ICS-Update schon morgen auf dem TF101 :)

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal ne andere Frage: Hat jemand schon rausgefunden, wie man im Stock-Browser nach Update auf ICS den Browser-Client wechselt? Klar: Oben rechts den Haken bei Desktop-Version setzen aber bei diversen Seiten bekomme ich trotzdem nur die mobile Version angezeigt... Bsp.: netbooknews.de
Vor dem Update ging das problemlos.
Ansonsten bin ich eigentlich mit dem Update recht zufrieden. Habe das Gefühl, das der Browser schneller geworden ist und Alles insgesamt etwas flüssiger läuft....

Gruß

JoshPowers schrieb:
Mal ne andere Frage: Hat jemand schon rausgefunden, wie man im Stock-Browser nach Update auf ICS den Browser-Client wechselt? Klar: Oben rechts den Haken bei Desktop-Version setzen aber bei diversen Seiten bekomme ich trotzdem nur die mobile Version angezeigt... Bsp.: netbooknews.de
...

Hab garnicht gewusst dass man dies im Browser regeln kann.. Frag mich wie das funktioniert... Eigendlich sind das Einstellungen von der Webseite selber..

Meistens steht es an der Webseite oder irgendwo im 'header' bereich oder irgendwo ganz unten im 'footer'.. Oft nur in mobile version angezeigt.

z.B. bei netbooknews.de steht es ganz unten in der mobile version > "Mobile Theme On/Off"

Doch doch. Vor dem Update konnte man den Client in den Einstellungen wechseln... :)
Mit den alternativen Browsern wie Dolphin und Firefox geht das ebenso. Da wird der Webseite vorgegaukelt, man wäre z.B. mit einem Windows-PC unterwegs. Mal davon abgesehen funktioniert der "Mobile-Schalter" auf besagter Seite bei mir auch nicht. Also entweder liegt das am Update oder die haben zeitgleich an der Seite irgendwas geändert... ;)
Am liebsten wäre es mir auch, wenn man nicht auf jeder neu geöffneten Seite jedes mal zur Desktop-Version wechseln müsste, sondern wenn man das von vorne herein einstellen könnte.

Ja ich weiß, ich könnte dann auch einfach nen alternativen Browser nutzen aber das ist nicht das was ich will... So lange Chrome keine Flashunterstützung hat, wird hier nicht gewechselt!! :p

btw: Ich hab gerade das Gefühl, dass der lag beim Schreiben im Browser nun entgültig Geschichte ist. *THUMBS UP*

BVB09Fan1986 schrieb:
Probier mal den ICS Browser+.
Dieser Browser ist aufgebaut, wie der Stock Browser. Dort kann man es einstellen.

• Danke
Reaktionen: JoshPowers
yahooooo schrieb:
So. Was mir jetzt nach knapp 3 Tagen aufgefallen ist: ich hatte nach dem Wipe jetzt schon 2 oder 3 ungewollte Reboots, wobei er sich dann auch noch aufgehängt hat und nur noch über langes Drücken der Power-Taste wieder zum Leben erwecken ließ. Hat jemand ähnliche Probleme?

Ja, ich habe genau das gleiche Problem, ebenfalls nach einem Wipe.

Edit: ich sehe gerade, dass das Prime nach dem ICS Update das gleiche Problem hatte und ASUS zwei Updates brauchte, um es zu fixen. Hoffentlich reagiert ASUS auch beim Transformer schnell.

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Same here. Gestern Abend installiert, jetzt das erste Mal aufgetreten... Automatischer Reboot ohne ersichtlichen Grund und dabei dann aufgehängt. War nur durch drücken der Power- und Leisetaste wieder zu beleben...

Läuft super :). Quadrant ergebnis hat sich verdoppelt. Auf 2400 Punkte

Also "Reboots" hab ich bisher nicht gehabt. Mal überlegt ob inkompatibele Apps (Systemdinger) irgendwie eingreifen?

Irgendwie verstehe ich von stunde zu stunde weniger woran es mit dem update bei mir liegt, denn ich habe immer noch keine möglichkeit gefunden es zu bekommen :-(

Oder kennt vielleicht jemand eine stelle zum manuellen download? Auf der asus homepage finde ich leider auch nichts.

Vieleicht sollte ich einen eigenen thread aufmachen?

Hallo Leute,
lese aufmerksam Eure Berichte über das Update. Bin ja erst etwas später dran mit dem Update (g-Version). Ich werde vor dem Update meine Geräte auf Werkeinstellung zurücksetzen. Hat hier schon jemend Erfahrungen mit diesem Weg?
Sind hier die beschriebenen Fehler auch aufgetreten?

Danke für Eure Antworten

Mark

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert eigentlich inzwischen bei jemandem die Energieverbrauchsanzeige pro App? Bei mir heißt es auch nach einmal leer laufen und vollständiger Aufladung immer noch "keine Daten zum Akkuverbrauch".

Gruß Gerd

Mark S. schrieb:
Hallo Leute,
lese aufmerksam Eure Berichte über das Update. Bin ja erst etwas später dran mit dem Update (g-Version). Ich werde vor dem Update meine Geräte auf Werkeinstellung zurücksetzen. Hat hier schon jemend Erfahrungen mit diesem Weg?
Sind hier die beschriebenen Fehler auch aufgetreten?

Danke für Eure Antworten

Mark

Die beschriebenen Fehler (z.B. komplettes Herunterfahren wenn das Tab länger inaktiv ist) sind auch nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen noch vorhanden, wenn auch offenbar nicht jeder davon betroffen ist. Allerdings bringt das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nochmal etwas zusätzliche Geschwindigkeit (zumindest bei mir der Fall).

GerdS schrieb:
Funktioniert eigentlich inzwischen bei jemandem die Energieverbrauchsanzeige pro App? Bei mir heißt es auch nach einmal leer laufen und vollständiger Aufladung immer noch "keine Daten zum Akkuverbrauch".

Gruß Gerd

same hier, geht nicht mehr.

simstep schrieb:
Irgendwie verstehe ich von stunde zu stunde weniger woran es mit dem update bei mir liegt, denn ich habe immer noch keine möglichkeit gefunden es zu bekommen :-(

Oder kennt vielleicht jemand eine stelle zum manuellen download? Auf der asus homepage finde ich leider auch nichts.

Vieleicht sollte ich einen eigenen thread aufmachen?

Hi simstep

Wir scheinen irgenwie Nachzügler zu sein :glare:
Habe gestern noch an Asus-Support geschrieben, folgende Antwort bekam ich darauf:
"Das Update kommt nach und nach bei allen bzw. wird das ICS auch verfügbar sein innerhalb von 2 Wochen.
Wir bitten um ein wenig Geduld."

Ich vermute die Jungs vom Asus-Android-Team arbeiten schwer an dem ICS-Update 4.1 und wir bekommen in wenigen Tagen dieses serviert :rolleyes2:
Also Geduld...

was meint ihr was passiert wenn asus das update auf einen schlag für alle freigibt ??

das wird sein wie bei jedem anderen hersteller das sie nach und nach verschiedene seriennummern freigeben

BBB schrieb:
was meint ihr was passiert wenn asus das update auf einen schlag für alle freigibt ??

das wird sein wie bei jedem anderen hersteller das sie nach und nach verschiedene seriennummern freigeben

Ich habe vermutet dass wenn in DE das Rollover startet alle nacheinander dran kämen, und da ich das Pad ja schon seit Juli´11 (B6OKAS2xxx) besitze ziemlich vorne mit dabei wäre...also noch warten...(vielleicht wirds ja wirklich V4.1 :scared:)

Also ich habs schon am Freitag bekommen ( B6OKAS08xxx). :flapper:

Ihr glücklichen... freue mich für alle die ohne grossartige Bugs unterwegs sind.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

mahmut999 schrieb:
(vielleicht wirds ja wirklich V4.1 :scared:)

Wenn Google das irgendwann fertig hat, wird ASUS es sicherlich für uns bereitstellen, ja. :)

Bis auf einen Grafikfehler, in Form eines manchmal erscheinenden, blinkenden Dreiecks im linken oberen Quadranten, läuft ICS sehr gut.
Der Akkuverbrauch scheint mir auch höher, als zuvor.

Die beste "Neuerung" ist allerdings Chrome. Meiner Meinung der bisher beste Browser für ein Pad.