Update Android 4.4.2 Kitkat (nur ME372CG, s. Beitrag #108)

Hallo zusammen, auf meine Nachfrage bei Asus warum mein Bluetooth nach dem Update nicht mehr funktioniert, wurde mir mitgeteilt dass ich mein Handy auf den Werkszustand zurücksetzen soll. da dabei meine ganzen Daten verloren gehen, wollte ich euch fragen wie ich vorab die Daten sichern und wieder einspielen kann. es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke schon mal :smile:
 
Zur Zeit kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich nach Updates Suche? Server nicht erreichbar? Hat das noch jemand?
 
@phone-compani check mal nach ob du noch die IMEI Nummer hast. Gehe dazu : Einstellung - Info zur Gerät - Status. Was für ein Android hast du denn?
 
Ja imei ist alles in Ordnung. Lag gestern nur am Server. Nochmal die Frage hat jemand bei einem fonepad 7 welches gerootet war das update hin bekommen? Vollständiger unroot hat auch nicht geholfen. Das update bricht immer noch mit Fehler ab...
 
Es ist zwar nett, dass Asus immer noch Updates macht, aber leidet haben sie die backup-Funktion entfernt :-(
 
@bambulko
Backup entfernt? Wie meinste das?
Unter > Einstellungen > Nutzer gibt es doch immer noch das "Sichern und Zurücksetzen" (über die Cloud).
Backup-Lösungen über SD-Karte sollten unter Kitkat nicht so ohne Weiteres funktionieren, da den Schreibzugriffen auf SD-Karte ja der Schokoriegel vorgeschoben wurde. (Noch ein Grund zzt. nicht auf Kitkat upzudaten).
 
Momo361 schrieb:
@AWF hast du das Update früher bekommen oder ist das heute gekommen?

ich hatte Freitag abend das erste grosse - um die 400MB, und gestern während ich hier im forum unterwegs war, kam ein weiteres, 8MB wenn ich mich richtig erinnere
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es ja gerootet und dadurch ist deine Firmware nicht mehr Orginal. Asus kann dir nichts mehr Senden. Du musst versuchen deine Firmware Original hin zu bekommen.
 
ja ok, ich habe mir nun die originale Firmware als raw besorgt und diese via DroidBoot von SD geflasht, nun klappt es mit dem OTA Update wieder... ;)
 
Kannst du mir die Firmware senden?
 
Ja klar, dauert etwas
 
Wann sendest du mir das? via privat Nachricht?
 
ja ist da...Verwendung auf eigene Gefahr. Wenn Du nicht weisst was du machst nicht benutzen....Das übliche eben


PS Und wegen der Apps die nachher fehlen...Es steht doch eine Warnung da vor dem Update auf 4.4 das KitKat nicht alle bisher installierten Apps unterstützt und daher folgende Apps deinstalliert werden. Wer immer und überall auf weiter klickt ohne zu lesen, sollte sich nicht beschweren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe auch das Problem das unter 4.4 Teile auf griechisch sind. Gab es da einen fix dafür?
 
So, da es eventuell für den ein oder anderen wichtig ist: nachdem ich auf 4.4.2 upgedatet habe, habe ich sehr schnell festgestellt das das eine absolute Verschlimmbesserung ist. das System ist langsamer geworden, einige Apps haben gefehlt, einige gar nicht mehr funktioniert. Ich habe auf jeden Fall eine Möglichkeit gefunden die Geräte wieder auf 4.2.2 downzugraden. Diese Lösung ist sehr simpel. Es kann einfach eine Datei aus dem Droidboot (Gerät ausschalten dann die Lautstärketaste nach oben gedrückt halten und gleichzeitig den Ein/Ausschalter drücken und gedrückt lassen bis der kleine Androide kommt) flashen und schon ist man wieder auf 4.2.2. Für alle die es interessiert würde ich eine Anleitung schreiben und hier verewigen?!
 
Gern!
danke schonmal!
 
komisch ich bin immer noch auf 4.3.3 und er sagt ihr system ist auf dem neuestem stand... k00E android 4.3 build 5.2.2 von dezember 2013 :(
kann ich auch manuell upgraden?
 
4.3.3? Du meinst 4.3 und bei mir ist das gleiche Problem, trotzdem rate ich dir es ab ein update durch zu führen da es nur schlimmer ist!!
 
Die beste Version ist 4.2.2. Was anderes kommt mir nicht mehr drauf. Ich hab nun alles drauf gehabt. 4.4 geht gar nicht.
 
phone-company schrieb:
Ich habe auf jeden Fall eine Möglichkeit gefunden die Geräte wieder auf 4.2.2 downzugraden. ... Für alle die es interessiert würde ich eine Anleitung schreiben und hier verewigen?!
Könntest du das bitte machen? Und geht das auch für 4.3?
Ich hatte mal gehört, dass ein Downgrade von 4.4 aufgrund von ....habe ich vergessen.... nicht möglich ist?!
Danke.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
427
Pit-Dralon
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.774
Pit-Dralon
P
E
  • erwinmüller
Antworten
0
Aufrufe
2.571
erwinmüller
E
Zurück
Oben Unten