[Computex 2013] Asus Memo Pad FHD 10 vorgestellt: 10" FullHD mit DualCore Atom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ofhouse
Na dann danke ich mal für die Info.
Scheinbar haben alle Tablets diesbezüglich das selbe Problem.

@Dynamite
Ich hatte mir vor einiger Zeit das Note 10 (1280x800) und das Sony Xperia z Tablet angesehen.
Das Asus gab es noch nicht. Aber im Vergleich zum Sony (1920x1200) sahen die Displays aus, als vergleiche man ein HochglanzMagazin (Sony) mit einer Tageszeitung (SAMSUNG). Von da an stand für mich fest: Mein nächstes Tablet hat die Sony-Auflösung. Hätte Sony einen größeren Akku verbaut, wäre Dies mein nächstes Tablet gewesen. Ein ähnliches optisches Bild sieht man beim iPad (toll) gegen ein iPad Mini (mies).

Ist Eurer Tablet schon einmal abgestürzt?

Bei welchen Apps gibt es (noch) Probleme? Bisher war vom Firefox-Browser die Rede.
Vielleicht könnte man hier diverse Apps sammeln und auflisten, um auch zu erfassen, wenn diverse Probleme nicht mehr bestehen.

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dynamite
Leide rhabe ich bisher nichts brauchbares gefunden wegen root.
Nur für das Razr I und Lenovo K900.
Alles x86 Geräte.
Nur weiß ich nicht, ob es läuft.
weiß auch nicht genau, wenn ich den Exploit ausführe, ob ich mir das Tab System zerschieße.
 
Wenn wit ein Unterforum kriegen für das Memo Pad Fhd, dann könnten wir einen Thread aufmachen, wo wir alle Spiele aufzählen können, die auf full hd laufen und nicht hochskaliert wird. Hab noch kein Thread gesehen, wo diese aufgezählt werden und wird real racing hochskaliert oder nicht?
Hat einer der das Tablet besitzt schon Epic Citadel ausprobiert. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich nicht sehr vom Lenovo K900 unterscheidet und der Lenovo ist auf Platz 9 der Passmark-Charts. Der Memo Pad dürfte auf 10 sein.
Was meint ihr werden die typischen Gameloft Spiele auf den z2560 laufen, könnte man ja mit den razr i und lenovo k900 vergleichen. Also ich hab bis jetzt Modern Combat 4 gesehen auf den K900 und dass sieht einfach nur bombastisch aus und läuft ziemlich flüssig. Kann man auch tegra games auf den Memo Pad Fhd spielen. Meine letzte Frage wäre, ob die Auflösung beim Antutu Benchmark eine Rolle spielt. Der Memo Pad Fhd schafft etwa 18.000 mit 1920x1200. Wenn jetzt die Auflösung auf 1280x720 wäre würde dann ein höherer Wert zustande kommen. Könnte man das memo pad fhd als gaming tablet empfehlen?
 
Mag einer, der das Pad schon hat, so lieb sein und die Lese- und Schreibgeschwindigkeit des internen Speichers mal testen?
 
Weiß zufällig jemand, wie lange asus braucht, um die Firmware und den Kernel Source Code auf deren Support Seite Online zu stellen?

Thema root, gibt leider immer noch nichts neues so wie ich das sehe.
 
perpe schrieb:
Mag einer, der das Pad schon hat, so lieb sein und die Lese- und Schreibgeschwindigkeit des internen Speichers mal testen?

Kannst du mir eine passende APP nennen?
 
Bitte schön...

Und? Ist das gut oder schlecht?
 

Anhänge

  • Screenshots_20130728_050158.png
    Screenshots_20130728_050158.png
    42,3 KB · Aufrufe: 547
  • Screenshots_20130728_050904.png
    Screenshots_20130728_050904.png
    23,6 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz vernünftig aus. Zwar nicht so gut wie mein Nexus 4 aber deutlich besser als Nexus 7, welches auch von Asus ist. Dann wird es wohl gekauft :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
interessiere mich auch für das FHD 10. Hab mal ne Frage an die Besitzer. Ist es möglich mehrere Nutzer anzulegen so wie beim Toshiba Excite Pro? Lt. Amazon-Rezis hat Asus diese Funktion bei der 7" -Version deaktiviert.
Hab im Netz auch noch nix klares darüber gefunden. Multi-user ist ein K.O.Kriterium für mich bzw. für das Tab.

lg
 
Ja:)

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe heute mal Amazon ne eMail geschrieben, das DIE ihre Rezensionen über dieses Tablet mal aufräumen. Hier geht es eigentlich überwiegend um das 7“Gerät. Somit sind die Bewertungen völlig “verzerrt “ (wenn auch positiv gepostet).
Bin mal gespannt, wie schnell hier gehandelt wird.
Bin ja auch “heiß “auf viele Infos, Eindrücke und auch Rezensionen.

Gruß anhaltmike
 
Habe mir auch ein asus memopad fhd bei Cyberport bestellt.....hört sich alles ganz gut an.....da konnte ich nicht wiederstehen
 
Ich hatte heute wenig Zeit, kam nur dazu den Novalauncher zu installieren.
Hier kann man die obere Statusleiste ausschalten, falls diese nervt
 
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
Mh, ab wann ist das Tab denn eigentlich offiziell?
Auf der Asus HP gibts weder Dokumente noch die Firmware.
Hat jemand ne Idee woher man die aktuelle FW bekommen könnte?
 
ja OK,letztlich ist es natürlich auch eine grundsätzliche Frage ob Vergleiche dieser Art fair u.sinnvoll sind,einerseits haben die Wenigsten mehrere tablets rumliegen,andererseits heißt dies auch nicht,das andere tablet ist schlecht,absolut nicht.

man machts dann aber doch ganz gern wenn man diese Vergleichsmöglichkeit hat.
ist eine Sache der Relation,da hast Du recht.
 
Jungs, ich werde die nächste Stunde das Thema mal splitten - sonst wird es unübersichtlich ;)
zudem gibts dann schneller ein Unterforum ;)
 
flash offensichtlich mit Android 4.2.2 nicht mehr möglich,der Chrome Browser unterstützt das eh nicht,aber auch nicht der installierte Stockbrowser.
dann hat sich das Thema für mich erledigt.

bei den Versionen 4.1.2 auf dem Note 10.1 u. der
Version 4.1.1 auf dem AT 300 war mir das bis dahin unter dem sogen.Stockbrowser immer noch möglich.
jemand ne Idee,dann Vielen Dank vorab.:sleep:
 
Sagt mal kennt jemand von euch einen Asus Mitarbeiter?
Frage wegen Stock Rom Img.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.259
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
3.167
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.449
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten