Probleme nach 3.2 Update

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lorne schrieb:
Leiter geht es nicht mehr aus. Es geht immer wieder an.

Der zweite Satz schließt den ersten irgendwie aus :)
Geht das vielleicht etwas genauer?
 
Versuche mal die off tatse länger zu drücken, weiß aber nicht mehr wie lange genau, 15sec sollten aber reichen. Aber wenn dann nichts hilft, hilft vielleicht ein reset.(alles ohne garantie^^)
 
Heute kam ein neues Update raus auch für den Dock.
 
Hallo,
ich hoffe, das Posting passt hier rein.

Habe seit 3 Wochen den Transformer, bei Amazon in D bestellt.
Allerdings habe ich die ganze Zeit nur 3.1 drauf, auch eine manuelle Suche zeigt mir nur an, dass kein Update verfügbar ist.

Meine Build-Nummer ist HMJ37.WW_epd-8.4.4.11-20110711.
Bin dann mal auf die Asus-Seite gegangen und habe mir das WW-Update runtergeladen und versucht es anschließend zu installieren, mit dem formidablen Ergebnis, dass das Gerät komplett gelöscht wurde (Ausgangszustand).

Habe darauf hin mal den Service angeschrieben und der gute Mensch dort meint, da wäre die falsche Software drauf (richtig wäre DE statt WW) und das kann nur durch deren Reparaturzentrum behoben werden und ich soll das Gerät einschicken.
Gibt es da keine andere Möglichkeit - die man auch ohne IT-Studium hinbekommt??

Ansonsten spiele ich im Augenblick ernsthaft mit dem Gedanken, das Gerät zurück zu schicken und dann auf ein anderes Produkt umzusteigen.

MfG
 
Das ist ja dämlich, dass man mit einem Original Asus-Update den Transformer löschen kann...

Mal ne Frage an die Experten, was ist denn der Unterschied zwischen der DE und der WW Variante? Ich hab ein Niederländisches Gerät mit einer WW Build Nummer...
 
  • Danke
Reaktionen: emeukal27
Hallo,

um keine falschen Gerüchte aufkommen zu lassen: Einfach so gelöscht hat das Update das nicht, das war ich dann schon selber.:blushing:
Hatte mich halt etwas schlau gelesen, von wegen bei manuellem Update länger Start gedrückt halten, dann kommt Meldung und entsprechend die Lautstärketaste (ich glaub nach unten halten).
Hab das gemacht, dann kam eine ganz kurze Einblendung, die gleich wieder verschwand. Ich dachte das war die Updatemeldung und hab brav die Lautstärketaste gedrückt.
Dann kam kurz danach wieder eine Einblendung und da durfte ich dann lesen, dass ich mit meinem Tastendruck (in die in diesem Fall falsche Richtung) dafür gesorgt hatte, dass das Gerät gerade den Speicher löscht.:unsure:

Hab dem Service halt neben der Build- noch die Seriennummer gegeben und da kam als Antwort, zu der Seriennummer gehört DE statt WW.
Was doch ein Fehler von Asus sein muss oder - war ja schließlich ein Neugerät. Muss ja von mir aus auch nicht DE sein, auch wenn es schon nervig ist, dass man dann anscheinend nicht informiert wird bei Updates.
Aber muss man das Gerät einschicken, selbst wenn ich halt "nur" das WW-Update will? Das kann es doch nicht sein.
Soll ich das dann bei jedem Update machen oder wie?!:confused2:

MfG
 
Ausgangszustand heisst, dass Du es noch normal starten kannst, "nur" Deine Daten sind weg, richtig?

Schau Dir mal die Pdf-Datei im Anhang an, dort wird beschrieben, wie man das Tablet mit Hilfe der microSD-Karte updaten kann.

Hol Dir die WW- und DE-Version und versuche es nochmal mit beiden, vielleicht geht es ja.

Ansonsten bliebe noch rooten (wenn die Seriennummer Deines Tabs mit B40 / B50 / B60 evtl. auch B79 anfängt) und die gewünschte Software aufspielen.

Seriennummer findest Du auf der Rückseite des Kartons oder am Dockanschluss des Tabs (Aufkleber).

Mit am einfachsten kann man das Tab hiermit rooten (Mitte erster Post, ab "Notice that you still have to install APX driver...")

Passende Root-Version runterladen und entpacken, dann batch-Datei ausführen (siehe auch dort den Screenshot).

Siehe auch die Threads im Root-Bereich.
 

Anhänge

  • e6754_TF101_Update_SOP.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 589
  • Danke
Reaktionen: emeukal27
Vielen Dank fuer die Infos. Ich werde es probieren. Die Gefahr wieder alles zu loeschen ist dabei wie groß...?;)
Kann ich denn gleich von WW auf DE umsteigen?

Ja, das Tab hat mich so "begrüßt", wie beim ersten Mal (Laenderkennung eingeben, Sprache, usw.)

Die Serienummer beginnt mit B50, also koennte ich versuchen zu rooten - ob es klappt, steht natürlich auf einem anderen Blatt.:unsure:

Ach ja, es koennte alles so einfach sein...

MfG
 
Hallo,

habe das jetzt mal nach der Anleitung in der .pdf-Datei probiert - leider ohne Erfolg!:crying:

Nur zur Sicherheit noch mal: Die "Root-Directory" ist doch gleich die "erste Ebene", wenn ich die Karte im PC anklicke, also in meinem Fall G:\...!?!

Habe sowohl das WW als auch dann mal das DE-Update runter geladen und entzippt. Ich habe dann einen Ordner "META-INF" und eine Datei namens "blob".
Diese beiden Sachen habe ich also in G:\ rüber kopiert und dann die MicroSD in den eingeschalteten Transformer, der auch am Netzteil hing, rein geschoben.
Dann erkennt er zwar, dass da nun eine MicroSD-Karte drin ist aber das Update registriert er nicht und dementsprechend kommt auch kein Ausrufezeichen.

Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht??

Muss ich mich in meinem hohen Alter nun wirklich mit "Rooten" und so 'nem Kram auseinander setzen? Wie sicher ist denn, dass es dann mit dem Update klappt?

MfG
 
emeukal27 schrieb:
Habe sowohl das WW als auch dann mal das DE-Update runter geladen und entzippt. Ich habe dann einen Ordner "META-INF" und eine Datei namens "blob".
Diese beiden Sachen habe ich also in G:\ rüber kopiert und dann die MicroSD in den eingeschalteten Transformer, der auch am Netzteil hing, rein geschoben.
Dann erkennt er zwar, dass da nun eine MicroSD-Karte drin ist aber das Update registriert er nicht und dementsprechend kommt auch kein Ausrufezeichen.

Hier hast du den Fehler gemacht. Das Update darf nicht entzippt werden. Einfach die komplette ZIP File speichern.

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: emeukal27
@Roni1979

Leider nicht. Das .pdf-Dokument aus Quirins Post spricht explizit von "unzipped" Files.

Habe eben spaßeshalber trotzdem mal die zip-Datei auf die MicroSD-Karte gepackt - mit dem gleichen Ergebnis. Er erkennt, dass eine Karte eingeschoben wird und das war es.
Schau ich mir den Karteninhalt an, finde ich die .zip-Datei, die er dann entpacken will. Danach habe ich die o.g. beiden Dateien und egal wie weit ich die durchklicke, da lässt sich nix öffnen bzw. starten.

Trotzdem danke!

MfG
 
Hey emeukal27,

du hast zu viel entzippt. ^^ Du musst nur den "asus" ordner entpacken (also nur einmal). Dann dieses ins root-Verzeichnis der Karte packen und dann sollte es gehn (war zu mindest bei mir so :p ).

gruß 0wn0r
 
  • Danke
Reaktionen: emeukal27
@0wn0r

Vielen Dank!!!!!!!! Das war des Rätsels Lösung.
Bin be- aber auch ein wenig entgeistert ob der Tatsache, dass mir der Asus-Kundendienst mitgeteilt hat, dass 3.2 nur durch das Reparatur-Center aufgespielt werden kann.

Ok, in meinem Fall kann man vllt. zu dem Schluss kommen;), aber das war wohl doch eher eine allgemein gültige Aussage.

Danke noch mal an alle, die sich mit dem Problem beschäftigt haben!

MfG
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.178
dex317
D
T
Antworten
1
Aufrufe
2.824
kenneifft25
kenneifft25
M
Antworten
0
Aufrufe
2.330
Michili
M
Zurück
Oben Unten