Displayglas tauschen

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

handkees

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Displayglas ist gesprungen und ich würde es gerne tauschen (ME371MG). Asus verlangt jedoch für angucken 90€ plus die Reperatur 50-150€. Daher wolle ich es selbstmachen. Ersaztzteil gibt es hier: Asus Fonepad Displayglas & Touch Screen - Schwarz

Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße...
Handkees
 
Habe ich Dich richtig verstanden? Asus verlangt für die Reaparatur in Summe mehr als den Neupreis des Geräts? Hört sich ja besorgniserregend an. Hat jemand eine Idee was die Kameraden für den Akkutausch haben wollen? Das ist ja nun mal eine Sache, die auf jeden von uns zukommen könnte wenn das Gerät lange genug hält.
 
Hey,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist dachte ich mir mal meine Erfahrungen mit Display und Digitizer tausch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen:winki:
Also ich habe auch nachdem mir mein Digitizer gesprungen war mir in China einen neuen bestellt der nach vielen Wochen auch da war. Beim Ausbau des Alten ist mir jedoch das Display kaputt gegangen, also ein neues bestellt und als auch das Endlich da war konnte ich es endlich zusammenbauen. Seit dem Läuft es ohne Probleme.

Die Schritte zum wechsel im Einzelnen:

1. Handy von hinten Öffnen
2. Einzelteile bis zum Metallblech ausbauen und die reinfolge ggf. mit Fotos merken
3. Das Display vom Digitizer lösen indem man den Touchscreen von vorne mit einem Starken Fön erwärmt. Es sollte sich leicht lösen lassen, sonst geht wie bei mir das Display kaputt.
4. Den gekauften Ersatz einbauen und alles wieder zusammen bauen.

Mein einzigstes Problem ist das der Aludecken bei den Tasten nicht richtig geschlossen ist. Ließe sich aber sicherlich auch noch beheben.

Also viel Erfolg und wie so oft seid ihr selber Schuld wenn ihr etwas kaputt macht!! Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden!! :flapper:

LG
 
Ich hab das Glas hier bestellt. Ich hatte damals kein billigeres gefunden, aus den USA die Händler wollten immerhin 40$ versandkosten :sad:
Und bei meinem Händler kann ich nur sagen dass es in der angegeben zeit und gut verpackt angekommen ist. Einziges Manko war das ich zum Zoll musste, die haben aber auch keine Schwierigkeiten gemacht. Ob ich etwas blechen musst weiß ich nicht mehr. :biggrin:

LG
 
Fr Hallo,

das Glas kam heute an. Nach der o.g. Anleitung habe ich mich ans Werk gemacht. Es hat funktioniert. Hier noch ein paar Anmerkungen von mir.
1. Die Anschlüsse des Touchscreens lassen sich an den Fähnchen aus den Buchsen ziehen nachdem der schwarze Klebestreifen entfernt ist. Beim Einbau soweit einschieben, bis der weiße Streifen an der Buchse anliegt.
2. Der Anschluss des Displays kann nach oben abgehebelt werden.
3.Wenn alles abgebaut ist, das Frontglas erwärmen. Ich habe hierzu eine Heizplatte verwendet und diese auf 80°C eingestellt. Das Ablösen des Displays ging dann sehr gut. Das Frontglas ging nicht so leicht vom Rahmen ab. Nach dem Ablösen des Glases war der Rahmen leicht verzogen. Dies kann man aber durch Erwärmen wieder richten.
4. Die Hörerkapsel muss auch noch vom Glas gelöst werden.
Zusammenbau war dann einfach.

Ich denke mit den beiden Anleitungen und etwas Geschick kann das Tauschen des Frontglases gelingen. Nochmals danke für die erste Anleitung Brunce Lee :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
8.058
nosie
N
Zurück
Oben Unten