Tasche/Case/Sleeve

• 364 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Streitmonolog schrieb:
So also Diese Hier ist angekommen und nun mal ein Kleiner Bericht...

Schweinerei! Ich habe doch vor dir bestellt! :)

Aber danke für den ausführlichen Bericht, dann warte ich jetzt umso ungeduldiger...

Die von spivo beschriebene Tasche (Danke für die vielen Fotos!) scheint aber auch praktisch zu sein. Nur bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich sowas wirklich benutzen würde, oder eher mit einer größeren Tasche unterwegs wäre, in die ich dann die Neoprenhülle reinstecke.
Wie viel passt denn da noch zusätzlich rein so an Stiften und Papieren oder ein DIN/A4 Block?

DIN A4 passt nicht, weil die Innenmaße nur wenig größer als die des TF's sind. A5 Block ist kein Problem. Stifte und Ladekabel passen gut in die Seitentasche.

ellophant2 schrieb:
So, hab mir grade meinen TF bestellt und diese Tasche hier. Wollte erst die Tuff-Luv, aber die hier kann ich gleich wie eine Handtasche verwenden. Werde mir ggf. nur für das Tablet noch ein Neopren Case besorgen, falls ich mal die Tastatur zuhause lasse, aber meistens brauche ich beides. So hab ich 2in1 und sieht gut aus :)

Ipad-Tasche 24,63cm (9,7 Zoll) Netbook-Tasche 22,6 - 30,7 cm (8,9 - 12,1 Zoll) Macbook-Pro-Tasche 33,8 cm (13,3 Zoll) TÜV-Rheinland geprüft und zertifiziert!: Amazon.de: Sport & Freizeit

So, die Tasche ist heute gekommen. Sie ist toll verarbeitet,sieht klasse aus. Sie hat hinten wo das Tab reinkommt nochmal eine Unterteiung, so dass ich Tab und Dock gut getrennt lassen kann. So noch viele Fächer zum Ordnung halten. Bin echt begeistert, auch die Rucksackträger und der Schulterriemen sind klasse!!! Ist sein Geld wert:smile:

Genau die wollte ich mir auch noch irgenwann holen :)
Passt da irgendwo noch ein DIN A4 Block mit rein?

DrummingDave schrieb:
Genau die wollte ich mir auch noch irgenwann holen :)
Passt da irgendwo noch ein DIN A4 Block mit rein?

Ja, von der Höhe her auf jeden Fall. Bin grade am Akku aufladen und möchte das nicht unterbrechen. Ich denke aber, selbst wenn beides (Dock und Tab) drin ist, samt Kabel, Handy, Stifte etc. müsste noch genügend Platz sein. Nach oben ist beim DIN A4 locker noch Luft :smile:

• Danke
Reaktionen: DrummingDave
So ich mal wieder,

Nun ein kleiner Bericht zu dieser Tasche.

Eindruck:

Einfach TOP.

Nähte, Übergänge, Material und Aussehen (wo bei das ja Geschmackssache ist) ist alles Super.

Bei der 10" Variante kann sie nicht als Rucksack getragen werden bzw. ist die Vorrichtung da für nicht vorhanden. Alles über 10" hat die Rucksack Funktion.

Meine ist 10" also ohne Rucksack.

Ohne Dock: Hat man halt noch mehr Platz in der Tasche :D

Mit Dock: Etwas weniger man Merkt es aber nicht.

Also ich denke es wird jedem Klar sein das diese Tasche für das TF mit und ohne Dock geeignet ist. In dem Extra Tablet fach gibt es keinerlei ecken, Kanten oder irgendetwas Abrasives so das man sich keine Sorgen machen muss da es Kratzer gibt.

Wat Passt denn nun so da rein...

TF mit Dock und Ladegerät
3 Kugelschreiber
2 Textmarker
A4 Block
Handy
Schlüssel (Der Verdammt groß bei mir ist)
2 Taschenbücher ( 14 x 21,5 cm )
1 Paket Taschentücher

Und...

Es ist noch Platz.

Nicht mehr all zu viel aber da geht noch etwas ohne das die Tasche voll gestopft aussieht.

Nun habe ich also diese beiden Taschen Getestet:

Eins

Zwei

Gewinner ist für mich die Zwei...

Weil die Verarbeitung Super ist genau so wie das Material und es für meine Ansprüche einfach Perfekt ist.

Ideal für Studenten, Schüler etc.

Und Zurück geht bei mir die Eins...

Die Verarbeitung ist auch gut, nur das hin und her Rutschen des TF´s stört beim tragen doch schon ein wenig.

Des weiteren passt sie nicht für mich da ich mehr Stauraum benötige.

Ideal um das TF nur für Kurze Strecken zu schützen oder es einfach nicht im Hausstaub liegen zu lassen.

Bitte daran Denken das dies ja meine Meinung ist also Subjektiv da ich ja nun eine Tasche suchte und ich sie für mich Getestet habe.

Hoffe konnte noch ein Paar Leuten helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DrummingDave
Bin ja auch ganz begeistert von dieser Tasche auch heute noch:smile:

kann ich dir nur von abraten, hab weiter oben was dazu geschireben, sekunde

Saintscar schrieb:
ich kann euch alle vor diesem exemplar nur warnen
so schön und gut die aufstellung horizontal und vertikal auch ist...

nach ca. 2 wochen hat das material angefangen sich abzulösen, sodass überall immer mehr luftblasen sichtbar werden

also es "häutet" sich mehr oder weniger, das obere material, die "haut" wenn man so will, löst sich einfach, als würde sich da kleber auflösen
davon abgesehn fühlt sich das "leder" sehr hart an im vergleich zu dem hier z.B

ich habe beide und würde, trotz dass die vertikale aufstellung mit dem letzteren nicht möglich ist und der rahmen breiter ist, dieses eher empfehlen, weil das material einfach besser ist (auch innen)
davon abgesehn stinkt das navitech teil furchtbar nach maschinenöl oder sowas

• Danke
Reaktionen: theares2014
Was würdest du dagegen empfehlen?
Das Asus Teil?

ehrlich gesagt gefallen sie mir allesamt nicht 100%
aber das von mir verlinkte fühlt sich zumindest relativ angenehm an und da löst sich nichts ab, ich glaub das gibts mittlerweile auch mit dünnerem rahmen ums dislay, wie beim navitech

ist leider alles ramschware und das von tuff-luv gefällt mir von der art her nicht, auch wenn hier das material vermutlich super ist

das von asus bietet auch keine vorteile gegenüber dem ebay-link oben, da hier vertikal stellen auch nicht geht

bin selbst ratlos, hab die suche aufgegeben, am transformer gibts wohl nicht genügend interesse seitens der hersteller...ist aber sicher auch nervig was vernünftiges zu basteln, mit der kurve am rücken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Case, habe es auch in England bestellt. Lieferzeit knapp eine Woche.
Bin sehr zufrieden mit dem Case, sehr gut verarbeitet, passt Perfekt.
Das einzige woran man sich gewöhnen muss, ist das wenn man das Tab auf dem Tisch leicht aufstellt mit dem Case, dass es verkehrtherum ist. Sprich die Kamera dann unten ist.
Aber ich würde Sie mir aufjedenfall wieder holen.

ok... das hört sich ganz ok an...
Ich nehm an, dass Dock passt nicht dran, wenn das Case drauf ist?

Keine Ahnung, ich habe kein Dock. Der Anschluss ist nicht verdeckt, also frei zugänglich.

Ich werde mal schauen, der Preis und die Bewertung stimmt ja.

Ich benutze jetzt seit etwas mehr als zwei wochen die navitech und kann wirklich nichts negatives berichten. Klar, für den preis ist mal eine naht krumm genäht und so, aber das beeinträchtigt die funktion in keiner weise. Ich würde sie mir wieder kaufen. Gestank oder Ablösungen kann ich bei meiner bisher absolut nicht feststellen. Das man das Tablet damit ganz einfach auch im Hochformat benutzen kann ist einfach genial. :)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Also ich kann die Navitech persönlich überhaupt nicht empfehlen. Starker Gestank, den man ja mittlerweile von diversen Taschen gewohnt ist. Aber mir ist die Tasche einfach zu dick und die vorderseitige Klappe lässt sich zumindest bei mir nicht komplett umlegen - da wo Hinter und Vorderseit aufeinander treffen steht's ab.

Und dieser Druckknopf, der das drehen von Hoch- zu Querformat ermöglich ist einfach zu dick - es bildet sich eine Dicke Beule außen am Case und auch auf der Innenseite ist eine etwas kleinere Beule zu sehen, die schön auf die Plastikrückseite des Transformers drückt.

Habe sie jedenfalls zurück geschickt und nun kommt die vom iPad bewährte Stilgut-Qualität:

Ledertasche fr ASUS Eee Pad jetzt versandkostenfrei bestellen | Stilgut

Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
Also ich kann die Navitech persönlich überhaupt nicht empfehlen. Starker Gestank, den man ja mittlerweile von diversen Taschen gewohnt ist. Aber mir ist die Tasche einfach zu dick und die vorderseitige Klappe lässt sich zumindest bei mir nicht komplett umlegen - da wo Hinter und Vorderseit aufeinander treffen steht's ab.

Und dieser Druckknopf, der das drehen von Hoch- zu Querformat ermöglich ist einfach zu dick - es bildet sich eine Dicke Beule außen am Case und auch auf der Innenseite ist eine etwas kleinere Beule zu sehen, die schön auf die Plastikrückseite des Transformers drückt.

Habe sie jedenfalls zurück geschickt und nun kommt vom iPad bewährte Stilgut-Qualität:

Ledertasche fr ASUS Eee Pad jetzt versandkostenfrei bestellen | Stilgut

Endlich - die sieht doch mal edel aus :) (nicht so unfoermig und globig wie die anderen). Wenn die Funktion und die Passform so ist, wie es auf dem Bild aussieht - dann SUPER!

Hat jemand eine Hülle, bei der man auch das Dock anschließen kann.
Also, wenn das Tablet in der Hülle steckt, dass man das Dock anschließen kann...