ASUS FonePad - Allgemeiner Diskussion-Thread

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ähm - lange drücken - war ich wohl wieder zu ungeduldig :rolleyes2:

Ein Globus ist eher ein Symbol für Internet - aber dies gibt in diesem Zusammenhang wenig Sinn.

Ich hatte an meinem Smartphone lange Zeit die Android-Tastatur - bei der Asus gefällt mir, dass ich zur Zifferneingabe nicht die Tastatur ändern muss.

Dafür ist die Wortvervollständigung bei der Android-Tastatur besser. Wird das Wort verwendet, so wird auch das notwendige Blank hinzugefügt. Wird ein Punkt, Komma oder Semikolon hinzugefügt, so wird das Blank wieder gelöscht. Ist irgendwie intelligenter gelöst, als bei der Android-Tastatur.

Das Fehlen der Zifferntasten bei der Android-Tastatur kann man abstellen :smile:

Einstellungen > Sprache & Eingabe > Andorid-Tastatur Einstellungen > Erweiterte Einstellungen

... und dort unter "benutzerdefinierte Eingabestile" einen neuen Stil mit den Einstellungen "Deutsch" und "PC" anlegen und auswählen :smile:

Ich suche da auch noch nach Optimierung. Darum wollte ich fragen was genau ihr nun meint mit ,,fehlen der Zifferneingabe,,

Die Zifferntasten werden in einer zusätzlichen Reihe angezeigt.
Ich verwende die , da gibt es gute Möglichkeiten zur persönlichen Einstellung.

Zuletzt bearbeitet:
^^
guter Tip, thanks

211061Mike schrieb:
Update Benutzung Asus Fonepad: Da ich ich ja wirklich sehr zufrieden mit meinem um die Rückkamera beraubten Asus Fonepad bin. Teste ich Diesen auf Herz und Nieren! Also Programme die sich automatisch im Ram ansiedeln beim Booten sind Gift für den Fonepad. Asus hat mit seiner vorinstalierten Haussoftware den Speicher ganz schön zugeknallt. Einige Programme gehen anscheinend gar nicht zu installieren. Habe Asus schon darauf aufmerksam gemacht. Es ist halt sehr spannend die richtige Belegung zu finden die Mir und meinem Fonepad, gefällt. Aber Diesen mit der jetzigen Configuration mit einen Nexus 7 zu tauchen, würde mir nicht im Traum einfallen! Eine Aufstockung der Tagtrate von 1,2 auf 1,6 MHz würde daran nichts ändern. Aber bei einer zusätzlich verbauten Rückkamera würde ich wahrscheinlich schwach werden.

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App

Peterpan:
Habe in Italien über Ebay bestellt, dort wird das Pad mit 3MP Rückamera ausgelifert.
Macht für 3MP super Aufnanmen.. :):4w00t00:

Wie verhält es sich denn mit Streaming von Filmen. Kann man sie ruckelfrei auf dem FonePad schauen? (bspw. Mediathek von ARD u. ZDF)

Da ich das Fonepad überwiegend auf Reisen nutzen möchte, bin ich in den Hotels auch auf WiFi angewiesen, ist der Empfang ähnlich gut wie bei einem Notebook? Klar, es hängt auch von der Signalstärke ab.

Moin Larry,

es lassen sich sogar HD-Filme, die ich mit dem PC z.B. von ZDF oder ARD aufgenommen habe, problemlos und ruckelfrei mit dem MX-Player und dem MX-Player Codec (x86) abspielen.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard

Ourrewaeller schrieb:
es lassen sich sogar HD-Filme, die ich mit dem PC z.B. von ZDF oder ARD aufgenommen habe, problemlos und ruckelfrei mit dem MX-Player und dem MX-Player Codec (x86) abspielen.

Danke Reinhard, wie steht es mit dem WiFi-Empfang? Hast du dazu vielleicht auch Erfahrungswerte?

Moin Larry,

das mit dem Wifi-Empfang lässt sich nicht so einfach quantifizieren. Ich würde sagen, der Empfang ist besser als der von meinem Smartphone (Galaxy S Plus) aber schlechter als der vom Laptop. Im Zweifelsfall hilft immer nur Ausprobieren.

Grüße aus dem Odenwald

Reinhard

Ich muss dem Ourrewaeller recht geben. Besser als mit'm Samsung Galaxy Note (1), aber schlechter als mit dem Lappi is der Empfang.

Cheers,

Pint

pint schrieb:
Ich muss dem Ourrewaeller recht geben. Besser als mit'm Samsung Galaxy Note (1), aber schlechter als mit dem Lappi is der Empfang.

Danke für die Einschätzung.

Ich hatte darüber in einigen Testberichten gelesen und daher interessieren mich da Eure Erfahrungen. Ist natürlich nur ein grober Anhalt, aber ein nicht unerhebliches Entscheidungskriterium.

Habe mittlerweile nur noch "3 Kandidaten" auf meiner Liste und so langsam drehe ich mich im Kreis. :razz: Werde im Laufe der Woche wohl mal eine Kaufberatung eröffnen müssen.

Larry71 schrieb:
Danke für die Einschätzung.

Habe mittlerweile nur noch "3 Kandidaten" auf meiner Liste und so langsam drehe ich mich im Kreis. :razz: Werde im Laufe der Woche wohl mal eine Kaufberatung eröffnen müssen.

Hallo Larry,
Bin grade auf Mallorca ... ob es dir weiter hilft weis ich !
Hier habe ich mein Fonepad im Carrefort für 229 Euronen gesehen...
Also wenn ich von Meins spreche, dann meine ich das was in Italien und offensichtlich
auch auf Malle ausgeliefert wird .... das Fonepad mit 3 Megapixel Kamera ==> HINTEN!!!
:thumbsup:

Hat denn noch keiner das Fonepad 7 HD? Kann man doch schon seit Tagen auf Amazon bestellen (eigentlich seit Wochen, es existieren schon Rezensionen von vor 2 Wochen).
Das steht ganz oben auf meiner to buy - Liste

Amazon hat aber 1-4 Monate Lieferzeit. Die Ware kommt von anderen Händlern. Ich warte noch auf das Fonepad FHD 6 Note. Full HD Display, 2Gb Ram, Stylus, etc.

Ja seit heute wieder. Die letzten 2 Tage war es aber definitiv bestellbar.

Das ist aber nicht Amazon.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

Oh, ich sehe gerade, dass Amazon die Teile auf Lager hat.

Ja das pendelt immer hin und her. Ist ja auch egal von wem es kommt. Es ist definitiv schon seit 1-2 Wochen zu kaufen.