akku bleibt bei 100%

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
254
Hallo Leute,

Hatte getsern mein tablet ganz normal am original ladegerät aufgeladen, nun nach über einer stunde dauernutzung steht der akku immernoch auf 100% da tut sich leider nix, neustart auch schon versucht :sad:

Was mir nur aufgefallen ist, dass der battery monitor anzeigt das das tablet immer so mit ca 600 mA gekaden wurde aber mit dem originalen 2A Ladegerät sollte der ladestrom doch bei ca. 1700 mA liegen??

Hatte deises problem schon mal jemand?? Kann ich die kakkuanzeige irgendwie kalibrieren???

Hoffe jemand kann helfen. Thx

Hatte ich auch schon ein paar mal.
Falls du Root hast, dann kannst du die Datei /data/system/batterystats.bin mal löschen. Das ist die Aufzeichnung vom Akkuverlauf. Danach am besten Gerät abschalten und eine Weile an den Strom hängen und danach neu booten. (falls kein Root vorhanden, dann halt mal nur abschalten und eine Weile Laden)

Ladestromanzeige müsste OK sein. Ein Gerät lädt nicht immer am Limit. Wenn der Akku Pi mal Daumen zur Hälfte voll ist, wird die Aufnahme runtergefahren.
Kannst aber mal bei niedrigem Akkustand zur Sicherheit kontrollieren.

Solltest natürlich nicht nur den original Stecker sondern auch original Kabel nutzen. Mit fremden Kabeln (vor allem Längere) kann es schon vor kommen, dass weniger transportiert wird. Ansonsten wenn auch bei niedrigem Akkustand wenig nachgeladen wird, mal Stecker und Kabel überprüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja root habe ich (4.7.3) hatte die datei gelöscht, tablet ausgemacht und mal für knapp 2 stunden mit dem iphone Ladegerät (1A) geladen, hatte leider kein anderes in der Nähe.

Nach dem hochfahren stand die anzeige auf 100%, was auch ok ist dachte ich, da der akku vor der Ladung ca. 80% kapazität hatte. Nun nach 2 stunden film gucken bei voller helligkeit zeigt die anzeige immernoch 100% :(

Hatte jetzt das tablet einfach so lange benutzt bis es von alleine ausging.
Denn einfach mal lange laden lassen (ca. 7 stunden) denn wieder eingeschaltet und es stand auf 77%, ab da wieder normal geladen bis 100% und nun funktioniert es wieder.

Lappen484 schrieb:
Hatte jetzt das tablet einfach so lange benutzt bis es von alleine ausging.
Denn einfach mal lange laden lassen (ca. 7 stunden) denn wieder eingeschaltet und es stand auf 77%, ab da wieder normal geladen bis 100% und nun funktioniert es wieder.

Hatte sowas Ähnliches mal am Handy. Weiß bis heute nicht, was es war. Ist auch nicht mehr wieder gekommen das Problem.