[Computex 2013] Asus Memo Pad FHD 10 vorgestellt: 10" FullHD mit DualCore Atom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firewall, Apps löschen oder deaktivieren, neue hinzufügren .-)

Meint ihr damit geht es?
RAZR i Root - xda-developers

Mh mist.
Ohne Root geht nicht viel.
Habe bisher leider nicht viel gefunden, außer das Razr I.
Aber ich weiß nicht, ob das funktiniert
Habe jemand von euch das schon ausprobiert?
Root Access bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kleines zwischenfazit zu den Spielen:
Kleine Spiele (Plants vs Zombies, Where is my Water usw.) Laufen wie zu erwarten war, einwandfrei.
Hab dann noch zwei anspruchsvollere getestet, Mini Motorracing läuft sehr flüssig, hatte aber den Eindruck, dass es hochskaliert wurde.
Dann hab ich eben noch Real Racing 3 (mal was kostenloses) angespielt, da hab ich teilweise den Eindruck, dass die Frame-Rate besser sein könnte, ist aber auch grafisch sehr aufwändig gemacht und entspricht Konsolenqualität. Es gibt zwar keine wirklichen Hänger aber man merkt halt schon, dass das Tab an die Grenzen kommt.
Was mir noch nicht so ganz gefällt, ist die Tastatur Handhabung, bin zwar eigentlich Swyper, aber da könnte der Touchscreen besser reagieren find ich...

Edit: gerade auch nochmal einige zeichen apps ausprobiert, sieht wirklich so aus, als wäre der Touchscreen nicht so ganz genau (surfen & spielen reicht es allemal), hätte ich aber mehr erwartet. Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
hugenay schrieb:
Kann mir bitte mal jemand verraten, warum man "rooten" muss/soll?

U.a. ist eine bessere Datensicherung möglich, Adblocker laufen nur mit Root vernünftig, zudem hat man mehr Möglichkeiten Hersteller-Apps zu löschen und insSystem einzugreifen -> Root bringt für Versierte Nutzer vorteile, man kann aber auch ohne Überleben.
 
@ofhouse,
Swipen geht also, zieht aber zu spät nach, oder WAS meinst Du genau?

@rkrutz,
Sehr ausführlicher und umfangreicher Bericht. Klasse!

@All
Geht auch das Drehen um 180°, sodaß die Lautsprecher beim Halten dann oben liegen?
Wie sieht es beim Aufruf von Videos bei “MyVideo.de “ und “sixx.de“ aus- ruckelt da WAS, oder läuft Alles flüssig?

Gruß anhaltmike
 
@anhaltmike: Ne, meinte damit, dass ich aufm Phone bisher nur geswypt hab
Also wenn ich auf der normalen Tastatur Umlaute auswählen will, kommt öfter mal das falsche...
Hab mal mit den Entwicklertools mir die Abtastung angesehen, die Positionsbestimmung ist teilweise wirklich deutlich falsch, die der Touchscreen da bestimmt, das schafft mein kleines Samsung Phone deutlich besser, klar mit zunehmender Größe wird das auch schwerer für die Technik, deswegen wollt ich mal wissen, wie andere das sehen?
 
Ich kann mir kaum vorstellen dass der memo pad bei real racing an seine Grenzen kommt. Das Spiel läuft auf fast jeden dual core boliden flüssig ich würde eher sagen, dass die app nicht gut auf intel prozessoren optimiert wurde.
 
Gibts was neues zum Thema root?
 
Ich glaube, das werde ich mir auch bestellen. Habe ein Note 10.1 und ein A700 grad zum testen hier. Ist das Memo echt besser? Und, kann jemand mit 64GB-Karte testen, ob sie erkannt wird? Bei den techn. Daten steht nur 32GB, aber das stand beim A700 und beim Note glaub auch und geht trotzdem.
 
@ofhouse,
...also kein Swype auf dem FHD 10?

@zobel
Mein Samsung Galaxy Note (1) sagt auch “nur 32 GB SD “. Habe aber prima eine 64 GB vonSanDisk am Laufen.
Würde mich nicht wundern, wenn 64 GB hier auch gehen. Garantieren wollen Sie aber Vorsichts halber
nur 32 GB. Ist sehr häufig so.

@all
Kann Jemand Was zu nem Unterschied zu einem RK3188 Tablet geben? So nen Teil hatte ich bis jetzt im Auge, kostet auch nur 200€. -ist aber eben so ein China Tablet (keine dummen Kommentare bitte).
Mich reizt sehr das Asus. (nur diese nichtunterstützen SIM-Sticks wurmen etwas. Auf das Qualcomm FHD 10 zum Jahresende Woll ich nicht warten).

Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch vor nen richtig billiges tab zu kaufen hab mir dann auch zwei zukommen lassen. Das erste hat sich ständig aufgehängt und das zweite hatte extremen akku verbrauch. Hab beide wieder zuruckgeschickt. Kannst dir es ja kommen lassen und ausprobieren evtl hast du ja glück.


Hab bei meinem memopad ein durschnittlichen akku verbrauch von 10% pro 30 min. Ist eigentlich zimlich konstant, egal ob ich surf oder youtube. Im standby wird fast gar nichts verbraucht das ist gut. Evtl wird der wert noch besser, ich hab erst einmal aufgeladen.
 
Ok. Werde ich wohl machen. Community und Updates werden beim Asus wohl besser sein, allerdings 150€ mehr. Da hilft nur der Vergleich. Bin im Vorfeld weiterhin offen für Empfehlungen.
...200€ vs. 350€ ... - könnte ich auch 200€ in den Sand setzen, was ja wenig Sinn macht.

Nen Test von MyVideo und sixx interessiert mich noch bei Eurem Tablet.

Gruß anhaltmike
 
Ich bin von einem Cat Galactica mit rk3066 gewechselt, kostet 200€ und zickt rum
Bin sehr zufrieden mitdem wechsel.
Und myvideo und youtube laufen auch :)
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
habe aufgrund der Lieferzeit das toshiba excite pro mit Tegra 4 kurzfristig gecancelt und hatte gestern das Memopad FHD 10 bei amazon in blau bestellt.
heute kam die erfreuliche Nachricht,das tablet ist bereits im Versand u.wird wohl Montag bei mir aufschlagen.:flapper:

sicher dürfte das toshiba rein von den vorliegenden Daten dem Memopad überlegen sein,auch etwa 150€ teurer,das MemoPad ist aber mit dem AtomProzessor in Verbindung mit Android sicher ein spannendes Teil.

mein erstes Asus Produkt,mal schau'n.:cool2:
 
huaweituner schrieb:
Das Spiel läuft auf fast jeden dual core boliden flüssig ich würde eher sagen, dass die app nicht gut auf intel prozessoren optimiert wurde.
Ja, dass es so richtig an die Grenzen ging, hatte ich auch nicht das Gefühl.
Bei Plants vs. Zombies hatte ich auch kleine Ruckler in der Framerate und das lag nicht an der CPU, also mal abwarten, ob die Entwickler sich da in Richtung x86 bewegen.

Was halt Schade ist, dass es kaum Spiele gibt, die wirklich für Full HD gemacht wurden, die meisten werden echt nur in mieser Quali hochskaliert, aber das wird sich hoffentlich dann ebenfalls geben.

anhaltmike schrieb:
@ofhouse,
...also kein Swype auf dem FHD 10?
Die Swype-App an sich hab ich nicht aufm Tablet getestet, macht aber denke ich auch wenig Sinn, weil längeres Schreiben find ich ein bisschen problematisch auf 10 Zoll, kann aber auch Geschmackssache sein.
Hatte die Swype-Funktion der Stock-Tastatur getestet, war mit den Ergebnissen aber überhaupt nicht zufrieden. Mal sehen, vllt brauch ich auch einfach noch ein bisschen Eingewöhnungszeit. :D

Ansonsten kann ich nach dem ersten Tag sagen, dass es ein sehr gutes Allround-Tablet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: huaweituner und anhaltmike
Hans3000 schrieb:
Überlege auch gerade mir das FHD 10 zu holen. Nach etws stöbern sind mir aber noch ein paar Fragen eingefallen:

1. Welche Farbe sollte man nehmen? Gibt ja wohl blau, dunkelblau und weiß. Kann es sein, dass die weiße Variante keine "Noppen" auf der Rückseite hat?? Ist es dann vielleicht schlechter im handling? Finde weiß halt irgendwie doch schickt, aber als Mann...

Ich habe das weiße heute bekommen unb das ist auch genoppt.

Bisher nach eine paar China Billig Versuchen sehr zufrieden.
 
Leider nochmal Thema Root.Kennt sich jemand mit dem Motochopper aus? Wird ja ein Android Exploit ausgeführt beim Batch.
Weiß jemand ob ich mit das Tab zerschießen kann oder ob der Batch halt dann einfach nicht funktioniert?
Es gibt noch keine Firmware auf der Asus HP.Daher auch kein recovery möglich. Danke euch.
 
@Gnibbel2000,
könntest du noch sixx.de-Videos für mich testen? Danke schon mal für Yt und MyVideo.

2-3h Ladezeit (im Off oder Standby?) klingt wirklich sehr gut.
Meistens heißt es ca.5h bei anderen Tablets.

@Galactus:
Ich hatte in einem Messevideo auch ein Blaues mit genoppter Rückseite und ein Weißes mit einer spiegelnden Rückseite gesehen. Könnte sein, dass hier der Unterschied von WLAN zu LTE äusserlich zu finden ist.
Habe das Note (1) mit Carbon-Riffelung(-soptik) und finde DAS genial. Diese Noppen bei den FHD 10 finde ich in dieser Gewichtsklasse innovativ klasse. Sollte Schule machen.

Gruß anhaltmike
 
Ladezeit ist eingeschaltet, aber nicht genutzt, nur 2_3 mal kurz surfen.
Geladen wird über MicrUSB, also gängiger Standart und z.b. im Auto möglich.

Sixx.de funktioniert nur halb, es wird mir ein Video angezeigt, aber bei fast allen steht "aktuell nicht zur Verfügung". Wenn Sixx da nichts besonderes gebaut hat, sollte das aber gängiger Webstandart sein, und damit funktionieren.
 
@Gnibbel2000,
Ich danke Dir für deine Mühe. Scheint dich bei sixx ähnlich zu verhalten, als beim 4-Kerner “Rockchip RK3188“. Vielleicht sind Tablets auch nicht optimiert DAFÜR.
Alternativ zu YT und MyVideo gibt es ja Apps. Für sixx bisher leider nicht.
Wäre zu schön gewesen, sticht für mich aber das Asus nicht aus, da auch andere Tabs damit ihre Mühe haben.
Nochmals danke und schönen Sonntag.

Gruß anhaltmike
 
Hat jemand mal das Asus und das Note 10.1 direkt vergleichen können. Preislich sind beide ja gleich (Wlan Version). Oder macht der HD Bildschirm schon so viel aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.259
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
3.167
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.449
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten