schlechter Empfang?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fonpady

Fonpady

Dauer-User
54
Hallo

Kann es sein dass das Fonepad (vorallem das neue 373) vom Empfang her schlechter ist als andere Geräte?

Ich dachte alle Mobilen Geärte wären gleich was den Empfang von Mobilem Internet angeht.

Aber ich finde mein neues 373 hat da mehr Probleme was zu versenden und gutes NEtz zu finden als mein altes 371
Und auch wenn ich mein Smartphone (wiko) direkt neben dem Tab habe habe ich mit dem Fone HSDPA mit dem TAB nur E

und auch diese sache mit Whatzsapp das der ja nur Nachrichten Empfängt wenn man das länger geöffnet hat ist nun wieder viel schlimmer geworden

Fonpady schrieb:
Hallo

Kann es sein dass das Fonepad (vorallem das neue 373) vom Empfang her schlechter ist als andere Geräte?

Ich dachte alle Mobilen Geärte wären gleich was den Empfang von Mobilem Internet angeht.

Aber ich finde mein neues 373 hat da mehr Probleme was zu versenden und gutes NEtz zu finden als mein altes 371
Und auch wenn ich mein Smartphone (wiko) direkt neben dem Tab habe habe ich mit dem Fone HSDPA mit dem TAB nur E

und auch diese sache mit Whatzsapp das der ja nur Nachrichten Empfängt wenn man das länger geöffnet hat ist nun wieder viel schlimmer geworden

Tja, und weil ich von Anfang an (mit allen 3 Geräten) diese (und andere) Probleme hatte, vertrete ich den Standpunkt: für mich kein Asus Fonepad mehr.
Du hast meine "Bedenken" ja als Angriff gedeutet - nu haste den Erfolg.
(nicht gleich wieder beleidigt sein)
Aber ev. bringt Wiko :thumbsup: ja auch noch ein Tab auf den Markt...

Mir was bis jetzt nicht bewusst das Empfangsprobleme auch Gerätebezogen sein können.

Ist das denn definitiv so ? Und kann man da was verbessern?

Ich meine ich finde dazu ja nichts. In vielen Threads wird hier im Forum ja gar nichts gepostet was einen weiter bringt weil evtl die Leute es halt nicht wissen oder weil wie in diesem Falle ja gar nicht das Gerät das Problem ist und es somit auch nix zu posten gibt.

Will sagen, ich habe sonst noch nix davon gelesen dass das Fonepad generell schlecht ist und schlechten empfang hat. Sondern nur von dir , der ja eh das Teil nicht mag weil du ein schlechtes Gerät erwischt hast

Nein als angriff nicht , nur habe ich persönlich keine Lust auf Experimente. Kann ja sein das Noname teile auch gut sind aber ich vertraue dann lieber auf was bekanntes. Oder lese mich schlau über alternativen.

>>Aber ev. bringt Wiko ja auch noch ein Tab auf den Markt
das hat er ironisch gemeint....

die fonepad 7 sind oft schrott, rein preismäßig sind die anscheinend nich in der lage verläßliche qualität zu baun, das schwestermodell nexus 7 is ja auch einiges teurer, aber dort ist die qualität wohl verläßlicher.
Mein Fazit zum Fonepad 7 nach drei geräten: Wenn du eins erwischt hast bei dem alles funktioniert isses super, aber die wahrscheinlichkeit das irgendwas nicht richtig funktioniert ist enorm. Bei mir hatten z.B. alle drei geräte anderen sound, was bei einer serienfertigung eigentlich garnicht möglich sein sollte. Eines hatte ne sehr bescheidene Akkulaufzeit, eines ne kaputte kamera, bei dem jetzt ging bis zum gestrigem update die telefonfunktion nach nem neustart nicht.
Bei apple oder beim nexus7 haste halt für den mehrpreis verläßlichere qualität.

Falls du viel Geld hast und Qualität willst und die Telefonfunktion nicht benutzt kauf dir:
Apple iPad mini Retina WiFi + 4G 128GB ab 699,00 €

falls Android mit Telefonfgunktion:
Samsung Galaxy Tab S 8.4 16GB LTE (SM-T705) ab 412,90 €

Da wirst du dann (wahrscheinlich) keine Probleme haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: liese
Tja irgendwo sitzt das Geld hat.

Aber trotzdem sollt der empfang doch OK sein.,
Ich weiß ja nichtmal ob es an dem Gerät selbst liegt oder nicht

asci schrieb:
das hat er ironisch gemeint....
jein! Wiko ist echt nicht übel. Bin glücklich mit dem Darknight. Aber mit Asus-Fonepad-Qualität natürlich nicht zu vergleichen. (das war jetzt ironisch)
Du hast mich verstanden, ist auch schön:winki:

asci schrieb:
Mein Fazit zum Fonepad 7 nach drei geräten:
Hattest also auch dieses Glück?! Einen 4. Umtausch wollte ich nicht mehr, irgend wann ist genug.
Buche ich halt als Lehrgeld ab, als Lesegerät mit gelegentlichem Neustart geht es ja.

liese: weiß ja nich wobei es bei dir hakte, aber mach doch mal den update, ich bin jetzt zufrieden

Bei mir ist leider, dank der genialen Politik von Asus, nix mit Update.
Hab das 371 gekauft, wurde damals ja sooo in den Himmel gelobt. Glaube 2 oder 3 Monate später kam dann das 372, dann die 1-er.
Ich (wir) haben paar kleine Sicherheit-Ups bekommen und nicht mal ein Dankeschön für "Schrott testen" :thumbsup::lol:
Freut mich wenn bei dir jetzt alles läuft.

Ja das finde ich auch Käse mit dieser Update, Modellpolitik. Ich habe ja nun das 373 . schon wieder ein neues. Habe ja 4.4 drauf...
Hoffe das es beim schlechtem Empfang bleibt und nicht noch mehr kommt