[Computex 2013] Asus Memo Pad FHD 10 vorgestellt: 10" FullHD mit DualCore Atom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal root probiert? :)

Ich würde auch diese ganzen Benchmarks nicht geben.
Das Tablet ist ja sehr flüssig, also ist das Tab doch performant.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:39 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

Schaut euch mal das an!
Bei Cyberport ist das Tab "Noch nicht Lieferbar" ???
 
aufgrund der immernoch nicht vorhandenen Verfügbarkeit des excite pro bei Amazon habe ich mir doch nochmal das letzte weiße Memo Pad bestellt. Ich werde wenn ich bei habe dann mal mein Fazit ziehen!
 
Hier mal ein paar Bilder von CPU-Z...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-26-15-26-36.jpg
    Screenshot_2013-07-26-15-26-36.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 529
  • Screenshot_2013-07-26-13-02-54.jpg
    Screenshot_2013-07-26-13-02-54.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 501
  • Screenshot_2013-07-26-15-26-23.jpg
    Screenshot_2013-07-26-15-26-23.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_2013-07-26-15-26-15.jpg
    Screenshot_2013-07-26-15-26-15.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: huaweituner, Lappen484 und ofhouse
weiss schon jemand ob man den kleinen schwarzen Balken oben, nach unten verlegen kann ???
 
@hugenay
...schön, das es mit dem Hochladen geklappt hat...

Gruß anhaltmike
 
Oh man.Mein Tab ist gerade erst im Versand Depot eingetroffen.mh.net Ok was die machen mit dem Status.
 
@switchgott, da hast du mehr Glück als ich, DHL will immer noch nichts von meinem Paket wissen...
Hoffe das kommt morgen trotzdem :D

Edit: Ah, mir fällt ein Stein vom Herzen, endlich hat sich der Status aktualisiert, kommt also doch morgen :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
Wenn dann das Baby DA ist, ist man übermüdet, da man vor Aufregung nicht schlafen konnte.
...kann Euch voll verstehen. Gott sei Dank schüttet der Körper dann aber Adrenalin aus.
Ich drück Euch die Daumen, das ES schnell kommt und wünsche trotzdem “Gute Nacht “.
Leider fahre ich nächste Woche in den Urlaub (darf ich meiner Frau gar nicht so sagen). So hätte ich eh
keine Zeit für mein neues Spielzeug. So muss ich diese Zeit erst einmal “aussitzen “.
Lese trotzdem eifrig mit.

Gruß anhaltmike
 
Nach volladen ist das FHD jetzt 2:15h ohne Netzteil mit Diplay an 1:57h, habe noch 81% Akkuleistung. 10 Stunden sind also wohl realistisch möglich! Was ich gemacht habe: Surfen, mailen und Apps installieren
 
Das ist doch ein sehr guter Wert.
Display Helligkeit??

@ofhouse

Ich weiß ja nicht wie weit DHL bei dir fahren muss, bei mir bis nach Rodgau.
Und das sind vom Paketzetrum 490 KM entfernt.
Glaube nicht das es morgen ankommt.:--((

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

Habt ihr schon root probiert?
 
Könntet ihr, wenn ihr wollt mal von der gpu Leistung berichten. Wozu ist eigentlich der Vellamo-Benchmark da.
 
Displayhelligkeit steht auf Automatik, wert ist ca. 1/3.
Wozu Vellamo ist? Leistungsmessung und Vergleich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: huaweituner
Mh weiß jemand ob bei den Asus Tab rooten immer nachdem gleuche Schemqla abläuft?


Yesss meins kommt gleich.In der Zustellung
 
Dies ist ein bericht zum FHD 10" von Asus ME 302.

Also bei Amazon in Juni vorbestellt und gestern gekommen.
Das Memo pad ist mein erstes tablet. Ich habe davor allerdings noch 2 billiganbieter getestet, die ich allerdings beide zurückschicken musste. Aufgrund der schlechten erfahrung bei den billiganbietern, hab ich mich entschlossen eine stufe höher zu gehen. Also stand zur wahl: toshiba excite pro oder Asus, wobei das excite 100 euro mehr kostet.

Ich bin soweit voll und ganz zufrieden mit dem Tab. Es gibt eigentlich keine großen cons.

Trotzdem will ich einige sachen auflisten, die mir postiv und negativ aufgefallen sind. Speziell beim negativen habe ich dinge reingepackt, die den ein oder anderen vielleicht stören, für mich aber nichts negatives ist.

Bildschirm:
Soweit echt spitze. Hab ein S3 smartphone, dort kommen mir die Farben ein wenig kräftiger vor. Allerdings gibt es von Asus eine App in der man die Farbeinstellungen des Displays ändern kann (werd da noch ein wenig rumspielen). Lichthöfe habe ich MINIMAL festellen können. Diese sind aber nur bei schwarzen hintergrund und voller verdunklung des raums sichbar . Absolut nicht störend. Das problem einer top darstellung liegt meistens nicht am Bildschirm, sondern an der schlechten Quali der filme oder bilder die man im Web findet. Die automatische Lichteinstellung ist allerdings schwach. Meiner meinung immer zu dunkel.
Die helligkeitseinstellung ist eh so eine sache zwischen 40% und 100% ist fast kein unterschied. Unter 40 % wird es rapide dunkler. Ich hab helligkeit immer so bei 70% reicht völlig aus. Insgesamt könnte das Display aber evtl noch ein weniger heller sein, für bestimmte lichtverhältnisse.

Rückseite:
Sehr positiv. Das raue design ist spitze, das tablet liegt einfach sicher in der hand. Das material fühlt sich auch absolut hochwertig an. also ich vermisse da kein alu design. Tablet kann man nicht verbiegen und des mach dabei auch keine geräusche. Es ist überall gleich "fest" und man kann es nirgends "eindrücken".
Das Tablet wird auch nicht übermäßig heis bei länger anwendung. Allerdings wird es unten in der Mitte wärmer als an anderen stellen, jedoch in keiner weise "heis" sondern einfach nur bisschen wärmer.

Lautsprecher:
Hammer, find ich richtig gut, was aus den zwei schlitzen rauskommt. Natürlich wäre es allerdings besser wenn die schlitze nach vorne gehen würden und nicht nach hinten. Zumal die schlitze direkt von der hand verdeckt werden wenn man das tablet hält. Aber ich bin immer noch überrascht über die gute soundquali.

Wifi:
kein probleme

Leistung:
kann ich nix zu sagen, weil keine spielen. Filme und apps laufen alle flüssig, ich wüsste nicht wozu ich mehr leistung bräuchte.

Kamera:
nicht verwendet, habs auch nicht vor. Positiv ist, dass die Linse auf der rückseite nicht aus dem gerät herauskommt sondern ein wenige tiefer liegt (keine kratzer)

Apps von Asus:
wenig zusätzliche Apps, was mir recht ist. Postiv ist die Menüliste in der mitte, absolut brauchbar. Viel weniger müll apps als beim S3.

Akku:

Kann ich noch kein abschließendes urteil dazu abgeben.
Allerdings vom gefühl her halte ich die 10h youtub viedeo wiedergabe für zu viel, die in irgend einem test erwähnt wurden. hab gestern tatort angeschaut in der ardmediathek. hatte zu beginn 40% und nach 1.15h noch 15% rest (Helligkeit so bei 50%). Hab das Tab jetzt übernacht aufgeladen und schau mal wie es sich über den Samstag verteilt so schlägt. Ich glaube aber, dass man bei normaler nutzung eigentlich ganz gut durch den tag kommt und ich es erst am abend wieder aufladen muss. Hersteller sagt glaube ich 8,5h laufzeit.

Fazit: Ich finde keine größeren cons. für den preis seh ich auch keine alternative auf dem markt. für gamer ist evtl das excite pro von toshiba besser, für normalanwender das asus memopad völlig ausreichen. Das Tab überzeug mich soweit voll und ganz und ich überleg mir noch eins für meine Familie anzuschaffen.

zumal das toshiba nicht gut sein soll laut amazonbewertungen.

Amazon.com: Customer Reviews: Toshiba Excite Pro AT15LE-A32 PDA0EU-00101Y 10.1-Inch 32GB Tablet (Silver)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

mir ist noch ne frage eingefallen.

Akku:
Nexus 10: 9000
Asus: 6750
Toshiba excite pro: 2 zellen 4250

toshiba was bedeuten die 2 zellen. hat es jetzt 2 zellen mit jeweils 4250 also insgemsat 8500 oder 2 zellen und insgesamt 4250.

Es gibt einfach noch kein gescheites Tab das eine richtig gute Laufzeit hat. Leistungsmäßig sind wir, sollte man nicht spielen wollen, mittlerweile ja gut bedient. Ich will mit dem Tab einfach gut durch den Tag kommen ohne es zwischendurch aufladen zu müssen. über nacht muss man es ja dann sowiso laden selbst wenn das tab theoretisch 1,5 tage halten sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike und Dynamite
Ich kann mich deiner Beurteilung nur anschließen!
Für mich ist allerdings die Helligkeit total gut! Ich habe immer den Automatikmodus an und das Tablet regelt für meinen Geschmack genau richtig die Helligkeit rauf oder runter, je nach Umgebung. Das Ist aber natürlich eine subjektive Sache.
Der Sound ist wirklich sehr gut. Ich hatte zuvor eine Woche das Excite Pro von Toshiba und der Sound war nicht besser trotz LS von Harman Kardon!
Allerdings wurde mir das Excite viel zu heiß (auch im ausgewogenen Modus). Mann konnte es schon bei längerer, normalen Nutzung kaum noch in den Händen halten. Somit ging es zurück und ich bin mit dem Asus nun total zufrieden! Die Leistung beim spielen kann ich auch nicht beurteilen aber das Asus läuft genauso flüssig wie das Excite Pro bei normaler Nutzung (also beim Surfen, Mail, Video, kleine Games, Musik usw.)
Ich kann das Asus besonders zu dem Preis auch nur Empfehlen...

Nachtrag: der Akku des Excite geht ziemlich schnell in die Knie! Kein Wunder, zum Heizen braucht man halt viel Strom :)
 
Überlege auch gerade mir das FHD 10 zu holen. Nach etws stöbern sind mir aber noch ein paar Fragen eingefallen:

1. Welche Farbe sollte man nehmen? Gibt ja wohl blau, dunkelblau und weiß. Kann es sein, dass die weiße Variante keine "Noppen" auf der Rückseite hat?? Ist es dann vielleicht schlechter im handling? Finde weiß halt irgendwie doch schickt, aber als Mann...

2. Ich würde mir dann auch gleich eine Schutzhülle dazukaufen. Aber bisher hab ich nichts schönes und gleichzeitig günstiges gefunden. Bei Amazon gibts ein Kunstlederetui in weiß und schwarz, das sieht dann aber irgendwie billig aus kostet halt nur 10€. In einem anderen Shop gibts ne Hülle die edler aussieht aber gleich 40€ kostet. Gibts noch andere interessante Alternativen??

3. Da die UVP bei 350€ liegt, gibt es Aussagen das Tablet könnte im Preis auf 300€ in den nächsten Wochen sinken. Ist das möglich, dann würde ich nähmlich noch etwas warten.

4. Wie sieht es mit dem rooten aus? Ist das prinzipiell beim FHD möglich und wann kommt die entsprechende Software raus oder gibts die schon?

Bereits im voraus besten Dank.
 
Meins ist Heute Morgen angekommen und ich kann mich nur anschließen, es überzeugt im ersten Test in jeder Hinsicht.
Die automatische Displayhelligkeit könnte ein bisschen heller sein für meinen Geschmack, aber durch manuelles Nachregeln kann stört das auch nicht wirklich, Helligkeit & Kontrast des Displays sind vollkommen ausreichend, würde ich sagen.
Ich hab mir dazu noch einen Eingabestift (Wacom Bamboo Solo) bestellt, den nimmt das Tab sehr gut an und man hat nicht so viele Fingerabdrücke auf dem Display.
Weil die Frage hier aufkam: Das Tab unterstützt die Mehrbenutzer Verwaltung von Android (hat sogar ne Kindersicherungs-App an Bord
, meine ich irgendwo gesehen zu haben.
Werd jetzt nochmal ein bisschen weitertesten (auch nen paar anspruchsvollere Spiele) und berichte, sobald es was zu berichten gibt :)
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
Hi, meins ist auch eingetroffen!
Einfach nur der HAMMER!
Im Vergleich zum A700.

Wo bekommen wir jetzt root her?

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Schon jemand den Motochopper ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal jemand verraten, warum man "rooten" muss/soll?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

I
Antworten
19
Aufrufe
1.259
Italiano60
I
T
Antworten
5
Aufrufe
3.167
Italiano60
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.449
Buggiwuggi99
B
Zurück
Oben Unten