Vom TV auf das Memo Pad 8 streamen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hi Leute,

kann ich irgendwie von meinem Samsung PS60E6500 auf das Asus Memo Pad 8 streamen, so daß ich einen Kanal auf dem Pad empfangen kann, wenn ich im Garten sitze mit dem Pad?

Und kann ich auch videos, die auf meinem Asus Memo Pad 8 liegen, auf meinen Fernseher streamen?

Wie mache ich das, welche App wäre hierzu empfehlenswert?

Mit der App "Play to Samsung" hab ich es geschafft vom Asus Memo Pad ein Video auszuwählen, so daß es auf meinem Samsung Fernseher gezeigt wird. Das klappte. Jetzt such ich aber eine App, so daß ich ein laufendes Programm am Fernseher auf das Tablet streamen kann. Bin für jeden Tip dankbar.

VU+ App und dream EPG funktionieren mit dem MemoPad 8 wunderbar und streamen u.a. das laufende TV-Programm auf das Tablet.

Gruss - Atze

VU+ ist aber nur für Receiver gedacht. Ich habe keinen Receiver an meinem TV angeschlossen, das ist ein Samsung SmartTV. Die zwei von dir genannten Apps funzen leider nicht in meinem Fall.

Kann mir sonstjemand ein paar Tips geben, wie ich von meinem TV auf das Pad streamen könnte?

PS: Gibt's eigentlich 'ne empfehlenswerte App für das Asus Memopad 8, mit der man ausländische TV-Kanäle live auf das Pad anschauen könnte?