ASUS FonePad - Allgemeiner Diskussion-Thread

• 276 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abdeckung: versuch mit den Fingernägeln zwischen Abdeckung und Gerät zu kommen, die sind relativ weich und zerkratzen nichts. Beim zweiten mal geht die Abdeckung dann schon leichter auf... und beim xxxten mal hat man Angst, dass sie gar nicht mehr hält. Hat Asus echt blöd gelöst!
Grüße

Wie gesagt, ich bin kein Spezialist! Ich habe bei mir zur Sicherheit ein Hardresset (zurück zu den Werks Einstellungen) gemacht. Habe dann alle Apps die nicht durch Asus geschützt sind, prav wieder aufgespielt. Den Tipp habe ich aus einem Anderen Forum bekommen und habe Diesen ausprobiert. Aber es gibt vielleicht auch eine andere Lösung, ohne das alle Apps gelöscht werden. Den Tipp "Ruf doch mal die Hotline an", sei an dieser Stelle angesprochen!
Möglicherweise liegt ein Fabrikations- und/oder Software Fehler vor.
Aber ich würde erst das "Soft Resset" versuchen. Die berühmte Büroklammer in ein von Asus vorgesehene Loch drucken ( ist auf der Leiste, wo Du die SIM Karte reinsteckst.
Bitte in der Bedienungsanleitung ( auch auf Asus Support Seite) nachlesen wie's genau geht!
Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@211061Mike: auf was genau bezieht sich denn jetzt dein Tipp mit dem Hardreset? Ich sehe da keinen Bezug!
Mit dem Firmware Update kann das ja wohl nichts zu tun haben.

lara99 schrieb:
sondern nur noch eine vom 17.06.2013 ......
Hat schon jemand diese Version geflasht?
Neuerungen/Verbesserungen?
Ich sehe leider bei Asus keinen Changelog.

Ja ich.
Was genau geändert wurde weiß ich nicht.
Evtl. einer der beiden fetten allgemeinen Android Bugs entfernt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gerade mal heruntergeladen, zerlegt und verglichen (Kdiff3).
Alle (für uns relevanten) Dateien in /system sind von 03.06.
Wenn Asus irgendwas verändert hat, dann im "nicht wahrnehmbaren" Bereich.
Vielleicht bootloader, recovery, etc.
Selbst die "build.prop" gibt 03.06 aus.
Werde die Firmware trotzdem rooten und mal testweise aufspielen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mal eine Frage. Meine SD Karte wird nicht erkannt, wenn Werks reset nichts bringt muss ich das Gerät einschicken. Meine Frage ist wenn ich ein Backup über die Asus Software gemacht habe, und ich mache Werks reset und dann das Backup wieder herstelle ist dann alles wie vorher??

Hat das Problem sonst geht keiner? Ausserdem. Ist's normal das wenn man die SD Karte in der Slot verriegelt man die so wieder raus ziehen kann ?

Hallo, habe die neue Firmware drauf und nun klappt das Kalibrieren des Kompasses nicht mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Grüße

Welche Version hast Du denn? Also ich habe Version 3.2.3 und alles funktioniert!

Build-Nummer V3.2.3

Dann muß wohl der Kompass kaputt sein oder irgend was ist mit der Software schief gegangen, beim Updaten.

ich werde es verschmerzen müssen, deswegen werde ich nicht reklamieren... das Gerät wird eh nie als Navi eingesetzt werden.

Als Entscheidungshilfe vielleicht auch mal den Beitrag 143 auf Seite 15 selber Tread vom 7.6.2013 lesen. Da geht es auch um den Kompass!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt schon wenn einer noch was zu meinem problem beitragen könnte. Heute lauft meine Rückgabe frist ab bei amazn , so wäre es noch einfacher.

Kann es an einer app liegen?? Denn bislang nach 12 std ist die SD Kate immer noch da.

Beim Werksreset werden alle persönlichen und selbst aufgespielten Programme (Apps) auf dem Harddrive (Festplatte) im Tablet Flashdrive (sdrd ) gelöscht. Es wird das Tablet so hergestellt als wurde es das Werk gerade verlassen. Also auch die werksseitig auf gespielten Apps bleiben erhalten. Hast du die Apps mit dem Asus Backup Programm gesichert kannst Du diese auch mit dem selben Programm wieder recovern ( zurücksichern) Hast du die Daten + Apps gesichert dann musste alles so funktionieren wie vorher.

• Danke
Reaktionen: Fonpady
211061Mike schrieb:
Als Entscheidungshilfe vielleicht auch mal den Beitrag 143 auf Seite 15 selber Tread vom 7.6.2013 lesen. Da geht es auch um den Kompass!

danke ,kenne ich, hilft leider auch nicht weiter
Grüße

HI,
ich überlege ob ich das Fonepad welches es aktuell in den Läden gibt kaufe oder das Fonepad 2. Weiß mittlerweile jemand wann die neue Version verfügbar ist und wurde sie überhaupt schon vorgestellt??
Und in Sachen Homescreens: Die Anzahl kann man Variieren indem man einfach auf dem "Desktop" rauszoomt (als würde man im Browser etwas verkleinern :rolleyes2:)

LG

EDIT: OK hab gelesen und es wurde schon Vorgestellt.

Also ich verfolge das neue Fonepad Note HD schon seit der Vorstellung am 03.06.13 im Internet. Es gibt da verschiedene Aussagen zum Erscheinungstermin. Hier ist eine davon zu finden http://www.how-android.com/thread-asus-fonepad-note-fhd-6-expected-launch-date-15-july-2013 oder

http://www.91mobiles.com/asus-fonepad-note-fhd-6-price-in-india
Also Erfahrungsgemäß dauert es dann 2 bis 3 Monate bis das Pas dann auch den Weg nach Deutschland findet!

Ok das ist mir vermutlich dann doch zu teuer und so lange warten will ich auch nicht :flapper:

Hier noch ein Link dazu.

Und was ist mit der anderen Version los? (dieser Hier). Der Link stammt von einer der vorherigen Seiten