[HILFE] Bootloop MemoPad8, CWM und Stock Rom flashen schlägt fehl

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

l3d00m

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe es vor Kurzem geschafft mein MemoPad8 zu bootloopen. Ich habe sämtliche der hier genannen Vorschläge und auch die auf CWM-based Recovery for ASUS MeMO Pad 8/10 | androtab.info ausprobiert, doch alle sind aus unterschiedlichen Gründen gescheitert.

1. Ich kann mithilfe des busybox dd Befehls kein CWM installieren. Der Befehl gibt nur die Rückmeldung "/by-name/recovery bs=16384 conv=sync,fsync" und bewirkt, dass ich keinen Recovery-Modus mehr habe (Vol-Up+Power bewirkt nichts). Weiterhin brauch ich mein Tablet aus irgendeinem Grund nicht in den Recovery-Mode zu booten, damit adb shell und auch fastboot befehle funktionieren, was auch sehr merkwürdig ist.

2. Mithilfe von fastboot oem unlock und anschließend fastboot flash des CWM recovery. Der Befehl gibt zurück, dass die Übertragung erfolgreich war, meldet dann aber "FAILED (remote: device is locked)".Wenn ich "fastboot -w update" versuche, was ich hier gefunden habe, meldet er, dass einige *.txt Dateien fehlen.

3. Rkflashtool meldet "rkflashtool: fatal: cannot open device"

4. Auch das hier hat nicht funktioniert. Hängt glaub ich mit Punkt 2 zusammen.

Ich bin etwas verzweifelt und wäre echt dankbar, falls mir jemand helfen kann. Bin auch durchaus bereit, einen kleines Dankeschön über Paypal zu spenden. Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Thomas

Also wenn du nicht mehr in das Recovery kommst ist entweder das oder auch noch der Bootlader beschädigt und du wirst wohl oder übel über Reparatur oder Neukauf nachdenken müssen.
Gruß Axel

Das Merkwürdige ist ja, dass ich trotzdem Vollzugriff per adb habe und fastboot OEM unlock funktioniert. Als der Stock Recovery vorher noch funktionierte(sprich ein Androiden anzeigte, der ein Ausrufezeichen im Bauch hatte), konnte ich in diesem Modus nicht auf das Tablet zugreifen(es wurde kein angeschlossenes Gerät erkannt). Nach kurzer Zeit ist er dann neugestartet und geriet wieder in die Bootschleife.

Was mich eben irritiert und mir noch ein bisschen Hoffnung gibt, ist, dass ich in der Bootschleife auf das Tablet mit adb Vollzugriff habe.

Hatte ich bereits erwähnt, dass ich Root-Zugriff habe?

Danke für deine Hilfe.