neues Update von ASUS

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Official ASUS Thread - ICS Update on TF101 (20-Mar-2012) - xda-developers

"4/24/2012 Update -

9.2.1.21 will roll out today in North America. This release addresses several of the random reboot and lock problems reported by a few users after upgrading to ICS. It also provides new functionality with WiFi-Direct, Unzip in File Manager, Restore Tab function in the Browser, and general performance/stability tweaks. Although we had a high success rate in the beta testing phase in solving the random reboots, there were a couple of users who still experienced it during deep sleep mode. We are having those systems returned to us for further analysis and regression testing with their particular setups."

So, nach Ca. 48 Std. der erste Reboot. Musste den Power-Knopf 10sec. halten, damit es wieder startet... war wohl nix.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Bis jetzt 48 Stunden an. Davon 6 Stunden Display an und noch 30 % Akku :thumbsup:

Kein Reboot und Wlan geht im Standby auch aus. Deep Sleep funktioniert.

Also einen zufriedenen User gibt es schon mal.

Ps. Habe die B60 Revision und noch kein Root.

Montag das Update gemacht, leider eben den ersten Bootloop gehabt, bäh. Es wäre so schön gewesen.

Man sollte noch erwaehnen dass man das Update .21 scheinbar nicht rooten kann. Oder kann jemand sagen wie er es gemacht hat?

Neuer Zwischenstand:

Nachdem am Dienstag gleich nach dem Update der Ton weg war habe ich nochmals einen weiteren Neustart gemacht (also nur runtergefahren und wieder eingeschalten).

Stand:
Der TF101 lag gestern den ganzen Tag zu Hause, am Abend immer noch Ton (oh Wunder) und immer noch über 70% Akku (Laufzeit irgendwas mit 1 Tag und ein paar Stunden).

WLAN steht bei mir auf "Im Standby NIE". Keine Reboots (hatte ich auch vor dem Update nur einen), derzeit auch keine Ruckler, keine Hänger nichts.

Dreimal auf Holz klopfen, dass es so bleibt.

Patrick

Update ist mit wolffs Methode 3 rootbar... Stand hier glaube ich aber auch schon im thread

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2

Bis jetzt war nichts und es läuft deutlich flüssiger nach dem Update.

So, heute über Nacht den ersten SoD seit dem neuen Update gehabt. Scheint weniger oft zu passieren, aber gelöst ist das Problem nicht. Come on Asus, dass kann doch nicht so schwer sein.

So, habe heute Morgen wieder Wakelock installiert, da ich seit dem neuen Update nun schon zwei Bootloops und einen SoD hatte.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Hab zwar überhaupt keine Probleme mit meinem Transformer aber nachdem mir gestern noch ein Update angeboten wurde, was nur bis 94% geladen hat und sich dann trotz einwandfreier Netzverbindung keinen Millimeter mehr bewegt hat wird mir nun nur noch lapidar "es steht aktuell kein Update zur Verfügung" mitgeteilt.
Muß ich alles nicht verstehen aber da alles wie gesagt ohne jedes Problem läuft, ist es mir auch sch.... egal

Ich habe heute einen RMA für diesen Mist aufgemacht. Seit ICS in allen 3 Versionen ist das Tablet Schrott. Schade - mit Honeycomb war ich so zufrieden ... Mal sehen ob es hardware-abhängig ist. Ansonsten mach ich den Spaß drei mal mit und hol mir ein anderes Gerät.

The Alter Ego schrieb:
Hab zwar überhaupt keine Probleme mit meinem Transformer aber nachdem mir gestern noch ein Update angeboten wurde, was nur bis 94% geladen hat und sich dann trotz einwandfreier Netzverbindung keinen Millimeter mehr bewegt hat wird mir nun nur noch lapidar "es steht aktuell kein Update zur Verfügung" mitgeteilt.
Muß ich alles nicht verstehen aber da alles wie gesagt ohne jedes Problem läuft, ist es mir auch sch.... egal

Ich habe auch das Problem wie du! Hab das Update angeboten bekommen und konnte es nicht komplett laden. Nun ist es ebenfalls kein aktuelleres Update bei mir verfügbar!

Auf der Asus Homepage ist ja aktuell die .21 downloadbar aber nur als WW Version. Da ich aber die DE hab weis ich nicht ob das geht!
Wie ich das gelesen habe habt Ihr ja alle die WW Version erhalten, kann ich diese dann einfach runterladen und installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du installieren, hab die umbenannt und auch einfach auf meinem Slider installiert.
Hatte da vorher die DE vom Transformer drauf und nun die WW drüber gezogen.

Gesendet von meinem Slider SL101 mit Tapatalk 2

Major_Carstoph schrieb:
Auf der Asus Homepage ist ja aktuell die .21 downloadbar aber nur als WW Version. Da ich aber die DE hab weis ich nicht ob das geht!
Wie ich das gelesen habe habt Ihr ja alle die WW Version erhalten, kann ich diese dann einfach runterladen und installieren?

Ja. Ich habe das Update ganz normal installiert und aus meiner de ist eine ww geworden.

Eine 9.2.1.21 DE gibt es also nicht.

Hatte schon wieder mehrere Reboots :angry:
Werde das Teil mal wie in der Beschreibung von bambadidi zurücksetzen.
Danke für das Posten der Anleitung.

Michop schrieb:
Hatte schon wieder mehrere Reboots :angry:
Werde das Teil mal wie in der Beschreibung von bambadidi zurücksetzen.
Danke für das Posten der Anleitung.

Bitte berichte dann mal bitte, obs was nutzt. Hatte zwar seit zwei Tagen keine Probleme mehr aber kann ja nicht mehr lange dauern^^

heute wollte sich mein TF nicht mehr entsperren lassen,nach dem ich den Power knopf gedrückt hatte gab es Grafik-Shakes und der Bildschirm ging sofort wieder aus..nach dem ich das vier mal gemacht habe> zack -Reboot-allerdings sauber und ohne Hänger.
Ich werde das gefühl nicht los das da was mit den Treibern nicht stimmt, vlt auch am CPU Takt im Stand by...

Na wie dem auch sei, die reboots die ich im Monat habe kann ich an zwei fingen abzählen....brauchen wir nicht drüber reden das das zwei zu viel sind....

Danke für die raschen Antworten.

Hab die Datei auf meinem Tablet geladen und umbeannt (nur so hat er es überhaupt erkannt).
Leider konnte ich es trotzdem nicht installieren, da nach dem Neustart gleich das liegende Android-Männchen mit Ausrufezeichen kommt. Da half nur noch der Powerknopf.:blushing:

Naja ich glaub ich warte einfach mal ab, vielleicht kommt ja doch noch eine offizielle DE-Version. Ich hab zum Glück nur sehr selten ein reboot oder Ähnliches.