Update Android 4.4.2 Kitkat (nur ME372CG, s. Beitrag #108)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
econaut:
Ja. Es gibt ein Update auf 4.4.2 Kitkat

Allerdings sind die Nutzer damit offensichtlich nicht so zufrieden.

phone-company schrieb:
In der Version 4.4 sind unzählige Fehler versteckt. Die die mir auf Anhieb aufgefallen sind, poste ich hier.

- eplus-Karten verlieren nach kurzer Zeit das Netz
- GPS funktioniert nicht richtig
- Übersetzungsfehler...zB beim verschieben der Apps auf die SD-Karte wechselt die Anzeige auf griechisch
- Die App "Spiegel" bzw "Mirror" stürzt beim Öffnen ab. Erst wenn man die Kamera öffnet funktioniert der Spiegel wieder für einen Moment bis sich die App erneut nicht mehr öffnen lässt.
- Einige Funktionen sind gar nicht mehr vorhanden wie zB die "Schnell-Apps" Rechner usw die durch die nun nicht mehr vorhandene erste Taste aufrufen ließen.

Wer noch mehr hat bitte einfach mal schreiben. Es gab einen Fix von Asus der aber anscheinend nicht allen Nutzern zum Download zur Verfügung steht.

Auch bemüht Asus sich scheinbar nicht um eine funktionierende Lösung sondern speist mit angeblichen Hardwareschäden ab. Nur merkwürdig das man diese angeblichen Hardwareschäden durch einen Downgrade der Software wieder reparieren kann ;)

Mein Aufruf an Asus also nun an dieser Stelle: Kümmert euch bitte um einen Fix damit eure Kunden zufrieden sind. So schwer kann es nicht sein eine funktionierende Software bereitzustellen vor allem da fast alle Fehler schon mehrfach gemeldet wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: econaut
muss dir leider widersprechen..bei mir hatte ich vorher die probleme, seit dem update sind folgenden probleme weg:

- eplus-Karten verlieren nach kurzer Zeit das Netz
- GPS funktioniert nicht richtig

den
- Übersetzungsfehler...zB beim verschieben der Apps auf die SD-Karte wechselt die Anzeige auf griechisch

gibts noch

- Die App "Spiegel" bzw "Mirror" stürzt beim Öffnen ab. Erst wenn man die Kamera öffnet funktioniert der Spiegel wieder für einen Moment bis sich die App erneut nicht mehr öffnen lässt.

is bei mir nicht

- Einige Funktionen sind gar nicht mehr vorhanden wie zB die "Schnell-Apps" Rechner usw die durch die nun nicht mehr vorhandene erste Taste aufrufen ließen.

stimmt leider :(

schräg jedes gerät ist ein einzelstück ;)

• Danke
Hallo, ja es gibt ein Update auf 4.4.2 wenn du es von der Asus Seite lädst, kann man es sogar recht gut nutzen....

Auf der Supportseite ist ein anderes Update als das was ota kam... Bei dem von der Seite ist nur noch das mit der griechischen Schrift wenn man Apps auf die SD Karte verschiebt....Der Spiegel funktioniert bei diesem Update. Die schnell-apps sind ein für alle mal weg :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
So auf der Asus Seite könnt ihr ein neues Update downloaden. Datum ist der 24.09.14 also brandneu

Tablets & Mobile - ASUS Fonepad 7 (ME372CG) - ASUS

Bitte darauf achten das ihr das passende Update für euer Tab downloadet. Für Geräte aus Deutschland dürfte das die WW Variante sein. Zipfile downloaden und entpacken. Die entpackte user.zip nun in den internen speicher des Tabs verschieben. Nachdem ihr das Datenkabel abgezogen habt, seht ihr oben am Rand das eine neue Firmware-Datei gefunden wurde. Anklicken und warten bis das Update fertig ist. Gegebenenfalls müsst ihr einen Reset machen.

Improve Items:
1. Bug fix for Android boot-up icon modification
2. Modem optimization
3. Bug fix for IMEI registration issue
4. Additional 110 /119 to ECC list for TW and China network

Das Update beinhaltet also eine Optimierung des Startbildschirms, Modem des Gerätes wurde optimiert und das IMEI-Registrierungs Problem behoben..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe soeben das neue Update gemacht, leider bleibt meine IMEI Nummer weiterhin 004999010640000. Liebe Grüße,

Reset gemacht anschließend?

jap. habe auch factory reset über droidboot gemacht.

Hm, irgendwie sehe ich auf der Seite für WW nur die 6.3.6 vom 19.08. ?

Yepp, was anderes finde ich da auch nicht. Bei mir kam gestern ein Update OTA. Version 6.4.4-20140922.. Funzt bis jetzt ganz ordentlich. Hab allerdings noch nicht viel mit dem Fonepad gemacht, deshalb mal noch abwarten...

DerSepp schrieb:
Version 6.4.4-20140922.. Funzt bis jetzt ganz ordentlich.
Gehen damit die Floating Apps (wenn man ganz unten links auf den Softkey drückt) wieder? Ansonsten stell/lass ich die automatischen Updates erst einmal aus...

Hulupaz schrieb:
Gehen damit die Floating Apps (wenn man ganz unten links auf den Softkey drückt) wieder? Ansonsten stell/lass ich die automatischen Updates erst einmal aus...

Nein :sad:

• Danke
Reaktionen: Hulupaz
ein (geänderter) Download der Firmware steht auf der ASUS Webseite wieder zur Verfügung.

Root? Habe das K00E. Habe seit letzer Woche, das ww6.4.4 Update bekommen, seitdem kein Root mehr, mit der 6.4.2 von den XDA-Developers funktioniert das nicht, ist da evt schon ein neues in Sicht? Ein kleines Problem habe ich wenn ich telefoniert habe bleibt die Telefonapp wohl aktiv, und zieht über NAch locker 80% Akku weg. Ich vermute einfach mal das hängt mit dem missglückten Root zusammen. mfg Edit: Das Aktuelle Rootfile gibt es bei den XDA_Developers, nur nicht mehr im 2. Beitrag sondern im letzten, Peinlich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Suche heute wurde ein neues Update gefunden Version 6.5.0 (24,16Mb).
Weis schon jemand was sich mit dem geändert hat oder neues gibt ?

Hi,
also ich hatte noch das 6.4.4.
Nachdem ich nach neuer Software gesucht habe, wurde mir die Version 6.5.0 installiert.
Ganze dauerte ungefähr 15min und 165 Apps wurden optimiert.

Änderungen ..... KEINE !!!
Wie immer weiss nur "Herr ASUS" selber was nun wieder geändert und Korrigiert wurde.

Zumindest läuft alles noch :rolleyes2:
Gruß
Mic

ja ich hab auch das Update bekommen, es war aber nur 25mb Groß....Geändert hat sich........Keine Ahnung...habe gerade keine Speicherkarte vielleicht mag mal jemand schauen ob ich immer noch griechsich lesen muss wenn ich die Apps auf die Karte verschieben möchte?

immer noch auf griechisch ;-)

Mic-heintz schrieb:
Änderungen ..... KEINE !!!
Wie immer weiss nur "Herr ASUS" selber was nun wieder geändert und Korrigiert wurde.

4 Monate hat Asus mich hängen lassen mit den Eplus-Bug, und jetzt kommt gefühlt jede Woche ein neues Update(die Ausu Apps wollen auch ständig neu) und was sich denn ändert wird nicht mitgeteilt, bin ja fast so weit zu sagen da da nix neues mehr drauf kommt. Ein Gutes custom-ROM gibt es glaube ich nicht, oder?

mfg

Badblock-deb schrieb:
. Ein Gutes custom-ROM gibt es glaube ich nicht, oder?
mfg

Es gibt weder ein gutes noch ein schlechtes Rom.
Leider interessiert sich XDA nicht für unser Phablet :-(

Der Changelog ist da:

ASUS Fonepad 7 (ME372CG) Software Image Version: WW_V6.5.0 For WW SKU only*
Improve Items:
1. fix the issue of Google Service
2. Bug fix for “IME”