Neues Transformer ICS Update auf 9.2.1.17-20120312 ist da

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben von euch auch welche so eine komische chinesische App bei den installierten Apps im Play Store? Haben wohl bei XDA auch schon einige bemerkt...hat jetzt wohl nichts mit dem Update selbst zu tun, aber komisch ist es schon zumal, diese sich auch nicht deinstallieren lässt.

Weiß jemand, ob die Features, die das neue (kommt wohl morgen) Update für das Prime bringt, auch irgendwann für das 101 verfügbar sein werden? http://goo.gl/SVAqP
Interessant finde ich das USB/Lan-Feature und das Face-Unlock.

@bambadidi
ist mir auch schon aufgefallen. finds zwar grad nicht mehr, weil ich meinen transformer grad nicht verwende wegen den ständigen reboots, aber irgendwann hab ich die chinesische app auch gesehen.

wegen micro sd karte entfernen: ich hatte noch nie eine micro sd karte dauerhaft eingesteckt und habe trotzdem ständige reboots.

bambadidi schrieb:
Haben von euch auch welche so eine komische chinesische App bei den installierten Apps im Play Store?

Die habe ich auch entdeckt. Starte die mal, dann weisst Du was es ist. Ich bin mir grade nicht sicher aber als ich sie gestartet habe, war mir klar um was es geht. Habe mein TF bloss grad nicht zur Hand.

PatrickS3 schrieb:
Die habe ich auch entdeckt. Starte die mal, dann weisst Du was es ist. Ich bin mir grade nicht sicher aber als ich sie gestartet habe, war mir klar um was es geht. Habe mein TF bloss grad nicht zur Hand.

Trau mich nicht sie zu starten um ehrlich zu sein :D Ich nehme an nen Bug durch das neue Update vom Play-Store?

Hab die App nicht einmal....

Bei mir taucht die App da auch auf, kein Plan was es ist.

Bei den Kommentaren im Market scheint die auch auf anderen Geräten auf einmal aufzutauchen (Acer Picasso?, Iconia, Galaxy S, Slider)
Soll wohl Polaris sein?

Ich hab auch nicht das Verlangen die zu starten :D

Genau, es ist Polaris.

Das Beste zum Schluss: In den nächsten Tagen gibt es ein neues Update
für die Transformer Prime u. TF 101, laut Asus Italien.

Hi,
Ich hatte diese App auch,und jetzt ist sie wieder weg.Ist ja irgendwie komisch.:confused:

Hab gerade mein Transformer neu angemacht und auf einmal ist die App auch weg...war dann wohl nen Bug

Gesendet von meinem Transformer TF101

Hallo,

ich möchte hier ebenfalls kurz meine aktuelle Erfahrung mitteilen. Hatte ebenfalls die Reboot-Probleme. Bei mir traten diese ausschließlich auf, wenn das Display ausgeschaltet war, also niemals während der aktiven Benutzung des Tablets.

Mein Gedanke war daher recht schnell, dass dies ein Problem mit dem "Deep Sleep" Modus sein könnte und da ich in meinen WLAN-Einstellungen die Einstellung "ausschalten wenn Tablet im Standby" getroffen hatte (um Akku zu sparen), vermutete ich hier einen Zusammenhang.

Was habe ich also nun getan:
1.) WLAN-Einstellungen -> Erweitert -> "WLAN-im Standby-Modus aktiviert lassen": Immer
2.) Asus-Benutzereinstellungen -> "Disconnect network during sleep" Haken entfernt
3.) Um weiterhin Akku zu sparen mir die App "Auto Airplane Mode" installiert, welche WLAN deaktiviert, sobald man das Display ausschaltet (vielen Transformer Kunden sollte die App noch von Honeycomb und den damit verbundenen WLAN-Bug ein trauriger Begriff sein).

Ich hatte üblicherweise mind. jeden oder jeden 2. Tag mind. einen Reboot, Shutdown oder Bootloop-Hänger. Es ist sicher noch etwas zu früh von "hurra Problem durch Workaround beseitigt" zu sprechen, aber seit den Änderungen zu Anfang dieser Woche (also seit Montag) hatte ich keinen einzigen Reboot mehr.

Ich würde Freiwillige unter den von den Problemen betroffenen bitten, diese Änderungen ebenfalls mal zu testen und Erfahrungen zu posten. Löst / Umgeht dies die Probleme oder habe ich gerade zufällig die Tage Glück?

Moin. Habe deine Schritte mal durchgeführt.

Schauen wir mal obs hilft.
Bei mir ist auch alles vertreten.von Boot-Schleife bis schwarzer Bildschirm.
Ist nach dem Hardreset eher schlimmer geworden.

Grüße Toxo

Habe alles schon seit längerem so eingestellt.
Keine Besserung bei mir.
Mfg Venne

Hallo Zusammen,

Ich hab bei den xdadevs was gefunden, das evtl. gegen die Reeboots hilft. Hab die App vorhin mal installiert, kann aber noch nicht sagen, ob es was bringt! Evtl. können es ja noch ein paar Leute testen, die auch das Rebootproblem haben...

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1567795

[WORKAROUND][APP] Deep Sleep reboots ICS

Gruss Buddy

• Danke
Reaktionen: rockster70
@Venne: WLAN auf ständig aktiv, Trennung des WLANs auch mit der Airplane Mode App?

Weiß denn jemand wann 3g auch auf ics umgestellt wird.

Kann nur sagen der XDA Trick mit der App funktioniert.
Scheint wirklich ein Deep Sleep Problem zu sein. Die App verhindert den Deepsleep und löst bei mir bislang seit 4 Tagen das Problem. Der Akkuverbrauch ist natürlich höher, allerdings vertretbar. Endlich kann ich das TF auch wieder direkt benutzen wenn ich es brauche!

Als Workaround also brauchbar - sollte allerdings keine Dauerlösung werden

Danke für den Tipp, scheint zu funktionieren! :)

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Amyris schrieb:
Hallo,

ich möchte hier ebenfalls kurz meine aktuelle Erfahrung mitteilen. Hatte ebenfalls die Reboot-Probleme. Bei mir traten diese ausschließlich auf, wenn das Display ausgeschaltet war, also niemals während der aktiven Benutzung des Tablets.

Mein Gedanke war daher recht schnell, dass dies ein Problem mit dem "Deep Sleep" Modus sein könnte und da ich in meinen WLAN-Einstellungen die Einstellung "ausschalten wenn Tablet im Standby" getroffen hatte (um Akku zu sparen), vermutete ich hier einen Zusammenhang.

Was habe ich also nun getan:
1.) WLAN-Einstellungen -> Erweitert -> "WLAN-im Standby-Modus aktiviert lassen": Immer
2.) Asus-Benutzereinstellungen -> "Disconnect network during sleep" Haken entfernt
3.) Um weiterhin Akku zu sparen mir die App "Auto Airplane Mode" installiert, welche WLAN deaktiviert, sobald man das Display ausschaltet (vielen Transformer Kunden sollte die App noch von Honeycomb und den damit verbundenen WLAN-Bug ein trauriger Begriff sein).

Ich hatte üblicherweise mind. jeden oder jeden 2. Tag mind. einen Reboot, Shutdown oder Bootloop-Hänger. Es ist sicher noch etwas zu früh von "hurra Problem durch Workaround beseitigt" zu sprechen, aber seit den Änderungen zu Anfang dieser Woche (also seit Montag) hatte ich keinen einzigen Reboot mehr.

Ich würde Freiwillige unter den von den Problemen betroffenen bitten, diese Änderungen ebenfalls mal zu testen und Erfahrungen zu posten. Löst / Umgeht dies die Probleme oder habe ich gerade zufällig die Tage Glück?

1) und 2) kann ich nicht bestätigen. Hatte mein Transformer schon immer so eingestellt, dass alles aktiv bleibt während dem Sleep.
Bei mir ist es momentan so, dass ich das Tablet zuklappe und wenn ich wiederkomme hängt es im Startbildschirm (ASUS mit stehengebliebener runden Ladeanzeige). Habe jetzt auch mal die App installiert; evtl. hilfts ja

Hatte gestern allerdings auch son tollen Fehler, dass ich Tablet+Dock an Strom gehangen habe und nur das Dock geladen wurde. Tablet lud erst nach nem Restart wieder :(

Ich hab mich leider zu früh gefreut - nach 3 Tagen ohne ein Problem über Nacht wieder alles dabei: Reboots, Hänger, Batterieverlust. Bin kurz davor, dass Gerät zurückzugeben.