Asus EEE Pad Transformer

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein Ladegerät für Smartphone und Tablet wären aber schon schön.

Zumal es Standards gibt, womit über USB viel höhere Ströme als nur 500 mA möglich sind!

Ich find es viel blöder, dass das Tablet keinen USB-Anschluss hat, um mal eben einen Stick oder ne externe Festplatte anzuschließen. Da muss man dann immer zur Dock rennen, wenn man sich nen Film von Platte anschauen will.

Schade :sad:

Ich bin noch unschlüssig ob ich es mir über UK besorgen soll, bin am 14.4 zufällig für einen Tag in Manchester und könnte es im Laden kaufen (dann wohl aber ohne Keyboard, da ich QWERTZ vorziehe). Oder warte bis es hier rauskommt. Wäre gut wenn die mal einen Release für Germany nennen würden :D

The-Nazgul schrieb:
Ich bin noch unschlüssig ob ich es mir über UK besorgen soll, bin am 14.4 zufällig für einen Tag in Manchester und könnte es im Laden kaufen (dann wohl aber ohne Keyboard, da ich QWERTZ vorziehe). Oder warte bis es hier rauskommt. Wäre gut wenn die mal einen Release für Germany nennen würden :D

Bring halt mal ein paar Stück mit nach DE, wirst garnicht gucken können so schnell sind die weg! :D

Noch ein Video zum Trackpad (ich musste mir das Video zwei mal angucken, um den Mauszeiger zu finde :D ):

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yokusan schrieb:
Ich find es viel blöder, dass das Tablet keinen USB-Anschluss hat, um mal eben einen Stick oder ne externe Festplatte anzuschließen. Da muss man dann immer zur Dock rennen, wenn man sich nen Film von Platte anschauen will.

Kann gut sein dass man über den normalen (lade)-Anschluss auch eine usb-host Funktion aufbauen kann.. (wenn auch nur mit Tricks.) Geht ja beim desire hd auch.
Das tablet selber hat doch sogar einen micro-usb anschluss oder? Dann bräuchte man nur noch denn passenden Adapter.

yokusan schrieb:

Das selbe habe ich mir auch gedacht. Bisher ein kleiner Minuspunkt. Sonst bin ich ziemlich begeistert, auch des Preises wegen. Die ganze Problematik mit der USB-Host-Funktion hat sowieso ein großes Manko: Jeder Datenträger muss (soweit ich weiß) FAT32 formatiert sein. Und mit diesem Dateisystem kann man in der heutigen Zeit sowieso nichts mehr anfangen. Wenn hier jemand sagt, er würde gerne Filme auf seinem Tablet von einer externen Festplatte ansehen geht es sowieso nicht (es sei denn der Film ist kleiner als 4GB) Und wenn ich mir die mkv-Dateien so ansehe, dann sind da welche mit 16GB dabei. Wie soll das funktionieren?

Ansonsten bin ich auch heiß auf das Transformer! Bin noch am überlegen, ob ich mir eine 3G version kaufen soll oder nur die WIFI. Wenn ich mir überlege, werrde ich das Tablet wahrscheinlich zu 95% zu Hause auf dem Sofa nutzen, da habe ich WIFI. Die restlichen 5% dann unterwegs, und da könnte ich auch auf das WIFI meines Desire zurückgreifen. Aber mit der 3G Version hätte man halt was "handfestes" und unabhängiges. Beim tethering werden ja Akku vom Tablet UND vom Handy belastet! Und ich habe sowieso noch ne zweite SIM-KArte daheim rumliegen. Ich denke, ich werde diese Entscheidung vom Preis abhängig machen. (Wenn die 3G- Variante weniger als 100€ Mehrpreis ausmacht, dann werd ichs mir holen!)

mfg

Wann genau kommt denn die 3g Varianten raus?

yokusan schrieb:

Das Ding hat ein proprietären 40pin anschluß auf der Seite haben. Angeblich ist auch ein entsprechender Adapter beigelegt um 40pin auf USB zu haben...ist halt aber ein Adapter

w04g005 schrieb:
Bin noch am überlegen, ob ich mir eine 3G version kaufen soll oder nur die WIFI. Wenn ich mir überlege, werrde ich das Tablet wahrscheinlich zu 95% zu Hause auf dem Sofa nutzen, da habe ich WIFI. Die restlichen 5% dann unterwegs, und da könnte ich auch auf das WIFI meines Desire zurückgreifen. Aber mit der 3G Version hätte man halt was "handfestes" und unabhängiges. Beim tethering werden ja Akku vom Tablet UND vom Handy belastet! Und ich habe sowieso noch ne zweite SIM-KArte daheim rumliegen. Ich denke, ich werde diese Entscheidung vom Preis abhängig machen. (Wenn die 3G- Variante weniger als 100€ Mehrpreis ausmacht, dann werd ichs mir holen!)
mfg

Ich würde mir an deiner Stelle ja die WIFI Version kaufen. Die 3G kommt sicher erst in 1-2 Monaten und da Elektronik eh schnell veraltet und im Herbst schon Tegra3 kommen soll, würde ich so früh wie möglich zugreifen. Anders ärgert man sich noch, dass es 1 Monat später schon der Nachfolger vor der Tür steht!

Melkor schrieb:
Das Ding hat ein proprietären 40pin anschluß auf der Seite haben. Angeblich ist auch ein entsprechender Adapter beigelegt um 40pin auf USB zu haben...ist halt aber ein Adapter

Trotzdem besser als garnicht. Wenn man mal schnell nen Stick anschließen will reicht das ja...

Irgendwie gibt es keine klare Aussage ob die WiFi Version auch GPS hat oder dies der 3G Version vorbehalten bleibt - wäre mega wenn GPS schon in der günstigeren Version mit dabei wäre!

Soweit ich weiß ist GPS auch bei der WIFI-Version vorhanden!

das habe ich gefunden zu den Specs, GPS ist das aufgeführt,

ASUS Eee Pad Transformer Specs
Android 3.0 (Honeycomb)
NVIDIA Tegra 2 Dual-core processor
10.1-inch IPS (In-plane Switching) touchscreen display, 1280 x 800 resolution
1 GB RAM
16GB / 32GB Storage, Unlimited cloud storage with ASUS WebStorage
1.2MP Front-facing camera for video conferencing
5MP Rear-facing Auto-focus camera, HD video recording and playback
Optional Docking Station with integrated Full QWERTY keyboard
WiFi, 802.11 b/g/n
3G (optional)
Bluetooth 2.1 + EDR
Mini-HDMI
3.5mm audio jack
2x USB 2.0
Micro-SD Card
Stereo Speaker
G-sensor, Light sensor, Gyroscope, Electronic compass
GPS
10.6 x 6.9 x 0.51”
1.49 lbs (with battery)
24.4 Wh Li-Polymer battery

YouTube - Asus EEE Pad Transformer - quick look and preview

glaube das wurde noch nicht hier gepostet ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum posted Ihr diese Vidoes nicht im dem dafür vorgesehenen Bereich?

Sendi schrieb:
warum posted Ihr diese Vidoes nicht im dem dafür vorgesehenen Bereich?

Mir ist der Bereich noch gar nicht aufgefallen. ;)
Hab ich jetzt gemacht.

Sendi schrieb:
das habe ich gefunden zu den Specs, GPS ist das aufgeführt,

ASUS Eee Pad Transformer Specs
Android 3.0 (Honeycomb)
NVIDIA Tegra 2 Dual-core processor
10.1-inch IPS (In-plane Switching) touchscreen display, 1280 x 800 resolution
1 GB RAM
16GB / 32GB Storage, Unlimited cloud storage with ASUS WebStorage
1.2MP Front-facing camera for video conferencing
5MP Rear-facing Auto-focus camera, HD video recording and playback
Optional Docking Station with integrated Full QWERTY keyboard
WiFi, 802.11 b/g/n
3G (optional)
Bluetooth 2.1 + EDR
Mini-HDMI
3.5mm audio jack
2x USB 2.0
Micro-SD Card
Stereo Speaker
G-sensor, Light sensor, Gyroscope, Electronic compass
GPS
10.6 x 6.9 x 0.51”
1.49 lbs (with battery)
24.4 Wh Li-Polymer battery

Das ist was mich beunruhigt, wenn GPS erwähnt wird, steht auch immer 3G als optional dran... wäre nämlich echt der Hammer wenn die WiFi-Version GPS hätte!

Mir kommt es so vor, dass auf dem Transformer Honeycomb viel Flüssiger läuft als auf den Xoom.