ICS-Update schon morgen auf dem TF101 :)

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die lustigen Reboots hatte ich auch, zu allem Überfluss ist meines jetzt total defekt.
Hing heute Morgen im Boot fest und seid dem habe ich grüne Streifen auf dem Display und auch lauter grüne Punkte.
Keine Ahnung ob es mit ICS zu tun hat, aber vorher gab's nie Probleme...
Mal schauen wie schnell Asus bei der Reparatur ist...
Werksreset hat weder das Reboot Problem gefixt noch das Display Problem

Gruß Ricardo

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Chrome hab ich auch mal draufgeschmissen, aber so rein von der Performance beim normalen Browsen/Scrollen hab ich das Gefühl, als wäre der Standardbrowser schneller. Schade eigentlich, denn der Chrome hat ein paar interessante Features.

ri3dcardo schrieb:
Hing heute Morgen im Boot fest und seid dem habe ich grüne Streifen auf dem Display und auch lauter grüne Punkte.

Das Problem kommt mir bekannt vor, aber bei mir waren es rote Punkte und Streifen.
Allerdings hatte sich dieses Problem bei mir über Nacht gelöst und ist seitdem(Dezember) auch nicht wieder aufgetreten.

Moin,

naja leider hat sich das bei mir nicht über Nacht erledigt.
Ich habs jetzt eingepackt und warte auf den Postboten... Ich hoffe mal das Asus das ganze so schnell ablwickelt wie die Reklamation vor einem halben Jahr (da war ein Netzteil unserer Tabs defekt)
Scheint ein richtiger Hardwaredefekt zu sein, das Display geht auch an / aus wenn man das Tab in der Hand leicht verwindet (z.B.: einhändig halten)
Seltsam an der Sache ist das das Gerät nicht runtergefallen ist oder anderweitig belastet wurde, nur halt über Nacht im Boot fest hing...

Gruß
Ricardo

Södele... Da mein Transformer sich auch nach dem Zurücksetzen über Nacht wieder ausgeschaltet hatte habe ich es nun noch mal auf Werkseinstellung gesetzt und werde erst mal keine zusätzlichen Apps installieren. Wobei ich auch vorher nur Opera, Humble Pack und Twitter installiert hatte.

Am Akku, bzw Stromverbrauch, liegt es auch nicht. Transformer war seit gestern Morgen vom Strom als ich morgens Nachrichten gelesen hatte und war auch Abends noch an als ich noch Mails schrieb. Heute morgen dann aus. Powerknopf 10 Sekunden drücken bootet es dann. Akku war da noch bei 75%.

Bin ein wenig schockiert. Gerade gesehen dass mein TF nicht anwollte. Erstmal an die Steckdose gesteckt und ich sehe das der Akku wohl auf 0% ist, obwohl gestern Abend nich über 80%. Die Akku Anzeige ist wie bei anderen schon gesehen auch in einer vertikalen Linie von über 80% auf 0.

Das hatte ich mit Honeycomb in den ganzen Monaten nicht ein Mal. Hatte mir nur gestern Abend ein Youtube Video angesehen.

Bin ich nicht sehr begeistert davon, weil ich noch nie ein Problem mit dem Ding hatte und sogar ein Reset nach dem ICS gemacht hatte.

Habe momentan das Problem, dass der Stock-Browser oftmals keine Seiten aufruft und mir sagt, dass ein Netzwerkproblem vorläge.
Ich rufe z.B. aus der Twicca-App einen Link auf und es passiert ewig nichts. Wlan-Verbindung ist aktiv und Internet funktioniert. Nachdem ich den Brwoser dann 1-2 mal schließe geht es auf einmal wieder.
Hat das Problem noch wer?

Grüße

Ich habe inzwischen mein TF auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem, also 24 Stunden jetzt hatte ich es noch nicht, dass er einfach runter fährt. Aber der Akkuverbrauch im Standby ist definitiv um einiges höher. Sonst sind über die Nacht vielleicht 5 Prozent weggegangen. Jetzt sinds fast 20. Ich denke dass irgendwas im Standby weiter läuft, was sonst nicht lief und deshalb auch das laden per USB nicht mehr funktioniert.

Also ich bin alles andere als zufrieden mit dem aktuellen ICS Stand. Hoffentlich kommt da noch nen Update in nächster Zeit.

...habe es gerade installiert.Kann bis jetzt nichts negatives feststellen. Browser scheint etwas langsamer zu sein.

Seranath schrieb:
Habe momentan das Problem, dass der Stock-Browser oftmals keine Seiten aufruft und mir sagt, dass ein Netzwerkproblem vorläge.
Ich rufe z.B. aus der Twicca-App einen Link auf und es passiert ewig nichts. Wlan-Verbindung ist aktiv und Internet funktioniert. Nachdem ich den Brwoser dann 1-2 mal schließe geht es auf einmal wieder.
Hat das Problem noch wer?

Grüße

Ja, habe ich leider auch schon gehabt, aber erst 1x.
Zusätzlich noch: Gestern Abend war plötzlich der Ton weg. Egal ob Musik, Youtube (...) ging nichts mehr. Erst nach einem normalen Neustart bekam ich wieder was auf die Ohren.
Hat das schon mal jemand gehabt?

Kulterer schrieb:
Ja, habe ich leider auch schon gehabt, aber erst 1x.
Zusätzlich noch: Gestern Abend war plötzlich der Ton weg. Egal ob Musik, Youtube (...) ging nichts mehr. Erst nach einem normalen Neustart bekam ich wieder was auf die Ohren.
Hat das schon mal jemand gehabt?

Genau das Problem hatte ich auch gestern. Plötzlich ging der Ton nicht. Erst nach einem Neustart war der Ton wieder da :confused:

Gestern, als sich mein Transformer das letzte Mal aufgehängt hatte, war das Teil an einer Stelle deutlich wärmer (wenn man die Rückseite betrachtet und die Kamera oben ist, dann ein Stück links von der Mitte). Ich nehme mal an, dass da die CPU sitzt.

Ich vermute mal, dass da irgendeine App oder das OS selbst in eine Endlosschleife geraten ist. Vielleicht saugt sowas ja auch den Akku leer.

Ich bin einfach nur hin und weg..Das Ding läuft sowas von schnell und stabil, ich bin echt begeistert. Hab zwar auch die fehlerhafte Akkuanzeige aber ansonsten ist es perfekt. Hab mein Tab schon immer geliebt aber jetzt ist es der absolute Knaller :biggrin:
Hatte es gestern bei 55 % in den Schlaf geschickt und eben wurde es bei 53% wieder wach. Nach 20 Std

Zuletzt bearbeitet:
@ The Alter Ego, genau so geht es mir auch, bin äußerst zufrieden und froh einen Werksreset gemacht zu haben.

Es rennt, braucht wenig Akku, und spart mir so die rooterei und flasherei.

Good work asus, jedenfalls bei Dir und bei mir.

Woran das liegt, dass es bei einigen schlechter läuft, vielleicht irgendwelche App- unverträglichkeiten ?

Hallo liebe Gemeinde

Ich hab mich jetzt mal nach 3 Monaten mitlesen angemeldet.Gefällt mir bis auf ein paar Streitereien sehr gut bei euch, aber das ist ja in allen Foren so:smile:.

So nun auch mal gleich meine erste Frage zu meinem 5 Tage altem Transformer 101.Mir wurde auch ICS übergeholfen soweit alles schön bis auf die Fehler die fast alle haben neu booten und dann Hängen bleiben oder kein Ton mehr oder bleibt so mal Hängen in der bedienung.
Wie macht man den Hard Reset ???????

Danke Euch und hoffe ich kann auch mal Helfen:rolleyes2:

maverick2 schrieb:
@ The Alter Ego, genau so geht es mir auch, bin äußerst zufrieden und froh einen Werksreset gemacht zu haben

den hab ich noch nichtmal gemacht. Einfach das angebotene Update drüber gebügelt und gut.

also wirklich vom hocker haut mich ics nicht. konnte zwar bis auf den grafikfehler manchmal (kurzes flackern, wenn die verlaufliste aufgerufen wird oder wenn z.b. youtube noch bilder lädt und ich gleichzeitig die tastur für die suche öffne) noch keine probleme weiter erkennen (normale akkulaufzeit, keine tonaussetzer) die speicherverwaltung scheint besser zu sein und videounterstützung ist jetzt auch auf harddecoding und nicht mehr nur auf soft.

hab kein wipe gemacht, hätte angst, das trotz anwendungssicherung daten weg wären.

mir fehlt trotzdem eine funktion: der button fürs downgrade auf 3.2.1. :)
mal ehrlich, schon allein der entsperrbildschirm mit den kleinen punkten sieht doch asche aus, ich fand vorher die großen edel...

achja, und wetter+ läuft nicht mehr, *kotz*, hoffe auf update...

ansonsten muß man asus trotzdem komplimente machen, die update-philosophie ist eher gut...

tja... so unterschiedlich sind die Vorlieben. Ich finde grade die kleinen Punkte sehr edel. Und jede app aus 3.2.1 läuft, auch alle weather apps

@alter, gott sei dank sind die geschmäcker unterschiedlich, sonst würden ja alle ein transformer tf101 haben :flapper:

wetter+ lief nach dem update erstmal, aber nach dem ausschalten und neu hochfahren verweigert es den dienst... was solls, bei den app-preisen is mir das eigentlich wurscht, und trotzdem ärgerlich... aber im vergleich zu 15 jahren windows sind die probleme hier lächerlich...lol...

offtopic-frage: laßt ihr euer tab permanent im standby oder fahrt ihr es abend runter...???

sycz schrieb:
offtopic-frage: laßt ihr euer tab permanent im standby oder fahrt ihr es abend runter...???

Standby. Immer neu starten ist doch viel zu nervig :D