ASUS FonePad - Allgemeiner Diskussion-Thread

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Arme müssen dabei natürlich auch parallel sein! Wenn sich dann das GPS meldet hast Du alles richtig gemacht.

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
also das Display 90 Grad zum Fußboden...

Genau richrig!

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: rippchen_
Habe seit Heute mein FonePad ME371MG.
Finde bisher alles Gut außer das ich die Navigon Navi App nicht istallieren kann. Sie wäre mit dem Gerät nicht kompatieble. Gibt es eine andere professionelle Navi APP (Tomtom oder Andere......) die funktioniert??

Gruß
Hare

Versuchs mit

GPS Navigation & Maps.

1. Karte bspw D kostenlos.

@Hare: was verstehst du unter professionell?

Damit meine ich eine Software die einem guten eigenständigen Navigationssystem wie von Navigon, TomTom, Garmin, Becker....... nahe kommt.
kann auch was kosten.
Habe auf meinem Motorola Razr die Navigon App drauf und bin super zufrieden. Leider scheint es für das Fonepad noch nicht kompatibel zu sein. Wird für das Fonepad noch nicht angeboten. :crying:

Also wenn ich mir die unübersichtliche Karte von Navigon (Select) ansehe weiß ich ehrlich nicht wieso da alle so begeistert von sind.
Da gefällt mir Waze wesentlich besser.

Habe da ein Problem. Gehe ich auf die Home-Taste so springt er zum mittleren Screen zurück, weil ich von dort kam. Drücke ich nochmal die Home-Taste so geht er auf den Standard-Screen links daneben (von den insg. 7). Wo kann ich denn einstellen dass der mittlere der Hauptscreen ist? Google schon lange und finde nix (auch mangels der Idee geeigneter Suchbegriffe). Danke.

Sibi82 schrieb:
Drücke ich nochmal die Home-Taste so geht er auf den Standard-Screen links daneben (von den insg. 7).
Wie hast du überhaupt 7 screens bekommen? Der default Launcher hat doch nur 5!?
Sibi82 schrieb:
Wo kann ich denn einstellen dass der mittlere der Hauptscreen ist? Google schon lange und finde nix (auch mangels der Idee geeigneter Suchbegriffe). Danke.
Wenn du einen alternativen Launcher nutzt, kann man im Normalfall in dessen Einstellungen wählen welcher screen der "Hauptscreen" sein soll! Hast du NovaLauncher/GoLauncher oder ähnliches installiert?

1. Keine Ahnung: tablet wird von 2ter absolut unwissender Person genutzt
Auf einmal war das so
2. ist nur der Standard launcher installiert und soll auch so bleiben

Mhhh, ich habe jetzt seit gestern das FonePad und bin ehrlich gesagt noch nicht so ganz begeistert.

Für mich ist das Teil mehr ein Tablet, für Asus wohl eher ein Telefon.
Was mich direkt am Anfang schon stört: wieso funktioniert der Lockscreen nicht im Landscape Modus? Zudem sindd die Asus Schnelleinstellungen im Querformat kaum wirklich schön nutzbar weil teilweise zu viel gescrollt werden muß.
Dann fällt mir an allen Ecken und Enden auf daß Asus echt eine MIESE Arbeit bei der Übersetzung der eigenen Apps geleistet hat.

Und was mich jetzt am meisten stört (es ist jetzt das dritte Android Tablet das ich besitze), daß ich keinen Launcher dazu bekomme das Teil wirklich auch als Tablet anzuerkennen. Beim Nova Launcher z.b. den ich sonst immer drauf mache habe ich rechts oben zwei Buttons für den Drawer und das Menu, aber das klappt nur auf einem Tablet, nicht auf einem Handy.

Hallo, ich möchte gerne eine USB-Stick anschließen, leider wird der nicht erkannt. Liegt das am Adapter oder am Asus? Der Adapter wurde schon einmal getauscht, kaputt kann er nicht sein. Weitere USB-Sticks gehen auch nicht.
Grüße und Danke

Wie sind die formatiert? Wenn nicht FAT32, dann probier das mal.

Womit möchtest Du die Files auf dem Stick öffnen?
Das Fonepad kann jedenfalls auch NTFS. Nimm einen Datei Explorer wie ES oder Astro und schau ob der Stick gemounted wird.

Muss am Adapter oder Asus liegen. Habe es mit ner Maus probiert, an einem Acer geht sie, am Asus nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

...nach dem Formatieren: passiert nichts, Stick wird nicht erkannt. Ich nutze den "Filemanager HD".
Kann es am Adapter liegen? Reicht da ein ganz normaler Standardadapter...???
Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 18:36 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Der USB-Anschluss ist jedenfalls ok, am PC wird das Gerät erkannt und beide Speicher angezeigt (interner und SD)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Das Zauberwort heißt: OTG

@rippchen: Hast Du die aktuelle Firmware 3.2.3 drauf? Damit und einem Adapter(kabel) klappt es mit dem USB-Stick bei mir hervorragend.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard

211061Mike schrieb:
Ich habe heute die Navigation mit meinem Fonepad mit dem Fahrrad ausprobiert.
..... Nachdem ich mich auf Fahrrad gesetzt habe, meldete das System permanent mittels Sprachausgabe, die Informationen die man von anderen Navigationssystem kennt.

Welche Navigationssoftware hattest du denn verwendet?
Taugt das Display für den Ausseneinsatz überhaupt? Habe den Bestellauftrag
wieder storniert.
Das verbaut Display ist eines der Schlechtesten, die es aktuell auf dem Markt gibt.

Hoffe auf einen würdigen Nachfolger mit umts im 7" Format; dann aber
mit einem gescheiten Display.

Ourrewaeller schrieb:
@rippchen: Hast Du die aktuelle Firmware 3.2.3 drauf? Damit und einem Adapter(kabel) klappt es mit dem USB-Stick bei mir hervorragend.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard

Halloo,
wegen der Firmware muss ich heute mal schaun. Muss man die selbst installieren oder geht das automatisch - in letzter Zeit kamen ja so einige Updates.
Ich vermute allerdings, dass es am Adapter selbst liegt, denn bei dem Samung Ace 2 meiner Frau funzt auch nichts. Es gibt ja noch diese OTG - und scheinbar klappt es damit. Ich habe mir mal so einen bestellt. Werde dann berichten.
Grüße