Asus EEE Pad Transformer

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
40Pin --> USB Adapter ?
Na dann wäre mein einziger Kritikpunkt ja ausgeräumt und ich muß nicht mehr über das Acer nachdenken. :))

notionspeed schrieb:
Bei einem Unboxing Video (hat IRobin im anderen Thread gepostet) kann man sehen das ein 40 pin zu Usb Adapter dabei ist.

Das ist aber doch ein USB Stecker und keine Buchse, ist also zumm Laden gedacht...

Hm mal abwarten, bald müssten bessere Unboxings kommen und da müsste man es dann genau wissen, aber man könnte einen Usb Adapter benutzen.

das kann ich leider nicht sehen - bei mir steht video = privat...seltsam...(okay, das 2. geht)

edit: dito - sehe ich genauso, hatte nur deswegen auch schon über das acer nachgedacht ;-)

vielleicht finden einige xdas etc ja raus, wie man das dingen als host etc nutzen kann...ich bin da guter dinge

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist zum Synchronisieren mit dem PC gedacht, also nicht zum Laden des Akkus oder für USB-Sticks. Was Entwickler demnächst basteln oder auch nicht steht auf einem anderen Blatt.

Im ersten Unboxing-Video war kurz die Schnell-Anleitung zu sehen, in der es einen Abschnitt "Charging via USB ..." gab. Da der USB-Stecker auch zur Verbindung mit dem Netzanschlussadapter vorgesehen ist, sollte es auch über eine USB-Verbindung am PC zu laden sein. Allerdings wird das Laden dann viel länger dauern.

Hallo,

Weiß jemand, ob man mit dem Tablet die Mobile Hotspot Funktion eines Android Handys nutzen kann (in meinem Fall HTC Desire)?

Ich bin auf jeden Fall völlig begeistert von dem Ding und werde es mir höchstwahrscheinlich kaufen. Ich hoffe es ist bald bei uns erhältlich.

LG, Werner

mrwerner schrieb:
Hallo,

Weiß jemand, ob man mit dem Tablet die Mobile Hotspot Funktion eines Android Handys nutzen kann (in meinem Fall HTC Desire)?

Ich bin auf jeden Fall völlig begeistert von dem Ding und werde es mir höchstwahrscheinlich kaufen. Ich hoffe es ist bald bei uns erhältlich.

LG, Werner

Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber bei einem "Mobile Hotspot" gibt sich das Handy doch als W-LAN Hotspot aus, fuer andere Geraete. Demzufolge kannst du den Mobile Hotspot mit jedem Geraet nutzen, dass WLAN faehig ist....ergo auch dem Transformer.

DXTR66 schrieb:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber bei einem "Mobile Hotspot" gibt sich das Handy doch als W-LAN Hotspot aus, fuer andere Geraete. Demzufolge kannst du den Mobile Hotspot mit jedem Geraet nutzen, dass WLAN faehig ist....ergo auch dem Transformer.

Das müsste stimmen ja. Interessant wäre dann allerdings auch zu wissen, ob es möglich ist das Smartphone am Transformer (+Dock) zu laden.. weil mein Milestone sonst glaub ich sehr sehr schnell in die Knie gehen würde:biggrin:

Schaut doch einfach mal ob das Xoom das unterstützt! Das hat ja ebenfalls Honeycomb...
Der USB Anschluß am Dock wird dein Handy laden können, da die USB Spezifikation ja eine Stromversorgung vorsieht - zudem wäre das sonst sinnbefreit, weil man ja weder ne Maus noch Tastatur am dock betreiben könnte ;)

DXTR66 schrieb:

So habe ich es mir auch gedacht. Wollte nur eine Bestätigung einholen. Ich werde es auf jeden Fall heute Abend nochmal mit einem zweiten Android Handy Testen. Wenn es mit dem funktioniert sollte es auf jeden Fall auch mit dem EEE Pad funktionieren. Dann könnte ich mir den Aufpreis und vor allem die Wartezeit auf die 3G Version getrost sparen.

Herzlichen Dank für die Antwort jedenfalls.

LG, Werner

Das wäre dann aber nicht viel mehr als eine Erhaltungsladung. Ich glaube nicht, dass das Dock mehr als 500mAh rausgibt, aer das reicht grade mal das Handy mit dem Strom zu versorgen was es durch den 3G Zugang und WLAN Hotspot verliert. Und naja, vielleicht 1-2% pro Stunde Akku. Ist an meinem Laptop jedenfalls so.

Super - Christian vom offiziellen Asusblog hat meine Frage zum USB ohne Dock-Station beantwortet...schaut gut aus Jungs: :thumbsup:

Hallo Harry, es wird nach dem Verkaufsstart des Tablets wird es als Zubehör ein “Extension Kit” geben. Das wird mit dem Docking-Port des Transformers verbunden und bietet einen Cardreader und einen USB-Anschluss. So kann man auf den Dock verzichten und trotzdem USB-Geräte nutzen. Gruß Christian

Londo2017 schrieb:
Super - Christian vom offiziellen Asusblog hat meine Frage zum USB ohne Dock-Station beantwortet...schaut gut aus Jungs: :thumbsup:

Sehr gut! Dann wäre es eventuell auch möglich ein 3G Modem mittels USB anzuschließen. Hab schon an einigen Stellen gelesen dass es Modems gibt die unter Android laufen. :thumbsup:

Nicht perfekt, ein USB direkt am Gerät wäre sinnvoller, aber akzeptabel :)

Asus Eee Pad Transformer: vollständiger Root-Zugriff - Extension Kit zum direkten Anschließen von USB-Stick http://fb.me/vZh0J0TZ

Hier noch ein unboxing:

Man erfährt zwar nix neues, aber es ist deutlich besser als das andere Video :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool - meine Frage im asus Blog wird berühmt ;-)

Gute Sache mir dem root... Ich hoffe Stoff eine große Community...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App