Update Android 4.4.2 Kitkat (nur ME372CG, s. Beitrag #108)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asci

Erfahrenes Mitglied
23
laut etlichen englischen quellen schon seit dem 30.06. fertig, aber war wohl fehlerhaft.
Wird dann wohl hoffentlich demnächst kommen und dann die ganzen nervenden softwareprobleme beheben :) :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:26 Uhr wurde um 01:29 Uhr ergänzt:

Asus Fonepad 7 - User opinions and reviews

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DerSepp und Schinderhannes
Hab es heute Nacht angezeigt bekommen, installiert und noch mehr begeistert von dem Winzling :-D
Einzig aufgefallen ist mir, beim AppDrawer ein Wechseln zu Widgets und zurück lässt die Apps extrem dunkel erscheinen. Hab also den Asus Launcher zurückgesetzt, keine Änderung. Wenn man aber kurz das Tablet dreht, wird der Bildschirm neu gezeichnet und alles ist wieder normal.

• Danke
Reaktionen: Schinderhannes
Vielen Dank für die Info, Update läuft

komisch, bei mir sagt er noch immer ihr system ist auf dem neuestem stand...
dabei hab ich schon nur v5.2.2 vom 28.12.2013 :(

...ihr System ist auf dem neusten Stand...
sagte er bei mir auch, als ich manuell nach Updates gesucht hatte.
Trotzdem hat er dann kurz danach angefangen das Update runterzuladen und zu installieren.

Komisch.

Klasse, dass unser Handy noch Updates bekommt

Voller ungedult wartete ich auf den Neustart und siehe da......
...... SIM KARTE WIEDER NICHT ERKANNT!!!

So ein Shit :-(

Gesendet von meinem K00E mit der Android-Hilfe.de App

Nächsten Bug gefunden :)
Wenn man Apps auf die SD-Karte verschieben möchte, wir die Sprache im Fenster auf griechisch umgestellt, ist schon witzig.

Tja, man hofft ja, dass sich was verbessert. Mal sehen.

Das update ist ja prima. Aber.... Wenn ich die Kontakte aufrufe kommt die Meldung "Kontakte beendet". Gleiche Meldung erscheint wenn ich "Telefon" aufrufe wenn ich das Tastenfeld benötige. Somit ist telefonieren nicht möglich. Hat jemand eine Lösung? Habe übrigens das 372. Bin echt verzweifelt.

hundefreund schrieb:
Das update ist ja prima. Aber.... Wenn ich die Kontakte aufrufe kommt die Meldung "Kontakte beendet". Gleiche Meldung erscheint wenn ich "Telefon" aufrufe wenn ich das Tastenfeld benötige. Somit ist telefonieren nicht möglich. Hat jemand eine Lösung? Habe übrigens das 372. Bin echt verzweifelt.

Hatte ich auch - Lösung:
Einstellungen/Apps/Alle/Kontakte dort Daten und Cache löschen

Zuletzt bearbeitet:
... habe ein anderes Problem: Die Systemaktualisierungsdatei wird komplett heruntergeladen, danach kann ich die Installation auch beginnen... nach der Integritätsprüfung wird das Gerät heruntergefahren und wieder neu gestartet... die Installation beginnt... und wird nach ca. 1 Minute mit einem "FEHLER" beendet :confused2::confused2::confused2:.

Hat noch jemand dieses Problem und ggfls. eine Lösung parat?

Habe das Gerät auch schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und nochmal versucht... leider ohne Erfolg...:sad:

@atrixfreak
Danke für den Hinweis. Hat funktioniert. Alles wieder gut.

Hallo, auch ich wurde mit dem Update beglückt... und bin ganz und gar unglücklich. Alle Einstellungen bzgl. Tastatur usw. sind weggebimst (was n das für n Update, daß statt einfach nur sysfiles upzugraden alles kaputt schlägt???) und mir gefiel es vorher von der Optik besser. Soweit, so erträglich, aber JETZT kommen die Hämmer:
Hatte vorher das längere drücken des Häuschens den Zugriff auf haufenweiser netter Dinger, allen voran dem Schloß zum sperren des Taskbars (an sich unerläßlich beim Flippern usw.), dicht gefolgt vom verschwinden der "schnell starter" wie Taschenrechner, Kompaß usw. Und das beste, die sind GANZ weg, also ich find den Kompaß zb NIRGENDS, genauso wie den Rechner usw.
WAS SOLL DER MIST??????
Ansonsten kann ich ja noch froh sein, daß immerhin SIM, SD erkannt wird - aber das reicht mir eigentlich auch schon.
Wenn jemand eine Idee hat, wo ich gesuchte Apps wiederfinde, oder das Interface wieder downen kann (DAS hat WIN immerhin - die klassische Ansicht mit dem auch 8 wie 98 aussehen kann...)
Kann man nur hoffen, daß bald "Skittles" kitekat ablöst und der Kram wieder auftaucht... so ein verflixter Bullshit. =(

Kann nur mit dem Rechner dienen:
einfach oben runterwischen - bei den Schnelleinstellungen ist der Rechner
Rest ist weg :rolleyes2:

Auch das Schloß beim Haus vom Nikolaus??? Das kanns doch echt nich sein...
Noch das 4,1 belächelt, weils da offenbar auch nich da ist - und nur is man nach nem update 3 schritte zurück. Ich brech das Scheiß ding auf, und Löt Kickstart 1,3 rein :love:
Wo Du den Rechner herwischst, wisch ich auch EINEN Rechner her, aber nen völlig dusseligen, weil er Fullscreen läuft statt wie der davor als "Vordergrund"
Was ja auch für irgendwelche kompaß apps gelten würde - da ist das Optimum noch die Sky App zu sehen und gleichzeitig die Koordinaten zu bestätigen mit seiner Standort, auch hinüber.
Isses das wirklich? Einfach alles weg - diese coolen drübergelegten Progs genau wie die Sperre von der Leiste. Pech gehabt, was macht man auch updates? Oder hebt sich Android doch von andern OS's ab und es gibt ne Möglichkeit, die wiederzubekommen?

Eben wieder ein update bekommen, build vom 1.7.14, die Fehler die mir bisher aufgefallen sind, wurden allerdings nicht behoben.
uploadfromtaptalk1404506993967.jpg

TexelFan schrieb:
... habe ein anderes Problem: Die Systemaktualisierungsdatei wird komplett heruntergeladen, danach kann ich die Installation auch beginnen... nach der Integritätsprüfung wird das Gerät heruntergefahren und wieder neu gestartet... die Installation beginnt... und wird nach ca. 1 Minute mit einem "FEHLER" beendet :confused2::confused2::confused2:.

Hat noch jemand dieses Problem und ggfls. eine Lösung parat?

Habe das Gerät auch schon auf den Werkszustand zurückgesetzt und nochmal versucht... leider ohne Erfolg...:sad:

Ich habe das selbe Prob....bisher auch keine Lösung gefunden. Mein ME372 ist gerootet, vielleicht liegts daran!?

Spackenklatsche schrieb:
Nächsten Bug gefunden :)
Wenn man Apps auf die SD-Karte verschieben möchte, wir die Sprache im Fenster auf griechisch umgestellt, ist schon witzig.

Das war bei mir auch schon so unter 4.2

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

hundefreund schrieb:

Genau das selbe Problem habe ich auch, kann somit nur noch angerufen werden aber nicht selbst raustelefonieren - klasse!
Habe heute dem Support das Problem mit Screenshot gesendet, bin gespannt wann mir geholfen wird!

Gruß
Martin

@ emem2404

Hast Du es schon mal mit dem Tipp von atrixfreak versucht. Der empfiehlt: "Einstellungen/Apps/Alle/Kontakte dort Daten und Cache löschen".
Hat bei mir geholfen, obgleich ich anfänglich skeptisch war, da vermeintlich alle Kontaktdaten gelöscht werden. Die waren aber alle noch da.

Super,

herzlichen Dank!
Habe dabei zwar ganz schön geschwitzt, hat aber funktioniert!

Gruß
Martin