[4.3] KatKiss

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab alles installiert, zuerst einfach die TWRP zip aus dem Clockword Mod.
Danach system, data und cache gewiped und Katkiss + gapps installiert.
Läuft 1A.

Anfangs dauerte das optimize Skript ewig (> 1h, dann hab ichs abgebrochen).
Hab dann alle meine Daten noch vom Speicher geworfen, dann liefs :)

Ich bin jetzt auch vor kurzem von CM10 auf KatKiss umgestiegen und bin schwer beeindruckt von der Rom!

Es fehlt aber leider noch ein Feature das ich von der Stockrom gewohnt war und schon bei CM gefehlt hat: und zwar das Pad durch irgend eine Taste aufwecken! Weiss keiner ob es diesbezüglich ne App oder Workaround gibt?

Hi, ich habe heute #19 geflasht. Läuft soweit schon ziehmlich gut. Das Optimize Script läuft gerade durch.
Ich habe allerdings ein Problem mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, aber die Verbindung bricht mehrmals pro Minute ab. Das Signal ist an dieser Stelle ausreichend stark und unter den WLAN Optionen habe ich die WLAN Optimierung schon ausgeschalten. Hat leider nichts gebracht. Weiß einer von euch eine Lösung?

Hi,

ich hatte vor ungefähr zwei Wochen das Update auf #019 gewagt. Eine Information habe ich bis jetzt allerdings noch nicht gefunden:
Wie läuft denn ein Update auf einere neuere Revision wie z.B. auf #021?
Ich vermute ja:
Genau wie eine normale Installation aber ohne, dass ich einen full wipe machen muss? Heisst das dann, dass alle meine normalen Daten und Apps nach dem Update noch da sind?

Heute Mittag hat Timduru einen Test Kernel für die TF101G Nutzer veröffentlicht.
TF101G Nutzer, welche über Reboots klagen, bitte testen und berichten:

TF101G AddOn Kernel: KatKiss-4.2_AddOn_TF101G_Kernel_01.zip The default included KatKernel is for the TF101 model and might generate reboots for the TF101G. If that is the case flash this zip after the rom.

Achja, v022 ist auch draußen.
timduru schrieb:
attachment.php

New rom version available: KatKiss-4.3_022.zip | md5sum

4.3 Gapps: gapps-KatKiss-4.3_20130914.zip

Make sure you format /system before installing the rom and this gapps package.
Factory reset is recommended

TF101G Additional kernel: KatKiss-4.3_AddOn_TF101G_Kernel_01.zip

For the TF101G owners who are having reboots with the default kernel, flash this and report. This is the non KatKernel version.

Rom ChangeLog:
- Add Ethernet Settings panel support (those with an ethernet dongle test & report)
- Add option in UISettings to enable/disable ChooseInputMethod Notification (disabled by default)
- Update Bluetooth
- Fixes long press actions not being activated the first time if it was set to no action before.
- Fix NavBar Height being reset after UI Change

@ OP
Bitte in den ersten Post mit einfügen!

• Danke
Reaktionen: Scott1904
Ich hab das addon mal installiert zusammen mit der neuesten Version, die reboots bleiben,aber nur wenn das Ladakabel ab ist,mit Kabel nicht...sehr seltsam

Hast du vor der Installation format/system gemacht?
Nicht die App Auto Airplane Mode, oder ähnliches verwenden, macht auch Probleme.

So , alles auf den neuesten Stand gebracht. inkl. Addon, Gapps und TWRP ;)

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Mit der #020 hatte ich mit den neuen eingeschränkten Profilen Probleme. Die funktionierten nicht so, wie ich es auf meinem Nexus 7 nutzen konnte. Mit der neuen Version #022 kann man die eingeschränkten Profile nun auch auf dem TF101 nutzen. :)

Die eine oder andere App (Vector, Granny Smith) stürzt nach dem Beenden der App ab. Das war vorher mit KatKiss 4.2.2 nicht so. Ich hoffe das wird auch noch behoben, scheint aber nur ein Schönheitsfehler zu sein.

old.splatterhand schrieb:

Hat bestens funktioniert. Habe nun gesehen das Tinduro selbst einen speziellen Kernel veröffentlicht har. Den habe ich noch nicht getestet. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 21:20 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

hesse1971 schrieb:
Ich hab das addon mal installiert zusammen mit der neuesten Version, die reboots bleiben,aber nur wenn das Ladakabel ab ist,mit Kabel nicht...sehr seltsam

Danke für deinen Test und den Hinweis. Versuch mal den Kernel von cynogenmod. Siehe vorherigen Post. Hatte auch immer reboots mit tf101g.

Sry. Fehler.

Hallo, bin neu hier und muss mich gleich mal bei "Belze" bedanken ;)

Hab das alles Gestern/Heute auf meinem Transformer TF101 durchgeführt.

Habe Katkiss-4.3_020 ; gapps-KatKiss-4.3 und die TWRP 2.6.3.0-2 drauf geflasht und die K.A.T_V1.2.1-apk (KatKiss Toolbox) installiert.

Optimiert per Terminal Emulator von Jack Palevich.

Allerdings hab ich da jetzt kleine Fragen/Probleme/Sorgenkinder:

1: Sperrton, wenn ich das Gerät Sperre bzw entsperre kommt da ja nen Ton ( wenn aktiviert). Dieser ist im Vergleich zu vorher (nur mit TWRP 2.5) deutlich Leiser.

2: In der KatKiss Toolbox sind dauernt nach Reboot's die Lautstärken verändert.

3. Einstellungen:System-> Performance: Was darf man da so Einstellen bzw Verstellen?

Gruß, Berliner Kid

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich eigentlich mit KatKiss recht zufrieden bin, muss die Rom nun doch einer Alternative weichen, da ich bei meinem TF101g das Modem mit PPP-Widget nicht angesteuert bekomme.

Außerdem habe ich öfters Probleme bei der Wifi-Verbindung zu meinem Router. Verbindung wird hergestellt, IP-Adresse bezogen => Verbindung unterbrochen, Verbindung wird hergestellt, IP Adresse bezogen =>...
Eine Dauer-Verbindungsherstellversuch-Schleife wird losgetreten.

Auch der alternative Kernel hat keine Abhilfe geleistet.

Die Rom ist der absolute Wahnsinn, nachdem ich monatelang das Tablet kaum angefasst habe weil es einfach NUR laggy war ist es jetzt tatsächlich wie neu!

DANKE!

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen,ich hab wirklich lang überlegt,weil mein Stock Rom eigentlich "halbwegs" rund lief,zumindest keine Reboots o.Ä

Hab aber gestern dann mal den Test gemacht und bin auch absolut begeistert!

Vielen Dank an dieser Stelle an Timduru aber auch an Belze,Daumen hoch ;-)

Ich hab da wohl noch ne Frage bzw. Bitte an dich,Belze,und zwar hab ich glaube ich hier im Thread gelesen,dass die Bezeichnung der unterschiedlichen Wipes sich in TWRP irgendwann mal geändert hat...
Was muss ich alles wipen,wenn ich auf ne neuere Version updaten will,ich hab die neueste TWRP drauf?!?

Evtl kann man das ja noch in den Startpost einfügen,beim neuen Aufspielen is das ja kein Problem,da einfach alle Wipes durchführen,aber welchen kann ich weglassen bei nem Update?

Nochmals vielen Dank,
Greetz,

Lindula

Geht mir genauso. Hatte die Revolver ROM wo aber nichts passiert is deshalb durch CMOD ersetzt weil ich da am Handy sehr zufrieden bin.
War aber kompletter mist und das Tablet jetzt bestimmt ein halbes Jahr im Regal weil ständig der Akku leer war wenn ichs mal benutzt hätte.

Jetzt benutz ich es wieder täglich :)
Akku hält trotz durchgehend aktiven WLAN die halbe Woche. Einfach super :)

@Lindula

Bei TWRP (glaube ab 2.4) kommt man sofort bei klick auf Wipe zum Fullwipe.
Bedeutet: gelöscht wird Data,Dalvik und Cache

Wenn man nur ein neues Rom Update installieren will braucht man keinen Fullwipe.
Also klickt man Advanced Wipe und wählt System und Cache aus.
Danach die Rom Installation.
Danach Dalvik löschen (gibt TWRP schon vor) ;)

• Danke
Reaktionen: Lindula
Ich muss mit bedauern feststellen das seit installation der Rom das Tablet nen Stromfresser geworden ist.

Wollte vor 2 Tagen das Tablet nutzen, es ging einfach nicht an bis ich es am Strom anschloss und dann sah " Akku 0%" , Heute ebendso wollte es grade einschalten und es ging nicht bis ich das Ladegerät anschloss...

1. Reboot
2. TWRP wipe Dalvik Cache
3. Optimize db

Wenn alles nicht hilft, vollkommen platt machen und neu aufspielen.

Holly53 schrieb:
1. Reboot
2. TWRP wipe Dalvik Cache
3. Optimize db

Wenn alles nicht hilft, vollkommen platt machen und neu aufspielen.

verzeih aber was soll ich bei 3. ausführen?

Terminal Emulator und die befehle?