Asus EEE Pad Transformer

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mrwerner schrieb:
ausschließt. Die Leute die bei Starbucks ihren Latte schlürfen und sich mit ihrem iPad profilieren müssen wären mit Widgets sowieso überfordert. Zuviel Information auf einmal. :scared:

:D haha ! na hoffentlich liest hier kein Fanboy mit sonst gibts wieder Rumgeheule. Den Spruch mit den Widgets muss ich mir merken :D

Hoffentlich bekommt der nächste große Elektronikmarkt demnächst mal 1,2 Transformer rein , ich will das Teil endlich mal ausprobieren !!!!

hatte das ipad 1 zur überbrückung bis zum 1. vernünftigen honeycomb tablet gekauft...nach 5 tagen wieder verkauft - nix ging damit...

ich habe ein nas system - darauf will ich gerne zugreifen, die files verschieben/umbenennen/per wlan aufs pad kopieren etc...trotz jailbreak ging da nix wirklich von...ein avi ist irgendwo im daten-nirwana gelanded und war unauffindbar, lieder waren nicht in itunes importierbar direkt vom pad - ohne rechner geht da also garnix undundund

ende vom lied: nach 5 tagen wieder verkauft - nur die ebay gebühren verlust gemacht: strafe muss halt doch etwas sein :)

soll jeder selbst entscheiden: zum zocken und für musikprogramme (wenn man sowieso itunes benutzt) ungeschlagen...zum 80% laptopersatz reichts bei weitem nicht - all die dinge mache ich übrigens mit meinem samsung galaxy von haus aus

jetzt kann natürlich jeder sagen: widgets? brauche ich nicht; datei-wartung aufm nas - brauche ich nicht; usb - brauche ich nicht....was bleibt? ein spielzeug :)

ich warte sehnsüchtig aufs transformer und schaue mir zusätzlich noch das iconia a500 an - wobei ich da der updatepolitik misstraue und viel hoffnung in asus stecke, die mit ihrem blog echt eine wirklich gute arbeit machen...

Bitte keine Offtopic Diskussion hier.

Ihr habt ja recht.:p
Aber wisst ihr was ich atm nicht vermisse? Die Widgets...

Fakt ist aber, wenn mir Möglichkeiten wie bei Android geboten werden, sollen diese gefälligst auch bestmöglich umgesetzt werden. Und genau da hoffe ich aufs Transformer. Wenn aber massig Features aus einem ansonsten flüssigen System eine Ruckelorgie machen, kann ich gut drauf verzichten.

Also ich habe ja das Tegra2 AC100 Smartbook und das war mit Android 2.1 ausgeliefert, ein wirklich schreckliches Gerät. Ständige Systemabstürze und geruckelt hat es auch wie verrückt. Besonders bei 3D Funktionen. Jetzt, da Toshiba dem Gerät Android 2.2 spendiert hat, läuft es richtig rund. Okay, es gibt auch immer mal eine Gedenksekunde, wenn große Apps gestartet werden, oder wenn Apps auf Daten aus dem Internet warten. Aber im großen und ganzen ist es jetzt so wie ich es mir gewünscht habe. (Vom noch nicht funktionierenden Standby mal abgesehen)

Was ich damit sagen will, auch wenn Honeycomb 3.0 noch nicht perfekt läuft, und danach sieht es ja aus, so kann mit einem Update auf 3.1 dann durchaus alles bestens sein. Hoffen wir mal das Google sich nicht zuviel Zeit damit lässt. :-D

wenns nur so einfach wäre....

viele motorolas haben beispielsweise immer noch 2.1 drauf - mit 2.2 kam ganz offiziell beispielsweise app2sd - auf sowas essentielles muss man dann zb vorerst verzichten...wenn das bei tablets auch so läuft und man einen schläfrigen hersteller erwischt, dann kann man sich schon in grund und boden ärgern...

wem nutzt das besste 3.1er update, wenns einfach nach monaten irgendwann mal erst seitens der hersteller verteilt wird

Das transformer setzt auf nen unlocked bootloader und stock android. Also da würde ich mir keine gedanken machen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

war jetzt auf die allgemeinheit der pads bezogen - ich glaube auch, dass asus eine recht gute update politik haben wird (weshalb ich auch nicht zum acer greifen werde, das mir mit usb-on-board sonst eigentlich besser gefällt ;-) )

Londo2017 schrieb:
wenns nur so einfach wäre....

viele motorolas haben beispielsweise immer noch 2.1 drauf - mit 2.2 kam ganz offiziell beispielsweise app2sd - auf sowas essentielles muss man dann zb vorerst verzichten...wenn das bei tablets auch so läuft und man einen schläfrigen hersteller erwischt, dann kann man sich schon in grund und boden ärgern...

wem nutzt das besste 3.1er update, wenns einfach nach monaten irgendwann mal erst seitens der hersteller verteilt wird
Da Google den SourceCode erst frei gibt wenn sie Honeycomb für stabil halten, und es meiner Meinung nach deswegen die verzögerungen bei den ganzen Tabletts gibt, hoffe ich auf das beste. Aber das ist natürlich eine reine Vermutung meinerseits.

Snutzer...Ende!

Kurze Frage:
Hier wurde schonmal drüber diskutiert, dass es theoretisch möglich sein wird, Ubuntu auf dem Transformer zu installieren. Falls das wirklich klappen sollte und vor allen Dingen auch flüssig, wäre dann auch folgendes möglich:

Ähnlich wie auf einem PC die Möglichkeit z.B. beim Starten des Tablets zwischen Android 3.0 und Ubuntu auswählen zu können? Oder müsste klar und deutlich nur eins installiert sein?
Danke!

Pippo schrieb:
Kurze Frage:
Hier wurde schonmal drüber diskutiert, dass es theoretisch möglich sein wird, Ubuntu auf dem Transformer zu installieren. Falls das wirklich klappen sollte und vor allen Dingen auch flüssig, wäre dann auch folgendes möglich:

Ähnlich wie auf einem PC die Möglichkeit z.B. beim Starten des Tablets zwischen Android 3.0 und Ubuntu auswählen zu können? Oder müsste klar und deutlich nur eins installiert sein?
Danke!

Dualboot android 3.0 / ubuntu wird definitiv kommen!!!!

also kannst beim booten auswählen was du grade haben möchtest.

einfach noch ein bisschen warten und dann kannst du dir bald eine 1A laptop alternative kaufen. mit tastaturdock 10 stunden laufzeit :)

• Danke
Reaktionen: Nackenschelle
ehrles schrieb:
Dualboot android 3.0 / ubuntu wird definitiv kommen!!!!

also kannst beim booten auswählen was du grade haben möchtest.

einfach noch ein bisschen warten und dann kannst du dir bald eine 1A laptop alternative kaufen. mit tastaturdock 10 stunden laufzeit :)

Danke! Dann werd ich mal Ubuntu auf meinem PC installieren und alles mögliche testen! Saugeil!

in der tat :D SAU GEIL!!! die wollen wohl die Ubuntu-Oberfläche noch mehr auf Touchbedienung auslegen aber das ist mir ehrlich gesagt egal....

von mir aus können die das aktuelle ubuntu einfach porten und gut is, werde das transformer dann eh wie ein laptop benutzen, schön übers touchpad vom tastatur-dock.

Ich halte nicht so viel von den multimediafähigkeiten von android, da ist mir der gute alte vlc player viel lieber und den gibts sogar für ubuntu genauso wie firefox und opera :D

android zum spielen, ubuntu zum arbeiten . das wird ein fest :) muss aber noch ein paar monate auf die 3G version warten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Vor allem musst Du auf einen wirklich funktionierenden Ubuntuport warten, keine Ahnung warum Du denkst das es sooo einfach ist. Ubuntu lief schon auf einigen Androidgeräten, aber das funktionierenden Arbeiten damit steht auf einem ganz anderen Blatt.

obs einfach wird ? neeee sowas ist nie einfach.

Ob schlaue Köpfe wie die Xda-Devs das hinbekommen ? auf jeden Fall! ;)

Außerdem wird schon intensiv an einer neuen Ubuntu-Version gearbeitet die auf Android-Tabs laufen soll , besonderes Augenmerk liegt hierbei auf der Touchbedienung.

Es wird ein paar Monate dauern das steht schonmal fest.

Das Asus Eeepad Transformer wird wohl ein Verkaufsschlager werden ( in UK wirds ja schon richtig gut verkauft) und somit eine große Community haben die die Software pusht.

Zuletzt bearbeitet:
verdammt, ich bin soo heiß auf das ding. hier das bisher beste review, das ich gefunden hab
YouTube - eee pad transformer home review Asus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm.. Sieht wirklich sehr sehr interessant und gut aus!
Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile zum Xoom?

Kenishi schrieb:
Hmm..
Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile zum Xoom?

Ja, die momentane Verfügbarkeit :D

Liebe Grüsse v e r s u s :)

• Danke
Reaktionen: mrwerner, Kenishi und Nackenschelle