ASUS FonePad - Allgemeiner Diskussion-Thread

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man sieht's an den Verkaufsständen in den Fotos: in Thailand ist das Fonepad bereits seit März verfügbar, zum Preis von 7900 Baht, das sind 209 Euro (es ist die Version mit Kamera!)

http://tech.mthai.com/pc-notebook/24906.html

(In ein paar Tagen wer ich's haben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie unterscheidet sich die Version denn sonst noch?

Du glücklicher! ;)

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Es soll hier auch endlich erscheinen! :(

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist euch schon aufgefallen, dass das Fonepad aus dem Preisvergleich auf Geizhals.de verschwunden ist?

Wenn man es sucht findet man es aber ohne einen einzigen Anbieter: fonepad | Geizhals Deutschland

Comtech, der bisher einzige Anbieter, listet das Fonepad auch nicht mehr.

Also ich würde mir das Asus Fonepad sofort kaufen, wenn ich nur wüsste wo?
Habe sogar eine Bewerbung als Tester abgeschickt, leider keine Antwort.
Ist schon eine interessante Sache, überall nur die alten Testberichte/Nachrichten und keinerlei News! Möglicherweise kommt Asus mit der Produktion für Nexus 7.7 und Fonepad nicht nach?
Schade warte also weiter......

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

ich bin gerade in bangkok. heute ist hier feiertag, aber gleich morgen gehe ich mal in den asus shop und schau mir das fonepad an und wenn es mir gefaellt, dann kaufe ich es mir...

Also ich habe hier in Deutschland das Internet von hinten bis vorne durchgegoogelt. Jetzt hat auch der letzte/Einziegste Anbieter Comtech die vorbestellbarkeit im Internet gestoppt. Artikel nicht lieferbar heißt es dort. In Italien gab es anscheinend auch Probleme mit dem Marktstart. Asus will jetzt doch Geräte mit Vorder und Rückkamera ausliefern. Vielleicht bekommt Deutschland auch Beide Cameras. Wäre Toll. Viel Spaß in Bangkok.

gesendet von Mike's Mobistel Cynus T2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es in Deutschland mit beiden Kameras und den 16 GB Speicher käme, wäre das ja phänomenal! :)

Ein Kaufgrund mehr. ;)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G10 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gerade im Internet gelesen, das das Fonepad in UK ab 12.04.13 vorbestellt werden kann und für den 26.04.13 ausgeliefert wird. Allerdings auch mit 16GB Speicher und nur der Front Kamera.
Es geht aufwerts.

gesendet von Mike's Mobistel Cynus T2

Hallo. Ich hab mein Fonepad heute erhalten und den ganzen Abend mit rumgespielt.Sieht optisch recht hochwertig aus (ich hab die silberne Variante). Läuft alles recht flüssig. Werde die Tage noch ein paar Games testen. Bislang sehr zufrieden. Leider vermisse ich eine Kamera. Es ist bei der Deutschland-Version nur eine 1,2MP Frontkamera eingebaut. Es hat 16GB Speicher eingebaut. Die Telefonfunktionen habe ich bislang noch nicht getestet. Da langt mir mein S3 (das Fonepad am Ohr sieht auch ein wenig affig aus).

Gruß
kawumms

Hier ein Bild direkt nach dem auspacken. Freu :)

20130409_173607_490x3zil3q.jpg

20130409_225209_367x4k9z0p.jpg

Und hier nachdem ich ein paar Apps installiert habe:

20130409_224713_367x4qwxl6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Von wo hast du das Teil denn?

Ich bin von der Computerbild als Premierentester auserwählt worden. Die hatten in der letzten Ausgabe eine Aktion, bei der 20 Leute als Tester gesucht worden. Und ich hatte das Glück und habe gewonnen. :)

Coole Sache. Darfst du das Teil dann behalten?

Ja sicherlich :). Ich muss nur innerhalb von zwei Wochen einen Fragebogen ausgefüllt zurück schicken. Der kommt wohl noch per Post. Das Paket heute kam direkt von Asus.

Da haste aber Schwein gehabt!

Ja, hab da echt nicht mit gerechnet.

Ich habe gerade den Antutu-Benchmark durchlaufen lassen, da hab ich nur läppische 5310 Punkte gemacht ...

Könntest du mal testen, wie es sich mit aufwendigen Webseiten wie theverge.com oder spiegel.de verhält?
Ruckelt das Teil?
Hast du die Möglichkeit davon ein kleines Video zu machen?

Und noch eine Sache: Kannst du Bleeding oder tote Pixel erkennen? Ich würde gerne mal wissen, wie es sich mit der Qualität des Displays verhält (im Bezug auf den niedrigen Preis).

Uhh ein Fonepad :)
Kawumms könntest du von Antutu vielleicht detailliertere Ergebnisse liefern?
Sprich wie die Punkte verteilt sind? :)

Simon

Das Display macht einen recht guten Eindruck. Es zeigt alles schön scharf und knackig an. Irgendwelche Bildmängel sind mehr nicht aufgefallen.

Hier mal ein kurzes Video (spiegel.de-Test)
Zippyshare.com - 20130409_235730.mp4

Bitte sofort Bescheid sagen wo Du das Fonepad erstanden hast. Sieht ja schon sehr imposant aus. Für die Bilder kann ich auch mein altes Handy einsetzen zur Not. Aber mit Kamera wäre schon schöner. Vielleicht warte ich noch bis der Rest der Neuerscheinungen an gerollt kommt. April bis Juni sollen ja die Neuerscheinungen ausrollen und teilweise schon mit Androit 5. Ist schon eine spannende Zeit. Aber es macht auch Spaß zu warten....!

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe ich das fonepad direkt von Asus erhalten. Die Computerbild hatte in einer Aktion Tester für das Tablet gesucht, und ich hatte das Glück gezogen worden zu sein.

Bislang kann ich bis auf die kratzempfindliche Rückseite nichts an dem Gerät aussetzen. Grafisch einfache Spiele laufen einwandfrei. Werde die Tage mal etwas Hardware fordernde Spiele testen.

Ihr hört von mir, muß mich jetzt mit dem fonepad weiter beschäftigen...

Gesendet von meinem Asus fonepad mit der Android-Hilfe.de App