[Howto] NvFlash Unbrick/Root Methode [Update] Ohne Datenverlust

  • 122 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat eigentlich zufällig jemand ein komplettes nvflash Backup vom Auslieferungszustand und könnte das bereitstellen?

Nur für den Fall das gar nix mehr geht hätte ich das gerne in der Hinterhand, nur habe ich mich beim Backup nach der Anleitung
[DEV][nvflash] Full backup/restore your Transformer! - xda-developers
so dämlich angestellt das ich danach formatierte Partitionen und kein Backup hatte :(, dass hab ich noch nie geschafft. Konnte dann zwar problemlos Prime draufhauen, aber ich glaube im Fall des Falles kann ich das nicht damit einschicken :rolleyes2:.

Wäre also echt nett wenn das Backup jemand hochladen könnte (/media ist ja nicht unbedingt nötig, die kann man ja formatieren wenn es soweit ist, hauptsache das System läuft).

Ach und ich weiß immer noch nicht wie ich das Backup da oben anwenden soll, irgendwas mache ich scheinbar falsch ich weiß nur noch nicht was, falls da jemand Tipps hat, immer her damit.
 
So, ich frage mich gerade, ob man auch mit dieser Methode rooten kann, ohne umbedingt auf Prime 1.7 umzusteigen...??
Und wenn ja, wie?
 
@theares2014:
Nein, geht nicht. Dazu am besten die One-Click Root Methode nehmen.
Mit NVFlash wird quasi das ganze System getauscht. Mit den Prime Images hat man danach Prime und mit den Stock Images (bei Tabletrom zu haben) danach wieder Stock...+

@tommy-n:
Bei den Kollegen von Tabletrom bekommt man einige Stock Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, natürlich geht das. Du findest in diesem Thread die nötigen Dateien. Dabei wird nur /boot (der Kernel) und die recovery gewechselt werden und die Root-Files in /system geschoben werden. Alles andere bleibt unangetastet.
 
  • Danke
Reaktionen: 0wn0r
oh cool davon wusst ich bisher noch nichts :) mal merken ^^
 
mr.stylo schrieb:
Doch, natürlich geht das. Du findest in diesem Thread die nötigen Dateien. Dabei wird nur /boot (der Kernel) und die recovery gewechselt werden und die Root-Files in /system geschoben werden. Alles andere bleibt unangetastet.

Wenn ich die original ROM verwende und roote, dann kann ich doch auch andere Kernel verwenden oder? Zumindest interpretiere ich das jetzt mal aus dem Text raus.

Weil dann wechsel ich vielleicht doch wieder auf die originale 3.2, nehm roote die, wechsel den Kernel und den Launcher und dann hab ich auch alles was ich will.

Klappt doch so oder?
 
Ja das klappt. Aber warum du das machen willst weiss ich nicht. Die Custom Roms sind auch nur optimierte Versionen von den Originalen. Und warum auf die Optimierungen verzichten?
 
  • Danke
Reaktionen: tommy-n
War auch nur so ne Überlegung von mir, falls ich auf zu viele Bugs stoße. Aktuell läuft Prime 1.6 bei mir ja eigentlich ganz rund, aber man weiß ja nie.

Ich warte eh erstmal noch nen Monat, vorher habe ich keine Zeit am Transformer zu basteln und mal sehen wie es dann so aussieht.

Aber schon mal gut zu wissen das es geht.
 
Ich warte mit Costom Roms, bis das letzte offizielle Android Update für das Transformer erschienen ist.
Vom GT540 kenn ich die dauerhaften Batterieverschlechterungen.
Oder ist sowas beim Transformer anders?
 
Der Code ist doch seit dem 15.08 draußen :)
Schau mal auf die asus-page.
 
Hey ihr,

ich wollt das jetzt auch mal testen, doch ich habe das Problem, dass ich beim Punkt, wo ich auf die download.bat klicken muss, ganz kurz das Dos-Fenster kommt, dann der Windows Sound für ein ausgestecktes Gerät und das wars. Treiber sind installiert. Wieso ist das so und vor allem, wie kann ich das ändern, dass das USB-Device eben erkannt bleibt? :( Hab diese ominöse B70. Is das vllt der Grund?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: harri090655
mach mal ein command fenster auf (start ausführen cmd) und zieh die download.bat da rein... dann ausführen und das fenster bleibt nach dem ausführen offen und du solltest die fehlermeldung sehen können...
 
Naja, das hab ich mit einer schnellen Reaktion auf die Druck-Taste auch geschafft. :p Und zwar steht da dann was er wo ausführt, dass er nvflash gestartet hat, doch dann kommt "USB Device not found". Was ja auch mit dem Aussteck-Sound im Windows zusammen passt.
 
hm dann fällt mir nur ein den treiber noch mal neu zu installieren...
 
Also das hier ist die genaue Meldung:



edit: achso und treiber neu installieren hat nichts gebracht. :(
 
Hallo allerseits,
ich wollte nur mal mitteilen dass der nvflash bei mir ohne Probleme funktioniert hat (B7).
An was liegt es dann dass es bei manchen B7ern geht und bei manchen nicht?


Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Bei früheren B7ern ist der SBK (secure boot key) noch der alte. Deswegen kannst du noch mit NVFlash arbeiten. Bei neueren B7ern wurde dieser Key aber leider geändert, und so die Möglichkeit mit NVFlash zu arbeiten ausgesperrt. So lang bis der neue SBK halt wieder raus gefunden wurde von irgend jemand qualifizierten ;-D
 
Achso? Naja ok, dann weiss ich jetzt ja Bescheid und hoffe, dass sich in diese Richtung bald etwas tud.

Danke für die Info! :)
 
Ich würde mal nicht darauf warten, wer weiss wie lange das noch dauert. Mach es halt einfach mit der alten Methode mit downgrade und der Blob pushen. Das musst du ja nur einmal machen, dann hast du Ruhe.
 
Ehm.... wat?^^ Ich hab zwar mit meinem Handy schon allerhand Zeugs gemacht, doch da war das auch etwas einfacher. Meinst du nach der Methode, die auch hier im Forum beschrieben ist mit dem Developer Kit oder was das war?
 

Ähnliche Themen

M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.898
Misches05
M
T
  • tom2503
Antworten
3
Aufrufe
3.507
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten