Warum sind diese Browser auf dem Pad alle so schlecht?

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Jack schrieb:
Hmm da komme ich ja glatt ins Zweifeln...bisher bin ich mit Dolphin HD extrem zufrieden! Ein bisschen eingestellt und schwupps...schon surft es sich in annehmbarer Geschwindigkeit! :) Dass hier jedoch viele das Gegenteil behaupten...muss wohl doch noch ein wenig nachforschen! :)

Wuerde mich mal interessieren, was du so ein bisschen eingestellt hast.

ich darf mal kurz zum besten geben, dass seit ICS und google chrome alles deutlich besser ist. die auswahl der links bei chrome ist super und hat kein problem mit scrollen. ich glaube es geht vorwaerts mit diesem topic :)

skraw schrieb:
ich darf mal kurz zum besten geben, dass seit ICS und google chrome alles deutlich besser ist. die auswahl der links bei chrome ist super und hat kein problem mit scrollen. ich glaube es geht vorwaerts mit diesem topic :)

Hm...
Also bei mir leider gar nicht. Ich habe seit dem Update auf ICS wieder die ganz frühen Probleme mit Flash.
Zum beispiel auf Adobe - Flash Player sehe ich nur, dass kein Flash Plugin installiert wurde. Übrigens direkt den zweiten Fehler festgestellt: Versucht mal das Wort beispiel groß zu schreiben hier beim Verfassen von beiträgen mit chrome. Ein großes b geht bei mir nicht, führt zum Zeilenumbruch, ein großes c (darum auch chrome kleingeschrieben) führt zum löschen des vorherigen buchstaben.

Spinn ich oder hat das von euch auch jemand?

PS: Ich red von c und b mit der Tastatur geschrieben, das Softkeyboard hab ich noch nicht getetstet.

Edit: Okay, ich bleib dabei - das ICS Update was ich aufgespielt habe (von xda) unterstützt genau wie früher Android 2.0, etc. kein Flash. Hab gerade extra nochmal Flash deinstalliert, reboot, reinstalliert, reboot. Und dann zb
hier getestet, sowohl mit Opera als auch mit chrome:
http://www.chemgapedia.de/vsengine/info/de/help/requirements/flash.html

bei MIR ist da definitiv nichts flashiges am Start. Wie schaut es bei euch anderen aus?

Edit 2: Ich revidiere: Die Flash Installation (Version 11) funktioniert ganz normal, und zwar mit dem STOCK Browser. Das ist schonmal schön, aber ich bleibe dann mal vorläufig bei meiner Ansicht, die ich im vorherigen Beitrag gepostet habe. Irgendwas geht da einfach schief mit den Browsern und deren Entwicklung. Unter Android 2.0 ging bei mir browsermäßig fast gar nichts, unter 3.x waren Opera und Co akzeptabel, der Stock Browser nicht und jetzt unter 4.x ist der Stock Browser okay und bei Chrome entdecke ich binnen der ersten Testminuten direkt üble Fehler, so wie beim Firefox. Ich erwarte ja keine Wunder, aber für mich als Normalo-User ist es langsam nicht mehr ersichtlich, wann-warum-welcher Browser jeweils gut arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
@MMZ

Du bist nicht allein. Ich habe dieselben Probleme mit Opera und Flash.

Weiß jemand wie man bei dem Browser Chrome verhindern kann, das er die mobilen Webseiten lädt?
Mit dem Dolphin HD habe ich das Problem nicht.

Chrome hat das, soweit ich weiss, nicht drin.

Dann ist meine Hoffnung auf einen guten Browser wieder dahin, so ist er absolut für mich nicht zu gebrauchen. Schade.......

Ist ja noch Beta. Kann also noch einiges passieren.

Wollen wir hoffen das da noch was passiert, da ich Chrome schon sehr viel nutze auf meinem Notebook.

Wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt...........

Wie zu lesen ist, Chrome for Android 4 hat keine Flash-Unterstützung, das resultiert aber daraus, dass Adobe kein Flash für mobile Geräte mehr machen will.

Das mit der mobilen Website hat sich von selbst gelöst, einfach FB nocheinmal eingegeben und dann wars die Desktop-Variante.

Gruß Alex

Bei mir funktioniert Flash einwandfrei mit Opera 12 und ICS 4.03

opera ist seit dem update gestern mMn der schnellste browser. auch die performance beim scrollen ist phantastisch.

oif schrieb:
opera ist seit dem update gestern mMn der schnellste browser. auch die performance beim scrollen ist phantastisch.

stimme dir da vollkommen zu ;)

Weiß jemand zufällig wie man in Revolver-Rom Ad-Blocking deaktiviert? Normalerweise macht man das über Revolver Parts, gehts aber aktuell nicht.

Who would have thought. Opera funktioniert mit ICS und Flash tatsächlich ziemlich phantastisch!

Stimmt, der Opera 12 ist schon echt fix. Wirklich sehr gut gelungen...
Fehlt nur noch ein Werbeblocker, bzw. eine Möglichkeit PlugIn's zu nutzen... (oder habe ich da was verpaßt) ;)

installiere doch einen kostenlosen adblocker aus dem market,pad muß aber gerootet sein.

Hey Leute, ich habe den neuen Opera mal ausprobiert musste aber leider wieder auf die Vorgängerversion zurück.
Problem ist bei mir folgendes:
Die Schriftgröße ist mir beim Opera standardmäßig zu klein. Bisher habe ich immer unter opera:config den Punkt "minimum font size" auf 14 gestellt und dann ging es. Seit der version 12 funktioniert die Speicherung der Eigenschaften nicht mehr.
Könnte mal bitte jemand ausprobieren ob es bei euch genauso ist?

Was macht ihr um die Schrift IMMER größer zu stellen (Ihr wollt mir doch nicht sagen, dass die Schriftgröße für euch so in Ordnung ist!!)

mfg

Matthias

Kannt jemand die URL von der 3D Mann Demo, die Opera in Barcelona gezeigt hat?

Die Schriftgröße kann über die Zoomstufe mit angepasst werden. Aber beim TF habe ich das nicht gemacht. Wenn es doch mal zu klein ist, dann gibt es ja die pinch to zoom Geste.