Akku laden - Welcher Betriebszustand?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

subido

Neues Mitglied
0
Hallo,ich habe mir das Asus Memo Pad FHD 10 LTE gekauft. Beim Aufladen (Memo Pad ist ausgeschaltet) ist mir aufgefallen, dass das Memo Pad sofort startet und den Startbildschirm anzeigt. Der Akku wird dann im Standby aufgeladen.

Im ausgeschalteten Zustand lädt zwar der Akku, jedoch fehlt der Ladebildschirm (Anzeige des aktuellen Ladezustands).

Bei anderen Tablets (z. B. Memo Pad HD 7 oder auch Medion Lifetab) wird die Batterie und der Ladezustand durch ein Symbol auf dem Display angezeigt. Diese Geräte starten jedoch nicht sofort durch.

Ist es bei dem Memo Pad FHD 10 LTE "normal", dass im ausgeschalteten Zustand diese Batterieanzeige beim Ladevorgang fehlt (Ladebildschirm fehlt)? Leider kann ich in dem Handbuch hierzu nichts finden.

Danke für eine Antwort.

Hi, oben am Einschaltknopf ist eine LED verbaut, die zeigt dir den Status an, orange laden, grün voll

Danke für die schnelle Antwort. Ich will nur auf Nummer "Sicher" gehen und auschließen, dass das Memo Pad defekt ist.

Ist es bei dem Asus Memo Pad FHD 10 LTE also normal und damit kein Fehler, dass - wenn ich das Gerät an den Strom anschließe - es sofort (automatisch) startet? Andere Geräte starten nicht automatisch (bleiben ausgeschaltete) und laden den Akku im Hintergrund (deswegen das Batteriesymbol auf dem Display).

Nochmals DANKE.

Äh gute Frage, schaltet sich glaub kurz ein, danach wieder aus, dass Symbol kommt bei mir nicht.
Deine Schilderung kenne ich nur wenn das Gerät ganz aus ist.

Mich würde das auch interessieren ob es ein Fehler ist!.Da meine Frau das Tablet hat: Asus Memo Pad FHD 10 302C und da geht das Tablet auch nicht von alleine an wenn man es lädt. Ich hatte vorher ein Acer a701 und da hatte ich weniger Probleme mit. bzw. keine.

Hallo!
Ich habe auch das FHD 10 mit LTE - bei mir geht es auch an, wenn ich es ans Stromnetz anschließe zum Laden - ist wohl normal so?!

Ein FROHES NEUES JAHR wünsche ich.

Habe beim Support von Asus nachgefragt.

Antwort: Das Verhalten ist bei diesem Modell normal und nicht fehlerhaft.

Ich frug auch beim Support nach und es wurde mir ebenfalls bestätigt, daß dieses Verhalten normal so sei.

Also alles gut! :)