Android 3.1 schon jetzt auf's EeePad Transformer

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich Einstellungen, Mailaccount, Apps usw aus meinem Costum ROM sichern und sie in das genannte 3.1 übernehmen oder muss ich "alles neu" machen?
 
Wenn du nicht wipest musst du nix neu machen - da die custom roms noch nichts am eigentlichen Android ändern können (da der HC Source noch nicht raus ist) ist das sogenannte wipen, also das löschen aller vorherigen Daten, nicht wirklich notwendig.

Und wenn du auf dem Original Asus Android bist sowieso nicht.
 
Kann man denn unter 3.1 schon rooten oder muss ich auf die alte Version ( 8.2.3.9 bzw 8.2.2.6 ) zurück, rooten und dann upgraden damit ich ein gerootetes 3.1 am laufen habe und dann mal eine prime rom aufspielen kann? Oder kann ich einfach auf 8.2.3.9 zurück, rooten und dann direkt auf prime rom ?
 
Hamst0r schrieb:
Oder kann ich einfach auf 8.2.3.9 zurück, rooten und dann direkt auf prime rom ?

Das :biggrin:

3.1 kann man noch nicht direkt rooten.
 
hä?
Wenn du 3.1 als Original von Asus (wie im 1. Post dieses Threads) einspielst ist die Custom Recovery und Root weg - es gibt auch momentan keinen Weg diese Features wiederzuerlangen!

Bei diesen Versionen ist Root dabei und auch die Custom Recovery wird nicht überspielt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...s-eeepad-transformer.108145.html#post-1498838

[ROM] PRIMORDIAL v3.1 | SPECIAL RELEASE - xda-developers

Die Prime-ROM (ein ROM - also ein komplettes Systemabbild) gibt es noch nicht mit 3.1 - wenn du diese einspielst bist du wieder auf 3.0.
 
rkleinert schrieb:
Hier gibts noch ein gerootetes US-3.1
[ROM] PRIMORDIAL v3.1 | SPECIAL RELEASE - xda-developers

Gibt es irgendwelche unterschiede zw. der WW und der US Version?

N23 schrieb:
Die Prime-ROM (ein ROM - also ein komplettes Systemabbild) gibt es noch nicht mit 3.1 - wenn du diese einspielst bist du wieder auf 3.0.

Das soll mir mal einer erklären?! Ich dachte die Rom aus dem Thread oben basiert auf dem neuen 3.1? Schreibt er doch in seinem Thread?

Und nochmal eine generelle Frage, weil bei xda jeder schreibt, dass die Rom schon gerootet ist. heißt das, ich kann einfach jetzt mein Transformer nehmen ( egal auf welcher Firmware ) , die Primerom drüberbügeln und hab dann automatisch root?
 
Zuletzt bearbeitet:
N23 schrieb:
Wenn du nicht wipest musst du nix neu machen - da die custom roms noch nichts am eigentlichen Android ändern können (da der HC Source noch nicht raus ist) ist das sogenannte wipen, also das löschen aller vorherigen Daten, nicht wirklich notwendig.

Und wenn du auf dem Original Asus Android bist sowieso nicht.
Heißt:
da ich das originale Asus-Rom drauf und seither nichts gerootet o.ä. habe, kann ich das Update, das auch unter Android 3.1 für das Eee Pad Transformer bereits in ?freier Wildbahn? ? manuelles Update möglich - AndroidPIT zu finden ist, einfach draufspielen und alle meine Daten und Einstellungen sind wie vorher?
Wenn nein: kann ich das originale Asus-ROM komplett sichern (wie ich es am Desire mit Nandroid mache)?
 
The only way to flash this rom is through custom recovery (CWM) and only way to get CWM is to be rooted.

Dieser Satz schafft für mich Klarheit. Heißt ich muss mir erst Root sowie Custom Recovery einrichten siehe hier. Dann kann ich Primordial v3.1 flashen. Wenn ich es dann geflasht habe kann ich jederzeit auf jede andere Custom Rom flashen, egal auf welcher Firmware diese basiert, richtig?
 
Wenn CWM mal drauf ist ist die Freiheit quasi grenzenlos :-=)
Einfach Nandroid-Backup machen lassen und dem Spieltrieb sind keine Grenzen mehr gesetzt, man kommt ja jederzeit wieder zum Stand des Backups zurück.

Den ROM Manager noch ausm Market installiert, macht es nochmal komfortabler.

Aber Root braucht es halt erstmal....
 
Hab den Thread jetzt nicht gelesen, aber woher haben die die Sourcen für 3.1? Die sind ja meines Wissens nach noch nicht veröffentlicht oder?
 
Das ist einfach das offizielle Update dass morgen erscheinen wird mit einigen Optimierungen wofür man keinen Quellcode braucht.
 
mr.stylo schrieb:
Das ist einfach das offizielle Update dass morgen erscheinen wird mit einigen Optimierungen wofür man keinen Quellcode braucht.

Alles klar! Danke!
 
Nebumuk schrieb:
Die Ängste von manchen Leuten ist putzig. Hoffe du benutzt auch keine Mikrowelle usw. Ich würde mir mehr Gedanken um Tschernobyl und Co machen. Sorry, war ein wenig offtopic.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das muß jeder selbst entscheiden ob er bzgl. der Strahlung von WLANs und Handy Bedenken hat.

Allein - ich frag mich grad was von nem Tablet als Nutzen über bleibt wenn ich damit nicht online gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
TabAdmln schrieb:
.......
Auch bei Android 3.1 + USB Female2Female Adapter funktioniert kein einziges USB Gerät an dem 40 Pin-Connector/USB Kabel.

Man muss wohl wirklich diesen USB-Adapter kaufen oder eines der Docks... doch wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wird der USB Reader ca. 30 Euro kosten und das Stand Dock ca. 79€. Tastatur-Dock bekanntlicherweise ca. 150 Euro.

Das mit dem fehlenden USB-Anschluss des Transformers ist deshalb schon etwas ärgerlich.

Sehe ich auch so und deshalb ist der Transformer nur bedingt eine Versuchung für mich. :angry:
 
Das Transformer ist in erster Linie durch sein Dock interessant.
Mit Dock ist der fehlende USB kein Thema - unterwegs is die Dock eh dran, daheim liegt das Zeugs im Netz und wenn ich doch unbedingt was von USB brauche --> Dock dran.

Wer auf USB am Gerät partout nicht verzichten kann ohne die Preisklasse zu wechseln hat das Acer, welches beim Display offenbar mit dem Transformer nicht mithalten kann.

Die dt. Preisgestaltung is natürlich deppert und spielt Acer in die Hände, denn wer unbedingt das Transformer UND USB haben will löhnt halt extra für den Adapter.
Bei den 399 fürs 16er wäre es preislich immer noch im Vorteil gewesen, so mit dem 32er für 499 (was niemand braucht da man Speicher sehr viel günstiger mit SD erweitern kann) wird die Rechnung für manchen unattraktiv werden.

ASUS D - muß man nicht verstehen.
 
mysticc schrieb:
.
1.)...- unterwegs is die Dock eh dran, daheim liegt das Zeugs im Netz und wenn ich doch unbedingt was von USB brauche --> Dock dran.

2.) ....das Acer, welches beim Display offenbar mit dem Transformer nicht mithalten kann.

......

1.) Unterwegs habe ich gerade das Dock nicht dabei. Längere Texte schreibe ich dann eh nicht.
Adapter erscheinen mir zudem unpraktisch, da man sie meist nicht dabei hat, wenn man sie braucht.
Auf jeden Fall für mich eine unnötige Einschränkung.

2.) "offenbar".
Die Displays kann ich nicht nebeneinander sehen.
Bisherige Andeutungen dass es so sein soll sind ja immer subjektiv.
Previews haben sich später in dieser Hinsicht oft als nicht haltbar erwiesen.
Jedenfalls ist mir das Iconia Display eher zu hell als zu dunkel und die Blickwinkelabhängigkeit kann ich auch nicht beanstanden.

Warum ich mich trotzdem für den Transformer interessiere ist natürlich die Tastatur, um damit - noch mehr als bisher- den PC ersetzen zu können.
Also wäge ich gerade noch ab, ob ich den o.g. Nachteil in Kauf nehmen will.
 
Nun, es gab ja schon Reviews in denen die Geräte nebeneinander verglichen wurden.

Aber es geht nie etwas über selber sehen und vergleichen können, schon richtig.

Ich hab für meine Mutter das POV Mobii Tegra2 gekauft, welches subjektiv wie objektiv nen schlechten Blickwinkel hat.
Hätte ich mich nur auf Berichte verlassen hätte ich es nicht bestellt.
Angekommen, ausprobiert, in der Standardorientierung quer wirklich schlecht, muß tatsächlich in einem sehr engen Bereich im richtigen Winkel gehalten werden damit es brauchbar ist.
--> Aufn Kopf gedreht - in Ordnung, da ist der Blickwinkel deutlich stabiler.

So ne einfache Lösung - POV behalten, Mutter hapyy, kann nun auch endlich das Internet entdecken.

Tja, so unterschiedlich sind die Anwendungsprofile - von wegen "gerade unterwegs kein Dock dabei"

Prinzipiell aber find ich es von ASUS auch dämlich den USB nicht am Gerät anzubieten, hätte das gerät wohl kaum teurer gemacht.
Deutlich dümmer geht aber immer - siehe Samsungs 10er-Tablet 10.V - komplett ohne Anschlüße - und seit Wochen rätseln alle Interessierten ob das neue 10.1 nun dann einen SD-Slot haben wird oder auch komplett ohne Anschlüße kommt. Lächerlich.
 
Hallo,

gibt es eine Quelle wo man die alte firmware downloaden kann? Asus scheint das ja nicht mehr online bereit zu stellen...

Gruß Ricardo
 
Hallo,

supi herzlichen Dank...

Gruß Ricardo
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.368
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.493
headworx2013
H
T
Antworten
0
Aufrufe
1.757
Timo1879
T
Zurück
Oben Unten