Asus Memo 8 Pad ME181CX kaputt geflasht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toniforreal

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe es irgendwie geschafft ein Memo Pad 8 kaputt zu flashen. Ich komme nicht mehr in den recovery modus rein. Das einzige was geht ist ein flashboot modus, wenn das gerät aus war und ich ein usb kabel anschließe. Aber in dem modus komme ich auch nicht weiter. Wie komme ich in ein flash modus, wenn das recovery kaputt ist?

namaste

🤔 erkläre doch bitte erst einmal was genau Du "irgendwie" gemacht hast.
Je ausführlicher,desto besser.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso ein bekannter gab mir das gerät und meinte es sei gesperrt. Hat ihn wohl einer abgezockt. Dann habe ich die firmware runtergeladen und irgendeine batch laufen lassen. seitdem komme ich nicht mehr in den recovery modus mit den tasten und habe bootloop.

Im gerätemanager erscheint generic adb interface und ein gerät wird im fastboot modus erkannt, jedoch kann ich keine befehle ausführen. gibt es noch andere tasten codes um in ein download modus zu kommen? gibt es sowas bei asus?

Toniforreal schrieb:
Aaaalso ein bekannter gab mir das gerät und meinte es sei gesperrt. Hat ihn wohl einer abgezockt.
...und da bin ich dann auch raus,denn das klingt insgesamt so, als ob ich mich hier in was reinziehen lassen müsste,was mir nicht behagt.

Es ist gute Sitte hier im Forum, bei derartigen Fällen keine Hilfe anzubieten und der Grund dafür ist wohl einleuchtend.

Wendet euch bitte mit Eigentumsnachweis an den Asus Support,ggf wird euch dort geholfen.

Nachdem die Herkunft des Gerätes offenbar zweifelhafter Natur ist und es dir offenbar nur um das ggf. rechtswidrige Entsperren (umgehen eines wirksamen Diebstahlschutzes) des Gerätes geht, musst du dich bei anderen Quellen bedienen.

Over and out🍻

Gruß

💫Nightly✨

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um das entsperren. es geht um das recovery geflasht zu kriegen, weil es kaputt ist. ich komme über die tasten + und on/off nicht mehr rein. bei samsung ist das ganze wesentlich einfacher

Es geht darum: das Gerät ist nicht dein Eigentum,es war gesichert und Du möchtest es offenbar rechtswidrig knacken und hast es dabei gebrickt.
So wird ein Schuh draus @Toniforreal

...und die Geschichte vom ominösen "Freund"...hat man hier tatsächlich schon mal gelesen 😉

Gruß

💫Nightly✨

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage: wäre ich so schlau gewesen nicht zu erwähnen, dass es gesperrt ist, hättest du mir helfen können, oder? und mir einfach erklären wie ich das recovery flashen kann??? Ich danke trotzdem für deine mühe <3