Update Android 4.4.2 Kitkat (nur ME372CG, s. Beitrag #108)

  • 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo, doch ist bei Asus möglich. Bei Samsung ist es auf Grund des Bootloaders nicht möglich. Wegen der Anleitung bin ich noch nicht schlüssig. Ich habe es jetzt mehrfach getestet und bei mir funktioniert es 1A aber ich kann eben nicht dafür garantieren das es bei allen funktioniert. Wäre wenn dann eh nur für ein bestimmtes Modell und da sehe ich schon schwarz das ein paar Leute auch versuchen das auf andere Geräte zu bekommen. Wenn jemand mutig ist dann möge er sich bitte per PN bei mir melden und ich würde eine Anleitung senden bzw etwas Hilfestellung geben..... Wenn das dann gut geht dann kann man das hier als Anleitung schreiben denke ich?
 
Hallo,

ich habe auch ein update von 4.3 auf 4.4.2 gemacht und seit dem habe ich nur ärger mit Asus.
Ich habe (hatte ein) me175cg das auch eigentlich ganz gut gelaufen ist. Ok es hat einen kleine Schönheitsfehler. Oben rechts ist bei einem Sturz das Display kaputt gegangen (im schwarzen Rahmen), das hat keine Auswirkung auf die Funktionen. Alles ging und das auch schon 2 Monate lang, bis zum Update. Nach dem Update wurde meine Vodafone Sim Karte nicht mehr erkannt. Die Hotline von Asus war nicht sehr hilfreich den außer ein Factory Reset zu machen wussten die auch nichts. Auf jeden Fall sollte ich dann das Gerät einschicken. Das mit dem abholen von DHL hat auch super geklappt, aber dann ging der Stress erst richtig los. Ich habe bei der Anmeldung des Reparaturauftrag genau beschrieben das ich nach dem Update Probleme mit dem Fonepad hatte und vorher keine. Am Dienstag habe ich dann eine Mail mit eine Kostenvoranschlag für die reparatur des Displays von 151,- bekommen. Ich habe das Telefon im März 2014 für 149,- neu gekauft. Wenn ich das Display nicht reparieren lassen mochte sollte ich fast 90,- für den Kostenvoranschlag und das Porto bezahlen, ansonsten würde ich mein Telefon nicht mehr bekommen. Ich habe dem Service dann mit geteilt das ich weder ein Kostenvoranschlag für die Reparatur des Displays wollte noch bereit bin über 150,- für die Reparatur zu bezahlen. Darauf teilte man mir mit das man das Mainboard tauschen müsste um den Fehler mit dem Update zu beheben. Ich teilte dann mit das es nicht meine Schuld sei das Asus ein fehlerhaftes Update hergestellt hat und verschickt. Um die Geschichte etwas abzukürzen.... Auf jeden Fall würde ich mein Gerät nicht zu Asus schicken und auch kein Update auf 4.4.2 mehr machen. Ich habe immer noch nicht mein Telefon zurück oder wei was damit jetzt passiert. Ich werde auf jeden Fall rechtlich gegen Asus vorgehen wenn ich nicht meine Telefon ohne kosten zurück bekommen.

Gruß

Frank
 
Schön ist das nicht und da möchte ich mit dir auch nicht tauschen.
M.E. bist du auf die Kulanz von Asus angewiesen, eine andere Chance sehe ich da (leider) nicht.
Asus wird immer behaupten, dass der Displayschaden darauf hinweist, dass das Gerät heruntergefallen ist und dabei auch das Logicboard Schaden genommen hat (weswegen auch die Sim-Karte nicht mehr funktioniert).
Das Gegenteil (mit vertretbarem Kostenaufwand) zu beweisen sollte schwer bis unmöglich sein.
Gegen die Pauschale von 90 Euronen wirst du wahrscheinlich auch nichts machen können, da die wahrscheinlich grds. immer berechnet wird und das auch auf der Seite von Asus so ersichtlich sein sollte (habe ich jetzt aber nicht geprüft).
Je nachdem, wie du den Fall (beweisbar) bei Asus vorgetragen hast (schriftlich besser als mündlich) und wie Asus (beweisbar) darauf reagiert hat (welche Kosten genannt etc.) hast du m.E. ggf. noch eine Restchance, dein Tablet unrepariert und nur mit den aufgelaufenen Portokosten zurück zu bekommen.
Ich drücke dir die Daumen.
(Just my two cents.)
 
Danke.

Auf jeden Fall last es was an Asus zu schicken. Dieser Verein ist hat auch noch nichts von Kundenservice gehört!
:thumbdn:
 
@fm*!

Sorry, kann ich so nicht bestätigen. Meine Reklamation beim ASUS-Support mit dringendem Hinweis auf Softwareproblem hat gewirkt.

Habe 2 Tage später V5.3.6-20140709 Systemupdate bekommen und eingespielt. Voller Erfolg, alle SIM-Kartem (auch EPlus) funktionieren wieder. Auch sonst keine Probleme.
 
Ich habe auch nicht ein Problem mit 4.4.2.

Alles läuft besser als vor dem Update.

Is no good
 
Dann hast du definitiv vorher nicht 4.2.2 drauf gehabt ;)
 
... funktioniert bei euch GPS noch?
bin gerade unterwegs und merke wie sehr ich das nicht mehr funktionietende navi vermisse. der empfang ist gut, zumindest auf em samsung nebenmir ...

@phone-company.bitte schick mir das how-to zum zurücksetzen auf jelly bean, danke.
 
Sorry bin im Urlaub und da nicht jeden Tag online.

@ zedden

Herzlichen Glückwünsche
Leider hat mir keiner ein neues Update Angeboten.
Mein Pad lief unmittelbar vor dem Update noch hervorragend und dann eben nicht mehr.

Aber schön zu lesen das es auch jemand gibt wo zu frieden ist.

@ phone company.

Schade das keine downgrade für das me 175 cg hast, aber ich kann es verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@AWF: GPS an sich geht noch. Ich bekomme nen FIX und der Standort wird auch korrekt angezeigt.

Allerdings, der Kompass ist tot. Ich meine zumindest, dass ich den unter 4.2.2 mal am laufen hatte...

Wie ist das bei anderen?
 
Einen Kompass kann ich unter 4.4 überhaupt nicht mehr finden?! Wo versteckt der sich? Und ja, unter 4.2.2 funktioniert der

Kann bitte mal jemand schauen ob er unter der 4.4 auch den Fehler hat das beim verschiedenen der apps auf die Speicherkarte griechisch angezeigt wird?! Und ob die Spiegel APP funktioniert oder direkt wieder abstürzt?!
 
Bei mir von Anfang an das Verschieben der Apps auf griechisch; also auch schon unter 4.2.
Der Spiegel stürzt bei mir auch sofort ab.
Als Kompass habe GPS Status und Toolbox installiert. Aber die Ausrichtung stimmt auch nicht.
 
OK danke für die Bestätigung. Ich werde dann mal ein ticket bei asus eröffnen und um Behebung der Fehler bitten... Auch wenn ich glaube das das wenig Chancen auf Erfolg hat :(
 
Ich habe auch seit dem Wochenende ein Asus Fonepad 7 ME175CG. Gleich nach der WLAN-Aktivierung hat es etliche Updates angezeigt und ich habe sie alle installieren lassen. Heute Abend kam nochmal ein neues. Aktuell habe ich jetzt Kitkat 4.4.2, Build-Nummer V5.3.8-20140716, IA-Firmware Version 60.29.
Probleme die aber nicht so relevant sind nur nervig:
1. Teilweise griechische Schrift (Support-Hotline informiert)
2. Beim Telefonieren (O2) bzw. wählen und verbinden erscheint der schwarze Bildschirm und ich muß diesen kurz mit dem Ausschalter wieder aktivieren.
3. Heute wollte das Tablet unbedingt die Aktivierung der Displaysperre und eine PIN etc. dazu. Kann man das wieder deaktivieren, wenn ja wie?

Das Netzwerk bzw. WLAN muß ich noch beobachten heute wollte es die Login-Daten an meiner Arbeitsstelle wieder komplett neu haben und hat sich aber dann erst nach einem Neustart damit verbunden, mal sehen ob es dies morgen auch wieder macht!

Vorerst viele Grüße von einem Point of View Onyx 517-Umsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich nochmal.

Zur Ergänzung: die griechischen Zeichen beim Verschieben von Apps hatte ich vorher auch schon...

Zum Kompass:

Also: ich hab mir auch ne Kompass-App ziehen müssen, bzw. die App GPS-Status.
Allerdings muss ich hier wieder zurückrudern. Der Kompass funktioniert im Prinzip. Ich Idi hatte das Tablet in einer Hülle mit so nem Magneten, der es beim Zuklappen der Displayabdeckung ein- und ausschaltet. Das Ding ist wohl zu stark. Als ich das Tablet aus der Hülle rausgenommen hab, funktionierte der Kompass plötzlich. Über die Präzision kann man noch streiten...

So long...
 
Ah ok danke für die Aufklärung :)
 
DerSepp schrieb:
Ich Idi hatte das Tablet in einer Hülle mit so nem Magneten, der es beim Zuklappen der Displayabdeckung ein- und ausschaltet. Das Ding ist wohl zu stark. Als ich das Tablet aus der Hülle rausgenommen hab, funktionierte der Kompass plötzlich. Über die Präzision kann man noch streiten...

So long...

Oh so eine Hülle habe ich auch, an was man da alles denken muß! Ein Kompass ist eigentlich ein empfindliches Ding.
Da muß ich wieder an einen Segeltörn unserer Segelanfangszeit denken. Da befinden sich ja glücklicherweise immer zwei Kompass an Bord, ein sog. Mutter- und Tochterkompass-System. Wir hatte zwischen den beiden eine Abweichung, die wir uns nicht erklären konnten, bis wir nach einigen Tagen den Fehler entdeckten. Unsere männliche Mannschaft hatte die Bierreserven in Form von Dosen unter einer Sitzbank in der Kajüte gebunkert, genau über den Mutterkompass. Als sich dieser Stauraum leerte, stimmte das Kompass-System überein!

Wenn sich doch die Probleme mit den Fehlern der div. Tablets auch so leicht lösen liesen!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Gerade habe ich eine Mail von Asus erhalten:

Sie haben sich an uns gewandt, weil die Darstellung der Sprache fehlerhaft ist.

Die von Ihnen beschriebene fehlerhafte Darstellung ist uns bekannt. Laut unserer zuständigen Fachabteilung, soll das Problem mit dem nächsten Firmware Update behoben werden. Ein aktueller Termin für dieses Update wurde und noch nicht mitgeteilt.


Na dann warten wir mal!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hört sich doch schon mal gut an. Hoffentlich fixen die die spiegelapp auch gleich. Nicht das ich das nutzen würde aber da ich die nicht löschen kann muss sie funktionieren
 
@phone-company
Merkwürdigerweise funktioniert die Spiegel-App (wofür man sie auch immer brauchen sollte...) auf meinem Schokoriegel einwandfrei.
Auch vor dem Kitkat-Update gabs da bei mir keine Probleme.
Habe allerdings immer noch die V5.3.6 - an die V5.3.8 traue ich mich zurzeit noch nicht. :razz:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
497
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.806
Pit-Dralon
P
E
  • erwinmüller
Antworten
0
Aufrufe
2.598
erwinmüller
E
Zurück
Oben Unten