TF101 Von Android 4.0.3 auf 4.3 KatKiss?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bcOmii

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo :) Ich bin leider restlos aus der Materie raus und muss mich wieder reinfinden. Folgendes:

Ich habe seit langer Zeit ein Asus TF101 mit Android 4.0.3 (Firmware V9.2.1.27).

Nun möchte ich gerne das aktuelle Android aufspielen. Es handelt sich hierbei doch um das 4.3 KatKiss, richtig?

Gibt es eine Möglichkeit, von meiner Version sofort auf die Version 4.3 zu updaten? Wenn ja, wie genau muss ich da vorgehen? Habe zwar schon begonnen hier zu lesen, aber z.B. die Root-Anleitung ist ja schon 2 Jahre alt.

Man muss erst rooten (sich sozusagen alle Rechte verschaffen) um dann ein CustomRom (inoffizielles Android) aufzuspielen, richtig?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte hier! :mellow:

LG

Hallo,Asus bringt ja für unser Tablet keine Updates mehr raus,du musst dir also eine Entsprechende Rom suchen,wie zum Beispiel die katKiss.

Als erstes musst du dein Tablet rooten, das ist richtig. Hier ist die Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-asus-eee-pad-transformer.319/howto-1-klick-root-nur-ics-ohne-datenverlust.252635.html .

Zum installieren der ROM fidnest du alles bei dem Post #1 unter Install Notes
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-asus-eee-pad-transformer.1014/4-3-katkiss.457083.html

MFG Berlin_Callinq_

Hallo und vielen Dank! :)

Hab das jetzt mal alles so durchlaufen lassen. Es hat 4 mal neugestartet und am Ende musste ich nochmals eine beliebige Taste drücken und das Programm schloss sich... Ist es jetzt gerootet? Woran sehe ich das ? :mellow:

Danke, also da steht es ist gerootet =)

Und wie gehts nun weiter? Ich habe auf die interne SIM-Card die ZIP-atei vom KatKiss geladen und dazu die ZIP von diesem HD Revolution...

Alsoo... irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich jetzt neustarte und in das entsprechende Menü will kommt immer ein umgefallener Android mit rotem Warndreieck.

Es kann doch nicht SO schwer sein das hinzubekommen?

Alles weitere dazu bitte in den entsprechenden Root bzw. KatKiss Threads.

Damit ist hier geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.