Asus EEE Pad Transformer

  • 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N23 schrieb:
Das ist was mich beunruhigt, wenn GPS erwähnt wird, steht auch immer 3G als optional dran... wäre nämlich echt der Hammer wenn die WiFi-Version GPS hätte!

In meinen Augen bedeutet das, dass GPS serienmäßig ist und 3G halt nachgerüstet wird oder später kommt ;) sonst würde bei GPS wohl auch "optional" dran stehen. Von daher: Top :thumbsup:
 
Da kann man viel hinein interpretieren, fakt ist das bei amazon.co.uk kein GPS angegeben ist. Vergessen? Nicht vorhanden? Fehlerhafte Infos seitens Asus?
Man weiß es nicht. *fg* Hilft nur abwarten bis es jemand gekauft hat....

Mir persönlich ist es wurscht, wenns dadurch paar Euro günstiger wird/ist solls mir recht sein.
 
notionspeed schrieb:
Mir kommt es so vor, dass auf dem Transformer Honeycomb viel Flüssiger läuft als auf den Xoom.

Kommt mir auch so vor. Auch der Browser schaut schneller aus, das Starten des Markets und die Bildschirmrotation sind auch viel schneller. Ist schon komisch, dass Asus, die ja praktisch keine Android Erfahrungen haben, Honeycomb besser zum laufen kriegt als Motorola und Google.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
N23 schrieb:
Irgendwie gibt es keine klare Aussage ob die WiFi Version auch GPS hat oder dies der 3G Version vorbehalten bleibt - wäre mega wenn GPS schon in der günstigeren Version mit dabei wäre!

Machst du lucki lucki bei

YouTube - Asus EEE Pad Transformer - quick look and preview


an der Stelle 02:40 siehst du, dass dort GPS angegeben ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

möchte mir das EEE Pad Transformer eventl. zulegen.
Wie sieht es bei Tablets (Android 3.0) mit Virenschutz aus? Wenn ich das Tablet als PC-Ersatz für z.B. Amazon-Bestellungen, Ebay usw. nutzen möchte, brauche ich da Virensoftware oder ist das System an sich eine sichere Sache?

Für mein Galaxy Spica mit 2.1 nutze ich kein Anti-Viren Programm und hatte noch nie Probleme.

Danke und Gruß
 
Wenn Du Dir keine Apps aus sehr, sehr dunklen Kanälen installierst brauchst Du so einen Müll nicht. Zerrt immho nur am System.

Selbst bei Windows kommt ohne Virensoftware aus, allerdings sollte der Anwender sich nicht jeden Mist installieren, etc...
 
Jedder schrieb:
Selbst bei Windows kommt ohne Virensoftware aus, allerdings sollte der Anwender sich nicht jeden Mist installieren, etc...
Das ist eine extrem subjektive Meinung würde ich mal sagen, denn wie die Berichte der letzten Jahre zeigen werden mittlerweile bevorzugt seriöse Webseiten manipuliert um Malware einzuschleusen.
Immer mehr Internet-Seiten mit schädlichem Code infiziert - PCFreunde.de

B2T: Ich finde diese Aussage hier triffts eigentlich ganz gut:
Ist ein Android Antivirus Programm überhaupt notwendig?
Naja, aktuell sicherlich nicht. Der Markt für Android ist noch zu klein und es macht den Hackern sicherlich viel mehr Spaß Windows in die Knie zu zwingen. Allerdings darf man nicht vergessen, Android ist Open-Source. Somit sind Lücken im Quellcode viel offensichtlicher, als bei den geschlossenen Systemen wie auf (fast) allen anderen Smartphones. (Apple, Nokia, Palm) Wenn der Android Markt also weiter wächst und was gar nicht so unwahrscheinlich ist irgendwann einmal eine kritische Größe ( > 30%) erreicht, dann werden sicherlich auch ein paar Viren, Malware oder Schadsoftware im Umlauf sein. Das Handy (besser gesagt das Smartphone) enthält viele sensible Daten. Mails, SMS, MMS, Fotos und alle Daten der Kontakte. Somit ist es unweigerlich in Zukunft auch Ziel von Angriffen.
Man stelle sich ein Programm vor, das heimlich die Daten der Anwender ausspioniert. Es ist also schonmal gut, das Antivirus für Android in den Startlöchern steht, es ist jedoch Gott sei Dank nicht zwingend notwendig!
Professionelle Lösungen von großen Herstellern gibt es bereits von Kaspersky (24,95€ / Jahr) oder F-Secure (34,95€ / Jahr).
F-Secure - Schutz - Mobile Security - Übersicht
Kaspersky Lab: Anti-Virus, Internet Security, Mobile Security & Antiviren-Software und Services für Unternehmen
Eine kostenlose Lösung ist z.B. Lookout. Bei kostenlosen Lösungen sollte man sich vorher informieren, denn es sind auch einige Fake-AVs im Store vorhanden.
Test: Lookout - Virenschutz und Backup für Android - Mobile Software & Apps - PC-WELT
 
Nach dem Bericht ist es dann aber kein Problem bei Honeycomb, weil es NOCH nicht open source ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Sandfurz
@NWZ
Du hast in gewissen Punkten recht - aber auch hier liegt es am Anwender!
Wenn du statt Chrome z.B. Opera Mobile nutzt und sich die Leute gedanken machen, welche Berechtigungen sie einzelnen Apps geben, kommt man auch locker ohne aus.
Zumal bisher keine Virusinfektionen per Android Browser bekannt sind!

Aber bitte da woanders weiterschreiben - das ist Android allgemein
 
luhu schrieb:
Trotzdem besser als garnicht. Wenn man mal schnell nen Stick anschließen will reicht das ja...

Den 40-Pin Connector hatte ich die ganze Zeit übersehen. Cool, hoffentlich bringen die dafür noch weitere nützliche Adapter raus.
 
Auf der Website vom Transformer steht als *5 in den Specifications: "The estimated maximum battery life is measured by playing 720p video, LCD brightness 60 nits." Versteh ich das richtig, dass die 9,5 Std. bzw 16 Std. Akkulaufzeit bei 720p Videos sind? Sind die nicht ziemlich rechenintensiv? Also würde das ja bedeuten, dass normales browsen oder Dateibearbeitung die Akkulaufzeit noch höher wäre oder? Das wäre doch mal echt ne Hausmarke *.*
 
  • Danke
Reaktionen: svaan
Wenn Du mehrer Apps geöffnet hast und mit denen arbeitest ist das auf jeden Fall rechenintensiver also so ein Video.
Problematisch sind, genauso wie beim Smartphone, Widgets die sich immer wieder aktualisieren, am besten noch mit W-Lan dauerhaft an.

Ergo wird sich erst im wirklichen Betrieb zeigen wie lange der Akku hält, und ganz klar kommt es wie immer auf dem User vorm Gerät an. :p

Wenn Asus es aber nur annähernd so hinbekommt wie Archos mit ihren Tablets wird niemand von der Akkuleistung enttäuscht sein....
 
Warum braucht ihr alle GPS? Mit einem Tablet navigieren?
Ich kaufe es mir ziemlich sicher, mit oder ohne GPS...
 
Ich hab damals das 3G iPad auch nur wegen GPS genommen, Maps im Auto ist schon geil und diverse Apps nutzen den Standort.
 
Bitte nicht verallgemeinern. :p

Auch ohne GPS werden sich wohl 99% der Interessierten das Gerät kaufen.

Wofür man GPS bei einem 10" Tablet brauch kann ich leider auch nicht beantworten, im Auto zu groß und als Fußgänger siehts wohl reichlich blöd aus wenn man navigiert. *fg*
 
Wie gesagt, gibt jede Menge Loaction-based-Apps, wo man es benutzen könnt. Von "brauchen" kann keine Rede sein, obwohl als Beifahrer bei Maps mit GPS nachschauen, nen Tick einfach ist als ohne. :D
 
Jojo, ich werde den GPS-Chip auch nicht rausreißen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins... :p
 
Der Asus Blog ist ja eine gute Informationsquelle, schön das Unternehmen so was nicht nur one-way Kommunikation nutzen!

Bezüglich GPS lässt sich dort leider ein kleiner Dämpfer lesen:
Hallo Harzerpower, die spätere 3G Verfügbarkeit hat leider technische Gründe, GPS wird dann auch mit an Bord sein. Viele Grüße Holger

GPS selbst bei einem WiFi-only Tablet wäre toll - dann wäre das Transformer später mal das ideale Navi wenn es zum rumspielen zu alt ist :D
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.271
KC87
KC87
T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
Timo1879
T
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.887
Misches05
M
Zurück
Oben Unten