ICS-Update schon morgen auf dem TF101 :)

• 535 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...lade sie mir gerade auf die externe SD...werde gleich berichten ob´s funzt...

• Danke
Reaktionen: Seranath
Ich finde das ein bisschen unverschämt, dass immer mal wieder der komplette Homescreen verschwindet und man dann neu starten muss! :mad:

So, Stock ICS gerootet mit viperMOD PrimeTime v4.1 (den ersten Menüpunkt auswählen - 9.x.x.11) TOP!! :scared:

Kay86 schrieb:
Ich finde das ein bisschen unverschämt, dass immer mal wieder der komplette Homescreen verschwindet und man dann neu starten muss! :mad:

FullWipe oder Factory Reset.

Dann sollte alles wieder in Ordnung sein.

Wenn ich "Werkszustand zurücksetzen" auswähle, schreibt mir das Tablet hin, dass auch die Bilder usw. vom internen Speicher weg wären. Die Bilder, die ich mit der Kamera gemacht habe, wären dann alle weg? Was muss ich da noch sichern? EMMC und SDCARD oder wie meinen die das? Bei meinem Galaxy S war nämlich sowohl die "interne SD-Karte" als auch die "externe SD-Karte" nach dem Wipe nicht gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
ALLE Daten (so sagt es dir das System auch), sind danach gelöscht. Also Sichere sie bitte.

danny.ffm schrieb:
Hast du schonmal versucht die HC-Update-Datei von der Asus Homepage zu installieren? Bei mir gabs dann direkt das ICS Update.

Hmm, auch das will nicht so wirklich :huh:
Habe die WW-Version ins \SD mit dem Namen "update.zip" (auch belassen bei UpdateLauncher_WW_epaduser8_6_5_21.zip) geladen, ebenso auf die removable, beim Booten mit VolDown kommt die Prüfung von RCK, danach bootet er normal. Wenn ich in den 5 Sekunden die VolUp drücke sehe ich nach kurzer Zahnrad-Mechanik meinen Androiden mit einem Ausrufezeichen!:huh: Dann normaler Boot... Fragen über Fragen

TheBigX schrieb:
ALLE Daten (so sagt es dir das System auch), sind danach gelöscht. Also Sichere sie bitte.

OK. Danke.

Also irgendwer macht was falsch.
Ich habe heute un 16°°Uhr ne Meldung gehabt, das es eine neue Version gibt.
Dann runtergeladen, es wurden keine Daten gelöscht, kam auch extra ne Meldung das keine Daten gelöscht werden.
Dann neustart und alles bestens.
Bis jetzt keine Probleme.

TheBigX schrieb:
FullWipe oder Factory Reset.

Dann sollte alles wieder in Ordnung sein.

Das weiß ich, ist aber echt Scheiße so etwas! :angry:

Habe mir heute bzw. gestern auch das Update draufgeladen, hatte vorher KRAKD drauf, dann Wipe gemacht und dann geupdated. Ich muss schon sagen, Asus hat ganze Arbeit geleistet. Was lange währt, wird endlich gut. Das trifft es hier gut. Auch wenn sich die Wartezeit im Großen und Ganzen noch im Rahmen hielt.. Ein Debakel wie beim Prime blieb jedenfalls aus.

Das TF läuft flüssiger, insbesondere Launcher und Browser. Da merkt man doch einen deutlichen Unterschied. Gerade der Blockaufbau im Browser ist merklich vermindert wurden. Alles wirkt viel "smoother" als zuvor. Und das schon ohne irgendwelche Custom Roms oder OC Kernel. Auch der Touchscreen scheint mir jetzt etwas direkter zu reagieren (Kann allerdings auch Einbildung sein).

Für mich hat sich das Warten definitiv gelohnt!

Schei...Apps gesichert, "Auf Werkszustand" gesetzt und dabei nicht kapiert das die die ganze Kac... platt macht. Backup weg.

War das backup nicht auch auf der externen Karte? Oder hast du keine externe drin?

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

mahmut999 schrieb:
Hmm, auch das will nicht so wirklich :huh:
Habe die WW-Version ins \SD mit dem Namen "update.zip" (auch belassen bei UpdateLauncher_WW_epaduser8_6_5_21.zip) geladen, ebenso auf die removable, beim Booten mit VolDown kommt die Prüfung von RCK, danach bootet er normal. Wenn ich in den 5 Sekunden die VolUp drücke sehe ich nach kurzer Zahnrad-Mechanik meinen Androiden mit einem Ausrufezeichen!:huh: Dann normaler Boot... Fragen über Fragen

Den UpdateLauncher aufn PC speichern, dort entpacken, dann bekommst du eine epaduser8_6_5_21.zip-Datei. Diese auf dem Transformer speichern. Damit sollte es dann gehen.

• Danke
Reaktionen: mahmut999
Wie zur Hölle schaltet ich diese Sprachtante aus ?

Edit: gelöst, Talkback abgeschaltet. :)

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Österreicher die Chrome gestern wie ich noch nicht über den Market installieren konnten - heute funktionierts. :)

Sent from my Transformer TF101 using Android-Hilfe.de App

Das offizielle ICS 4.0.3 ist gerade auf meinem TF101 eingetrudelt.
Sieht alles noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das wird schon. Sind etliche Funktionen und Einstellungen dazu gekommen.
Nach dem Update war es erst etwas zäh, ein Reboot hat dann aber Abhilfe geschaffen. Das alte Design war irgendwie eleganter ...

Weiss schon jemand, wie ich die Lesezeichen wieder von Thumbs auf Listendarstellung umstelle? Hab leider nichts gefunden.

Also mir gefällt ICS auch sehr gut bis jetzt...habe aber nix auf Werkseinstellungen oder so zurückgesetzt, denn eigentlich kommt es mir schon ziemlich flüssig vor alles. Weiß net, ob das nach nem zurücksetzten noch flüssiger laufen würde. Was meint ihr, lohnt sich das? Ansonsten muss ich sagen, dass mir der Nova Launcher echt gut gefällt, vorallem der Übergangseffekt ist dann wie im App Drawer;)

das ist ja mal einfach nur geil. Läuft völlig rund und sauber, ohne jedes Problem. Genial finde ich die Lupe , die erscheint, wenn man den Cursor im Text bewegt.
Bin von Stock 2.3.x auf die 4 und ohne jeden wipe oder ähnliches läuft das smooth und schnell