Asus EEE Pad Transformer

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein kleiner Dämpfer bezüglich Marktstart:

UPDATE: the French launch of the Eee Pad Transformer is scheduled for May. Product availability is dependent on country distribution and logistical factors. For more information, please refer to your individual country&rsquo;s page here << http:/ /www.facebook.com/ASUSEee? sk=app_142486072485174>>

Wenn der Launch, der ja wahrscheinlich wieder nicht einmal der Verkaufsstart ist, in Frankreich erst im Mai ist, kommt das in Deutschland vielleicht auch erst im Mai.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

TonDwg schrieb:

UPDATE: the French launch of the Eee Pad Transformer is scheduled for May. Product availability is dependent on country distribution and logistical factors. For more information, please refer to your individual country&rsquo;s page here << http:/ /www.facebook.com/ASUSEee? sk=app_142486072485174>>

Wenn der Launch, der ja wahrscheinlich wieder nicht einmal der Verkaufsstart ist, in Frankreich erst im Mai ist, kommt das in Deutschland vielleicht auch erst im Mai.

Hmm... das ist verdammt schade. Aber ich warte. :)
Nur will ich mir die 3G Version kaufen, also bestimmt noch länger warten... ^^

jato schrieb:
So der erste Dämpfer ist da.

Der offizielle Preis für das 16 GB Transformer mit Dock 429£ wären 490&euro; :(

Laut Androider.de

16 GB für £379 (431 Euro)
16 GB plus Tastaturdock für £429 (488 Euro)
32GB für £429 (488 Euro)

Wobei die britischen Preise nicht gleich den deutschen Preisen sein müssen, das wird sicherlich auf den Händler ankommen und Amazon ist sehr preisanpassungsfähig ;-)

Die Preise lassen sich bei Amazon UK auch einsehen:

Asus EeePad Transformer TF101 10.1 inch Tablet PC (nVidia Tegra2 1GHz, 1Gb, 16Gb eMMC, WLAN, BT 3.0, Android 3.0): Amazon.co.uk: Computers & Accessories

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, kann gut sein, dass dann Ende April/Anfang Mai das Ziel ist...

Ich hatte ja bezüglich des Touchpads und Maus steuerung gestern schonmal gefragt. Für alle denen das auch Interessiert hab hier ein Video gefunden wo man immerhin einen Mauszeiger sieht[/media] ;)
leider wars das aber auch schon, hoffe da wird mal bald was zu gesagt ;)
Gruß
YouTube - ASUS Eee Pad Transformer Android 3 Honeycomb First Look

TonDwg schrieb:

Ich geh mal davon aus, du hast die Nachricht von der Facebook Seite "Asus Eee". Es ist jedoch ein Update von der vorherigen Nachricht:

"HOT OFF THE PRESS: We’ve checked with our sources and we can confirm that the Eee Pad Transformer will be making its way into the United States, Germany, France, Italy, Singapore, and Hong Kong this April and will be slowly rolled out to other markets from May."

Also nach Deutschland kommt das gute Stück wohl im April. Vermutlich dauert es in Frankreich etwas, wegen der "komischen" Tastatur... ;D

blaba schrieb:
Ich geh mal davon aus, du hast die Nachricht von der Facebook Seite "Asus Eee". Es ist jedoch ein Update von der vorherigen Nachricht:

"HOT OFF THE PRESS: We’ve checked with our sources and we can confirm that the Eee Pad Transformer will be making its way into the United States, Germany, France, Italy, Singapore, and Hong Kong this April and will be slowly rolled out to other markets from May."

Also nach Deutschland kommt das gute Stück wohl im April. Vermutlich dauert es in Frankreich etwas, wegen der "komischen" Tastatur... ;D

O, ja stimmt. Auf meiner Facebook Startseite ist nur das erschienen, was ich gepostet habe, das andere hatte ich gar nicht mitbekommen. Aber Deutschland hat hat ja mit qwertz und umlauten auch Tastaturanpassungen nötig...

Ich finde, jetzt, wo so langsam ersichtlich wird, dass das Transformer den Erwartungen gerecht wird und nicht nur heiße Luft wird, könnte Asus ruhig mal etwas am Marketing schrauben, um auch bei der breiten Masse so etwas wie einen Hype entstehen zu lassen. Das Teil hat echt das zeug zu nem Verkaufsschlager.

TonDwg schrieb:
Ich finde, jetzt, wo so langsam ersichtlich wird, dass das Transformer den Erwartungen gerecht wird und nicht nur heiße Luft wird, könnte Asus ruhig mal etwas am Marketing schrauben, um auch bei der breiten Masse so etwas wie einen Hype entstehen zu lassen. Das Teil hat echt das zeug zu nem Verkaufsschlager.

Erst nach dem ich meins in den Händen halte, wer weiß wieviel Asus prodziert hat :D

The-Nazgul schrieb:
Erst nach dem ich meins in den Händen halte, wer weiß wieviel Asus prodziert hat :D

"Gefällt mir"

Dann sind 399€ recht wahrscheinlich, max. 429€.

Hat jemand was zur "Speicheranbindung" des Keyboards in den Videos gesehen? Hab leider nix gefunden.

Beim Archos war es z.b. so das die Dateien auf dem USB-Stick nicht in die Medienbibliothek integriert wurden. Das ist bei Videos noch ok, aber bei Musik ist es sinnlos jeden Song einzeln aufzurufen. Solche Sachen wie 2Player funktionieren dann natürlich auch nicht.
Auf der anderen Seite wäre es nervig wenn jedesmal die Bibliothek aktualisiert wird wenn man das Tab ans Keyboard steckt, jedenfalls ist mit 2.2 dann nicht gut zu arbeiten.

Hier mal eine Aussage zum Trackpad:

"I see. Sorry I didn't catch this on video. As soon as you touch the trackpad a mouse cursor shows on the screen. You can then click through the screen as you would expect. All I can say is it worked very well."

Ist ein Kommentar von dem Typen, der dieses Video gemacht hat: YouTube - Asus Eee Pad Transformer Demonstration & Hands On

• Danke
Reaktionen: oggy, jato, DrummingDave und eine weitere Person
Jetzt wo klar ist das das Trackpad mit Mauszeiger funktioniert spricht für mich fast alles für das Transformer.

Über normalen USB Anschluss laden wäre schön gewesen...

Ich werde auch zu 99% beim Transformer zuschlagen. Und wenn es wirklich noch im April nach D kommt und "nur" um die 400€ kostet wäre das echt Hammer :D

Das mit dem USB Anschluss laden, wär zwar nett, aber in der Praxis ist es besser mit einem eigenen Ladegerät. Da du über den USB ja gar nicht die Leistung bringst um es ordentlich schnell laden zu können.

Was mich mal interessieren würde, ob man eine Netzwerkverbindung über die USB Tethering Funktion von Android aufbauen kann.

Dann könnte ich eventuell auf das eingebaute 3G verzichten.