APN für ASUS MeMo Pad FHD 10 einrichten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doch

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe einen Huawei Surfstick und möchte diesen am ASUS Pad FHD 10 (ME302) benutzen. Da es bei der Installation Probleme gab, rät mir der Lieferant, den APN einzurichten: als APN-Zugangspunkt ist "event.vodafone.de" in der Software Ihres Endgerätes zu hinterlegen. Leider finde ich die Vorschläge, "Einstellungen - Mobilfunknetze usw." wenig hilfreich, da diese Möglichkeit in meinem Tablet nicht vorhanden ist. Was ist hier zu tun?

Per PC den Stick konfigurieren?

Googel erster Treffer:

HiLink Software - APN Einstellungen ändern

Pin sollte auch abgeschaltet sein. Ob der Stick (welchen du hast sagst du ja nicht) am Asus funktioniert kann ich dir aber nicht sagen. Weshalb überhaupt nen extra Stick, Smartphone als Hotspot oder nen mobilen Hotspot wie der Huawei E5220 sind doch wesentlich bequemer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe nunmehr von ASUS folgende Mitteilung erhalten (sinngemäß):
Die Verwendung des Surfsticks ist grundsätzlich nicht möglich, da dieser nicht über eine Plug & Play-Funktion verfügt und darüber hinaus die Treiber für das Android-Betriebssystem nicht zur Verfügung stehen.
Es wurde mir ebenfalls empfohlen, künftig einen mobilen WLAN-Router zu verwenden.
Ich hoffe, dass ich dabei die bereits vorhandene Bildmobil-SIM-Karte (einschl. Guthabenkonto) verwenden kann. Danke für die Unterstützung.
Gruß doch

Ja, das klappt, Karte kannste benutzen.