Neues Update 9.2.1.24 kommt bald

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde weiterhin dazu raten dazu zu schreiben oder zu prüfen ob man irgendwelche externen Systemtools installiert hat. Auf meinem Handy hat z.B. Sygic (Navigation) zu unkontrollierten Abstürzen etc gesorgt, deinstalliert und nie wieder was gehört. Eine App zur Akkuüberwachen auf dem Transformer auch.

Der Standardbrowser hat jetzt die Option Seiten immer im Desktopmodus anzeigen zu lassen. kommt mir neu vor...

oif schrieb:
Der Standardbrowser hat jetzt die Option Seiten immer im Desktopmodus anzeigen zu lassen. kommt mir neu vor...

Gibt es schon seit dem letzten Update, ist für mich ein sehr wichtiges Feature, welches Google sich mal anschauen könnte, oder zumindest sollte sich der Browser es merken können, dass man die Desktopversion einer Seite will. Es nervt mich z. B. auch an Chrome, dass ich immer jede Seite zweimal laden muss, weswegen ich oft noch den Stockbrowser benutze.

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Update? Kommt es noch zu Bootschleifen? Bei mir läuft die .24 Version relativ stabil. Es kommt zwar zu Reboots, allerdings meist erst nach 200 h und auch ohne Bootschleife. Kann man das Update durchführen?
Postet doch mal Eure Erfahrungen.
Vlg DSw84

ich hatte bis jetzt keinen einzigen Reboot. auch nicht mit der vorigen Version. alles einwandfrei.

Hey :)

Ich hatte als das Problem mit den Bootloops und Freezes aufkam die Entscheidung getroffen zu Rooten und auf Megatron zu wechseln.

Seid ihr der Meinung, das Stock-Rom ist inzwischen wieder so stabil, dass sich eine Rückkehr zum offiziellen Asus-ROM wieder lohnt?

Grüße,
Ox

Oxtailsoup schrieb:
Seid ihr der Meinung, das Stock-Rom ist inzwischen wieder so stabil, dass sich eine Rückkehr zum offiziellen Asus-ROM wieder lohnt

Auf jeden Fall! Ich hatte nicht einen Absturz oder irgendetwas, seit das Update drauf ist. Auch die Akkuzeiten sind wieder gut. Das einzige, was mir negativ auffällt ist, dass das Tablet nach dem Anschalten ein bis zwei Minuten braucht, bis die Mailanwendung und der (die) Browser ruckelfrei laufen.

Auch wenn der Thread schon älter ist, mal ein Update von mir.

Auch nach dem letzten Firmware Update lief das TF101 bei mir wieder eine Weile ohne Probleme und dann wieder von einem Tag auf den anderen Ton weg. Wie gehabt.

Jetzt habe ich am Wochenende durch Zufall den vermeintlichen Übeltäter gefunden. Das AppCenter von a.......pit.

Das wollte ein Update. Also ausgeführt und dann während der Installation plötzlich in dem Moment wo die App ersetzt wird Ton wieder da.

Ich habe jetzt das AppCenter runtergeworfen und bin mal gespannt wie es weiter geht.

Dieses app center habe ich nicht, und trotzdem wieder das Tonproblem. Ich dachte das wäre nun Geschichte....
Ich hoffe nun auf das JB update....

Also ich hab vorgestern mal mehr oder weniger aus reiner Langeweile per Easy Flasher die 9.2.1.27 draufgebügelt und nur gerootet und meine Apps per Titanium Backup zurückgespielt,seit dem keine Probleme,hoffentlich bleibt das so...
Greetz,

Linde

Das Prime hat es schon,
dann sollte es für tf101 nicht mehr lange dauern

Möchte doch nun hier auch noch meinen Senf dazugeben:

Das Update ist eine Unverschämtheit...
Hatte bis dato ja gelegentliche Abbrüche, aber seit dem Update geht gar nix mehr.
Der eine Browser geht erst gar nicht mehr, der Andere stürzt mir nur noch ab.
Grobe hänger bis hin zu kompletten Stillständen wo keine Eingabe mehr möglich ist.

War schon länger (immer wieder Hänger und speziell das schlechte Wlan) nicht mehr Glücklich mit dem Teil, und auf mal einschicken (4-6Wochen) hatte ich deswegen au keine Lust.
Aber wenn ich jetzt keine Lösung finde bleibt mir wohl nix anderes übrig. So ist das Teil ja für nichts zu gebrauchen;(

Daher meine Empfehlung:
Wenns eh nicht läuft schades das Update ja nicht, aber ansonsten lieber die Finger weg...

Keien Ahnung was Du für ein Problem hast - das Ding läuft super mit dem Update.
Ich bleibe der Meinung das gerade unzureichend geteteste Apps oder alte Apps eher zu Problemen führen als Updates.

Ich bin verwirrt: Welche Build-nummer hat das letzte Update dass in Deutschland veröffentlicht wurde????

Naja... jetzt weis ich auch warum ich so starke Probleme habe...

Es wird kein Flash mehr supportet und mein Browser fliegt oder hängt sobald auf der Seite was mit Flash dabei ist.:mad:

Unglaublich...
... jetzt fällt auch noch das letzte anständige Argument für Android weg.

War auf jeden fall das letzte Android-Teil

War für mich eigentlich auch ein wichtiges Kaufkriterium, und ohne auch ein wichtiges Verkaufkriterium.

Wäre das vorher klar gewesen hät ich mir gleich n ipad gekauft... auch wenn ich absoluter Gegner von dem Scheiß bin.
Aber wenigstens funktioniert da alles und mit nem jailbreak ist die Kiste dann au nimmer so verkehrt.
Jetzt heist es für mich nur 2 Wochen abwarten, dann entweder Microsoft-Tab oder n Ipad... auf das stümperhafte Android hab ich mittlerweile wirklich keine Lust mehr:flapper:

Aha, jailbreak ist ne Option, ein vernünftiges Customizing aber nicht?
Na dann, Reisende soll man nicht aufhalten.

Hottexx schrieb:
War für mich eigentlich auch ein wichtiges Kaufkriterium...
Ist aber schon ewig bekannt dass Flash auf Android stirbt, aber Reisende soll man nicht aufhalten ;)

Hottexx schrieb:
Naja... jetzt weis ich auch warum ich so starke Probleme habe...

Es wird kein Flash mehr supportet und mein Browser fliegt oder hängt sobald auf der Seite was mit Flash dabei ist.:mad:

Unglaublich...
... jetzt fällt auch noch das letzte anständige Argument für Android weg.

War auf jeden fall das letzte Android-Teil

Mein Flash läuft noch hab es hochgeladen: https://www.android-hilfe.de/forum/asus-eee-pad-transformer-tf101.284/flash-player.315408.html
Läuft auch auf anderen Geräten wie Sony!