ICS-Update schon morgen auf dem TF101 :)

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Jetzt mal ne andere Frage, ist der 01.03.2012 schon ein fester Termin, oder nur ein ca. Termin?
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten.

Gruss Markus

Hörte sich nach einem festen Termin an. Aber schau halt einfach mal nach, wer kann das schon mit Gewissheit sagen. Wir ohne 3G Nutzer haben das update ja auch nicht so früh erwartet.

Servus,
also bei mir geht es leider immer noch nicht :-(
Habe ein "normales" TF101 ohne 3 g, also wifi only mit einer B50 seriennummer und einer ww firmware, kein root und nichts also alles "original".
Habe einige posts vorher den tip bekommen werkseinstellungen wieder herzustellen was ichauchversucht habe,ohne erfolg, also wipe und erneut versucht leider wieder ohne erfolg. Natürlich jeweils über systemfirmware update. Auf der asus supportseite finde ich auch keinen download.
Hat vielleicht jemand eineidee woran das liegen könnte oder wo man es herbekommen kann?

@simstep

Hallo, da bin ich ja doch nicht alleine, warte auch seit Freitag auf das ICS. Ich hatte vorher auch das 3.2.1 nicht drauf, welches ich mit Unterstützung vom Forum manuell updaten konnte. Aber alle Versuche danach, mit Factory Reset aus dem OS oder auch aus dem Boot heraus das Update zu bekommen schlugen fehl, egal ob mit oder ohne Googleaccount-Anlage :( Selbst diverse DMClient-Daten-Löschen oder Dienste-Stoppen-Versuche bringen nichts.
Bin echt verzweifelt, habe auch ein TF101 WW-Version B60KASxxx ohne Root und CustomROM.
Mein Gerät lässt sich nicht mal auf der Asus-HP registrieren, die SN würde nicht existieren...arghhh

Zuletzt bearbeitet:
@mahmut999
Bin ich beruhigt das ich nicht der einzige bin, habe schon an mir gezweifelt,denn deine ergänzungen von wegen daten löschen etc. habe ich auch erfolglos hinter mir. Nur der grund würde mich interessieren.

Bei mir lief's auch problemlos mit dem Update, von dem bekannten Google+ Problem mal abgesehen. Ich habe trotzdem einen Factory Reset gemacht, weil ich schon vorher ein crashendes MyLibrary hatte, was sich auch durch Löschen der App-Daten nicht beheben ließ. Jetzt läuft alles wieder rund und dank Ordner auf dem Home-Screen sieht der jetzt auch deutlich aufgeräumter aus.

Nebenbei scheint jetzt auch das Wetter-Widget endlich besser zu funktionieren (automatische Updates), die Uhrzeit über's Netzwerk richtig gestellt zu werden, meine Bookmarks lassen sich mit dem Smartphone symchronisieren und alles fühlt sich noch einen Tick flüssiger an.

Gruß Gerd

Es wäre interessant ob es derzeit User gibt die das Update aktuell bekommen. Dann könnte man einen Rollover-Stop ausschliessen :)

Ich würde das pad mit dem Universal root toolkit v7.1 rooten und cwm aufspielen.
Anschl. Könntest du z.b. revolution 3 (ics) installieren.
Ich habe auch b60 müsste klappen.

Hallo,

Kommt leute ist doch wahr, immer müssen wir warten.
Dabei haben wir mehr für das gerät bezahlt.

Da ja nun viele Beiträge mit Problemen zum Update kommen und kommen werden wäre es eventuell übersichtlich alle Beiträge die mit dem 4.0.3Update zusammen hängen mit einem gemeinsamen Tag zu versehen.

Zum Beispiel: "TF101 nach Update ohne Funktion" -> "[ICS 4.0.3] TF101 nach Update ohne Funktion"

bambikiller schrieb:
Hallo,

Trotzdem ist Asus mit den Updates sehr schnell und einer der Ersten. Man kann sich auch anstellen. :thumbdn:

bambikiller schrieb:
Hallo,

Jammern auf hohen Niveau. Das Gerät kam auch später raus.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

@simstep
Bei mir dreht sich das blaue Rädchen gerade etwas über 10 Minuten...es wird doch nicht...?

+++ Live-Ticker ON +++ xD

@mahmu999

Drück dir mal die daumen. Wie lange hast du deins denn schon?

• Danke
Reaktionen: mahmut999
Am 28.07.2011 erworben. Anfanf September hardcore-bricked :(, kulanterweise mit einer WW-Version bekommen, seither Experimente unterlassen :o

+++ Live-Ticker +++
ca 26 Minuten Prüfung...hmm

nach über 30 Minuten:
"Es ist leider keine Änderung für Ihr Gerät verfügbar"

Zuletzt bearbeitet:
bambikiller schrieb:
Hallo,

was ne logik :rolleyes:

hörst du so musik wie bushido , sido und konsorten ??

Man man, leute fühlt euch nicht gleich auf den schlips getretten.

Das ist meine persöhnliche meinung,ihr müsst sie nicht mit mir teilen oder verständnis haben. Ich führe ein anderes leben als drüber nachzudenken wie gut die updatepolitik von asus ist.

Und BBB ich hab klasse ich brauche solche art von musik nicht aber es ist interresant wie du anhand von 2 posts drauf kommst ich könnte ja bushido anhänger sein.

Also leut lieb sein nobody ist perfect.

bambikiller schrieb:
Man man, leute fühlt euch nicht gleich auf den schlips getretten.

Das ist meine persöhnliche meinung,ihr müsst sie nicht mit mir teilen oder verständnis haben. Ich führe ein anderes leben als drüber nachzudenken wie gut die updatepolitik von asus ist.

Und BBB ich hab klasse ich brauche solche art von musik nicht aber es ist interresant wie du anhand von 2 posts drauf kommst ich könnte ja bushido anhänger sein.

Also leut lieb sein nobody ist perfect.

Na Du bist ja ein lustiger Vogel. Du musst unsere Meinung doch auch nicht teilen oder verstehen. Außerdem? Du führst ein anderes Leben und meckerst trotzdem rum das die UMTS Variante das Update später bekommt und willst gleich ganz auf Asus verzichten? Was bist Du? Ein 12 jähriger am PC vom Papi?

Mal abgesehen davon, dass man, trotz des Frustes, in Sachen TF101G sachlich bleiben sollte... :rolleyes2:
Aber das mit dem 01.03 als fixen Termin habe ich noch nirgendwo wirklich gelesen... Ich kann mich nur an die allgemeine Ankündigung für das Transformer am 01.03 erinnern... Und speziell das:
https://twitter.com/#!/ASUS/status/173097581386272769

Klingt auch eher so wie: "Wir fangen dann jetzt mal an und hoffen das wir es im März schaffen" Nur mal so :)

Aber ich muss schon sagen: Aufgeregt im ersten Moment habe ich mich auch. Aber da ich jetzt sehe das es mal wieder ein paar lustige Fehlerchen gibt.. Warte ich doch gerne länger :D

Aufregen möcht ich mich gar ned mal, und das man bei anderer/erweiterter hardware eventuell ein bissrl länger warten muss, naja, pech gehabt. Nur finde ich es verwunderlich warum viele das update seid tagen haben und andere nicht bei gleicher plattform/hardware.
Schade ist es halt irgendwie wenn man keinerlei grund kennt, daher denke ich das sich die TF101g user nicht ärgern sollten wenn sie das update leider noch nicht haben können.
Bin nur mal gespant ob wir anderen es bekommen bevor oder nachdem die 101g besitzer es haben, dann kann man sich vielleicht aufregen. :)