Android 4.3 für FHD 10 LTE?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steephan

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!
Das Memo Pad FHD 10 ohne LTE meiner Frau erhielt gerade ein Update auf Android 4.3.
Finde ich klasse!!:)
Weiß jemand, ob es 4.3 auch für unsere LTEs gibt?
Gruß
Stephan

• Danke
Reaktionen: Icece
Bei mir funktionert seitdem die ASUS Library nicht mehr.
Sie startet, liest die Bücher ein und beendet sich dann von selbst.
Ist das bei Dir auch so ?

Steephan schrieb:
Hallo!
Das Memo Pad FHD 10 ohne LTE meiner Frau erhielt gerade ein Update auf Android 4.3.
Finde ich klasse!!:)
Weiß jemand, ob es 4.3 auch für unsere LTEs gibt?
Gruß
Stephan

Wird wohl auch nicht lange auf sich warten lassen, nehme ich an. Sooo viel Unterschied ist da nicht zwischen den beiden Geräten.

slater_de schrieb:

Slater, hast du die LTE Variante oder die ohne Sim Karte? Weil bei uns mit LTE ist noch nichts da. Falls du die Version ohne Simkarte hast, dann bist du im falschen Forum.

slater_de schrieb:

Hallo!

Ich denke auch, daß sich Deine Frage auf das "ohne LTE" bezieht...oder?

Nebenbei - bei dem FHD 10 "ohne LTE" meiner Frau geht das tadellos noch.

Ein Update für die LTE-Variante ist seit heute verfügbar! Vermutlich Android 4.3 wie bei der nicht-LTE-Variante.
Ich warte noch mit dem Update bis sichergestellt ist, das Framaroot weiterhin funktioniert...

Das Update ist 8MB groß...installierte es.

Ist aber kein 4.3.....

Das OTA-Update wurde mit einem Error und totem Android Männchen beendet. Das Gerät konnte nach einer Weile neu gestartet werden und läuft ohne Probleme weiterhin auf Version 10.10.3.35
Kein Root oder sonstige Modifikationen.

Bei mir lief das Update problemlos, ist aber nicht 4.3. Vielleicht ist es ja ein Vorbereitungsupdate auf die 4.3, bei meinem HTC One war es ähnlich mit den Updates.

bei mir lief das Update ebenfalls ohne Probleme durch.

Vielleicht wurden ja die Probleme mit 64GB Speicherkarten endlich beseitigt.

Gruß

Horst

Icece schrieb:
Das OTA-Update wurde mit einem Error und totem Android Männchen beendet. Das Gerät konnte nach einer Weile neu gestartet werden und läuft ohne Probleme weiterhin auf Version 10.10.3.35
Kein Root oder sonstige Modifikationen.

Ich habe alternativ das Update von der Support Seite von Asus runtergeladen ca. 600 MB

Mit dieser Version hat das Update fehlerfrei geklappt.

Schade ist nur, das immer noch kein App 2 SD unterstützt wird :\

Bei mir kommt es auch zu einem Fehler.
Selbst nach un-root und Deinstallation von Framaroot...

moldowan schrieb:
Bei mir kommt es auch zu einem Fehler.
Selbst nach un-root und Deinstallation von Framaroot...

Da liegt wohl der Hund begraben :) su and framaroot räumen wohl nicht richtig auf. Nimm das 600 MB Update File von der Webseite.

Hallo zusammen,
die neueste Firmware hab ich runter geladen, aber wo bitte steht wie die zipDatei installiert wird? Kann da jemand weiter helfen?
Z.K., ich habe kein Root oder ähnliches, mein Tablet ist noch wie aus dem Laden unberührt....
Danke und Grüße
Pit

Ps.: die Datei hatte ich dann auf das Hauptdirectory der internen Speicherkarte entpackt und dann mit der Lautstärketaste (unten drücken) versucht einzuspielen. Dann kommt immer mit dem grünen Android-Männchen "Fehler"....

Zuletzt bearbeitet:
Die heruntergeladene zip-Datei musst du entpacken, sie enthält eine weitere zip-Datei, die du dann in die Wurzel der SD-Karte kopierst, am besten am PC. Die Karte schiebst du dann einfach ins laufende Tablet und folgst den Anweisungen.

So hat es bei mir vorhin funktioniert. Anschließend wieder erfolgreich mit Framaroot gerootet. :thumbsup:

moldowan schrieb:
Die heruntergeladene zip-Datei musst du entpacken, sie enthält eine weitere zip-Datei, die du dann in die Wurzel der SD-Karte kopierst, am besten am PC. Die Karte schiebst du dann einfach ins laufende Tablet und folgst den Anweisungen.

So hat es bei mir vorhin funktioniert. Anschließend wieder erfolgreich mit Framaroot gerootet. :thumbsup:

Erst mal vielen Dank für die Antwort. Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Zuerst hatte ich noch vermutet, dass es an der 64GB Karte liegt, hab dann eine 32GB Karte genommen, aber es macht trotzdem nichts....
Jetzt versuche ich es nochmals mit booten und Lautsprechertaste unten.....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

peterpanv schrieb:
Erst mal vielen Dank für die Antwort. Leider hat das bei mir nicht funktioniert. Zuerst hatte ich noch vermutet, dass es an der 64GB Karte liegt, hab dann eine 32GB Karte genommen, aber es macht trotzdem nichts....
Jetzt versuche ich es nochmals mit booten und Lautsprechertaste unten.....

Sorry, Lautsprechertaste oben....., aber...

.... es geht bei mir weder noch! Hat noch jemand einen Tip? Ansonsten wird wohl nur das warten auf das automatische Update helfen, oder?

Btw., was war das vor zwei, drei Tagen für ein Mini-Update? hat das was damit zu tun?

Danke für Eure Hilfe....
PIT

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 22:16 Uhr ergänzt:

moldowan schrieb:

Ok, ich denke jetzt habe ich den Knoten.....

Es ist noch gar kein Update 4.3! Ich hatte es interpretiert, aber es war nur das kleine Update, das auch automatisch erfolgt....

Wie kommt man da auf die Idee, das ganze 600MB Paket zu installieren? Genau das hatte mich nämlich durcheinander gebracht...
Liegt das daran, wenn gerootet wurde?

Ist eigentlich auch egal, wenn ich nun alles richtig interpretiert habe muss ich auf das 4.3 noch warten.....

Danke trotzdem allen.....

hallo,
gibts eigentlich einen changelog von der Version V10.10.3.39?

Unwahrscheinlich

peterpanv schrieb:
Hallo zusammen,
die neueste Firmware hab ich runter geladen, aber wo bitte steht wie die zipDatei installiert wird? Kann da jemand weiter helfen?
Z.K., ich habe kein Root oder ähnliches, mein Tablet ist noch wie aus dem Laden unberührt....
Danke und Grüße
Pit

Ps.: die Datei hatte ich dann auf das Hauptdirectory der internen Speicherkarte entpackt und dann mit der Lautstärketaste (unten drücken) versucht einzuspielen. Dann kommt immer mit dem grünen Android-Männchen "Fehler"....

Nach dem Kopieren der .zip auf die Hauptdirectory des internen Speichers, ganz normal neu starten. Danach ist eine Nachricht in dem Aufziehmenü, welches erscheint, wenn man von der Oberkante des Displays nach Unten zieht "update ....... verfügbar". Nach Antippen der Nachricht einfach abwarten. Das Memo startet automatisch neu, grüner Mann erscheint, fällt nicht tot um und Update ist fertig. Das Pad muß nicht unrooted werden vor dem Update, aber danach ist Root weg und muß mit Framaroot wieder hergestellt werden.
So hat es bei mir geklappt, nachdem viele andere Versuche fehlgeschlagen waren.

• Danke
Reaktionen: Icece
Ist schon etwas bekannt ob es ein Update auf 4.3 für das
LTE gibt?

Gruß

Oder auf 4.4? Aber das halte ich so oder so für unwahrscheinlich. Das Tablet ist mir auch so gut genug.