ASUS FonePad - Allgemeiner Diskussion-Thread

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, Asus muss im Gegensatz zu Google (mit seinem Nexus 7 und den anderen Nexus Geräten) mit dem Gerät Geld verdienen und kann es nicht mit seinem eigenen App-Store und Werbung subventionieren.

Bezüglich Rechenleistung ist es aber wirklich unter aller Sau.

Moin!

Hat es denn nun noch jemand gekauft und möchte seine Erfahrung zu dem Gerät teilen?

Hab mir nun das Fonepad ME371MG bestellt. Kommt spätestens Dienstag.
Ich hab mich gewündert dass es als Hybrid Tablet doch SEHR günstig ist.

wegen der Leistung, wurde der Atom Prozessor nicht wegen seiner herausragenden Leistung so gepriesen?

Dass einige Spiele laggen mag daran liegen dass sie für X86 Prozessoren noch nicht wirklich optimiert sind.

Ich hoffe dass es irgendwann möglich ist den Bootloader zu öffnen um Ubuntu zu installieren oder sogar Windows.
Da ein X86 Prozessor drinne haust dürfte es garnicht so schwierig werden Windows zu starten.. problem wird nur der Bootloader.

Habe mir auch ein Asus Fonepad bei einem Onlinehändler aufgrund einer guten Bewertung eines bekannten Shoppingportals, wo dieser Onlinehändler auch mitmischt, am 30.04.13 bestellt.
Lieferbar ab 03.05.13 Versand 2 Tage.
Am 4.5.13 kommt EMail vorübergehend vergriffen warten auf Lieferung am 18.5.13.
Was sagt mir dies:“Glaube nicht alles was im Internet steht!.
Oder “Alles Gute braucht seine Zeit“.
Nach der ewigen Warterei im April und jetzt noch “14 Tage“ steigt meine Vorfreude bis ins unermessliche dank Internet und EMail.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...

gesendet von Mike's Mobistel Cynus T2

Für mich langt die gebotene Leistung. Habe es auch geschafft avi Dateien abzuspielen. Mit Hilfe vom VPlayer ist es möglich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was mich vom Kauf abhält ist die Tatsache, als deutscher Verbraucher insofern verarscht zu werden, das wir keine "HECKKAMERA" bekommen. Andere Länder aber schon. Pech, ASUS, das finde ich ASUSial :p

Genau wegen fehlenden Kamera ist das Fonepad für mich auch kein 100%iger Handyersatz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Hab noch weiteres über das Gerät in Erfahrung gebracht dass die Multithreading performance sehr schlecht sein soll.
Wundert mich nicht wenn nur ein Singlecore drinne sitzt.
Solange nichts in Richtung root und der möglichkeit PC software auf dem Gerät ausführen zu können in sichtweite ist ist das Gerät für mich nutzlos.
Ich weis es gibt Emulatoren, welche aber sinnlos sind wenn die X86 Architektur nicht nativ für eine visualisierung genutzt werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=cNsFdAqgz60

Ein neues ausführliches und Erfahrungsvideo vom Technikfaultier.

Sehr interessant, da noch einige andere grobe Nachteile (Displayspiegelung, App-Inkompatibilität) erwähnt werden.

Ich bin froh, dass ich es nicht gekauft habe.

• Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl und Dr-Kimble
hurzpfurz schrieb:
Moin!

Hat es denn nun noch jemand gekauft und möchte seine Erfahrung zu dem Gerät teilen?

also ich habe es mir für die S-Bahn geholt, optimale Größe für unterwegs... zum surfen, als-ebook reader emails checken... bisher bin ich nur einmal auf das Thema Intel statt ARM gestoßen, beim Firefox, der wollte nicht, aber die Nightly-Version bei Mzilla gibt es als Alternative auch für Intel... aber meist doch lieber Opera... ansonsten cooles Teil, mit dem man zur Not ja sogar telefonieren könnte. Macht nen schlanken Kopf ;-)

Hat schon jemand was gehört in Richtung Root/Costum-Roms/Cyanogen etc. zu diesem Teil ?

Was mich ebenfalls abschreckt, ist das enorm spiegelnde Display. Und - wie gesagt - die verarsche von ASUSzial in Sachen "Heckkamera", andere Länder bekommen diese, warum? Damit ist ASUS in meiner Gunst im tiefen Fall. Eine Zwei-Klassen-Länder-Gesellschaft brauche ich nicht. Dabei ist die Grundidee toll und der Preis hätte mich zum testen angesprochen.

Aber bei der Kritik wird das Rooten und die CustomROMs auf sich warten lassen. Sieht nach Totgeburt aus.

Warten also auf das Fonepad 2... :p oder auch nicht... :)

@Dr-Kimble

Wieso das Gerät in einige Ländern mit und in anderen Ländern ohne Kamera ausgeliefert wird wurde schon bei der offiziellen Vorstellung im Januar mitgeteilt.

In DE muss ASUS zwei Jahre Garantie/Gewährleistung anbieten, in anderen Ländern ist es nur ein Jahr.
Garantie/Gewährleistung kostet viel Geld, sodass Asus halt die Kamera für DE streichen musste, um den Preis von 229€ nicht zu überschreiten.

Ob deutsche Kunden für die Kamera bereit sind mehr Geld zu zahlen interessiert ASUS offenbar nicht bzw. ist das Fonepad ja offensichtlich auf Kunden ausgerichtet, die nicht viel zahlen wollen (20€ mehr wären da ja schon fast Aufpreis von 10%).

Was wäre denn eine Alternative zum FonePad? Mit SIM Karte.

+++ LG NEXUS 4 +++ PA 3.15 +++ Nova Launcher Pro +++

Note8 ist mit SIM Karte und zum Tel.

• Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ansonsten könntest du noch das Galaxy Tab 2 7.0 nehmen, das hat auch beides

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Dr-Kimble schrieb:
Was wäre denn eine Alternative zum FonePad? Mit SIM Karte.

Ich bleibe dabei, was ich schon viele Posts vorher geschrieben hatte:Die bessere Alternative ist das No.1 P7 Mini Pad. Weil es keinen zugänglichen Micro-SD-Karten Slot hat, sollte man sich die 32GB Variante zulegen. Seine technischen Daten sind eine Überlegung wert. ( https://www.android-hilfe.de/forum/....2330/no-1-p7-mini-pad-7-1280x800.403500.html oder IN stock! No.1 P7 Mini Pad MTK6589 1.2G Quad Core 2GB RAM+32GB 7inch IPS Android 4.2 Duel Camera 8.0MP/2MP Build in 3G Tablet PC-in Tablet PCs from Computer & Networking on Aliexpress.com ) Schmale Bezel, Power ohne Ende, schickes Aussehen, und akzeptabler Preis, der aber hoffentlich bald noch weiter runter geht, sowie es besser verfügbar wird.)

Oder, wenn knapp 6 Zoll ausreichen, dann das Star N9589 (oder S7589).

Heute ist endlich mein neues Asus Fonepad geliefert worden. Habe ja schon seit den ersten gefundenen Gerüchten im Internet bis zur Bestätigung von Asus, jetzt 6 Monate gewartet! Es hat sich gelohnt.......!
Erster Eindruck ist gut und hatte keine Probleme beim installieren.meiner Lieblings Apps.
Nun werde ich mal loslegen und nachprüfen ob oder wie die bis heute gelesenen Erfahrungsberichte stimmen oder nicht!

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App