Display automatisch aus mit Helligkeitssensor

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steephan

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!

Ich habe ein Asus Memo Pad FHD 10 mit LTE.

Dieses Gerät schaltet sich ja leider nicht automatisch an oder aus, wenn man das Cover öffnet bzw. schließt.

Ich suche ein Programm, mit dem das Gerät automatisch ausgeht, wenn man das Cover schließt - der Helligkeitssensor bekommt ja dann kein Licht mehr und sollte aus gehen.

Dann...wenn ich zweimal auf das Display im ausgeschalteten Zustand tippe, sollte das Gerät wieder angehen.

Bei LG z.B. geht das.

Danke Euch!

Gruß
Steephan

Können tut das Pad das auch. Geht aber nicht über einen Lichtsensor, sondern wird durch einen Magneten in der Hülle gesteuert (wenn man die Funktion in den Asus Benutzeroptionen aktiviert hat), passende Hülle natürlich auch vorrausgesetzt ;) Beispiel

Und was meinst du mit "LG kann das" - mein LG Smartphone geht nicht durch 2 mal tippen an und nicht durch schließen der Hülle aus ;)

Hallo.
Ich habe das Memo Pad FHD 10 mit LTE - und dieses bietet dieses Möglichkeit leider nicht.
Verstehe ich auch nicht!!!
Meine Frau hat auch ein FHD 10 - aber ohne LTE.
Bei ihrem Gerät geht das.
Daher suche ich ja so eine Software. :)

Oops, dann sorry, geht aus keiner Beschreibung hervor. Verstehen muß man das seitens Asus aber auch nicht :unsure:

Ich verstehe es ja auch nicht, dazumal das LTE die höchste Ausbaustufe der Memo Pad Reihe ist.
Daher suche ich ja so ein Programm. :)

Ein Tablet der Firma LG, 8,3 heißt es, so glaube ich, bietet die Möglichkeit. durch Tippen auf den Bildschirm selbigen an- und auszuschalten.

Ich möchte nochmals meinen Beitrag "pushen" in der Hoffnung, daß jemand so eine Programm vielleicht kennt.

Danke Euch! :)

Nabend Stepphan,

ich habe mir den "Tasker" gekauft. Damit mache ich allerlei Sicherungen...z:b. Akku voll, dann sicher Fotoverzeichnis auf FTP Server usw.
Da man dort Ereignisse (z.B. Bewegungen des Gerätes) abfragen kann, vielleicht kann man damit auch den Lichtsensor abfragen.

Ich probier das mal und melde mich dann wieder.

Kann mir jemand ein passendes Cover (wirklich passend) empfehlen? Am liebsten wäre mir eins von Asus, aber da gibt es ja wohl noch keins :-(
(Anfrage bei Asus läuft)

Gruß
androchick

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab da mal ausprobiert. Auf meinem HTC One klappt das über den Näherungssensor. Der fehlt aber leider beim Asus. Es gibt eine variable Helligkeit... da muss ich mich mal einlesen, wo der Wert herkommt. Beim Schnellversuch ging das Asus in den Standby, sobald ich Displaybeleuchtung heruntergestellt habe....was ja nicht Sinn der sache ist.

Sobald ich was habe melde ich mich wieder.

Gruß
androchick

PS: Vielen Dank nochmals für den Covertip..weil ohne ist irgendwie nicht gut

So, bin etwas weiter gekommen.
Ausschalten lasse ich es automatisch, und einschaltern per kurzes Anheben des Tablets.
Langzeiterfahrung habe ich noch nicht damit.