[4.3] KatKiss

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie soll das denn gehen, ohne root kannst du auch nicht neu flashen. Hast du Supersu installiert, schau da mal nach und mach auch einen reboot.
Andere Möglichkeit, Terminal Emulator öffnen und su eingeben, was schreibt der denn.

Ich hatte doch root bin ins recovery und habe katkiss installiert
Hatte alles geklappt
Superuser ist in den Einstellungen da wenn ich aber darauf klicke
Sagt er hat keine su Datei

Gebe mal im Terminal Emulator su ein und Eingabetaste drücken, was sagt er da.

@Holly bin wieder zurück zu EOS

@belze werde neue su runterladen und neu Flaschen

Danke erstmal @all

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:54 Uhr ergänzt:

So
habe neue su ZIP installiert hatte dann aber fehler im recovery beim install

Habe dann full wipe gemacht und jetzt läuft es :)

Vielen dank für die schnelle Hilfe
super forum

Gruss

Hallo,

ich habe gestern ebenfalls katkiss installiert und bin sehr zufrieden damit, alles läuft perfekt - nur ein Punkt stört mich: der Sound ist ziemlich leise (Medien, Speaker und Kopfhörerausgang). Habe in den Einstellungen die Lautstärke auf maximal eingestellt. Die Kat Toolbox habe ich auch probiert, aber auch wenn ich bei Audio die entsprechenden Regler auf Max schiebe, bleibt das Tablet leise. Hat das noch jemand? Gibt es Abhilfe?

peanut

Seltsam dass Du Deine Root-Rechte bei dem Update verloren hast.
Aber wieder kriegen solltest Du sie ganz einfach über 1-Click-Root, siehe angepinnten Thread.
Kann nur sein dass Du vorher ein Stock-ROM flashen musst, denn anscheinend funktioniert 1-Click-Root nur unter ICS

Müssen den die Dateien auf einer SD Karte abgelegt werden?
Der interne wird ja wohl gelöscht werden..

Und meine zweite Frage: kann ich CWM Backups mit TWRP wiederherstellen?

Top Rom, super Arbeit. Das einzigste was bissel nervt ist die Lautstärkeregelung. Standartmässig extrem leise und mit der kat tool regelbar aber der optische Regler von Android zeigt ewig lange maximum und erst wenn es wieder sehr leise ist verschiebt sich der Regler sichtbar.

@durden
Zu 1 ja auf SD Karte zu installieren
Zu 2. Da es unterschiedliche Programme sind wird das vermischen wohl nicht gehen. Du kannst das rom aber problemlos mit cwd installieren.

Servus, habe die gapps_4.2.2-tf101.....zip vergessen zu installieren. kann ich das noch nachträglich machen?

Ja, müsste eigentlich laufen. Wipe Dalvik Cache davor und danach, reboot.

• Danke
Reaktionen: FooFan
Grundsätzlich ja.

• Danke
Reaktionen: FooFan
Also ich habe die von TimDuru (XDA) empfohlene 0323b geflasht und läuft bestens für mich. Mit den anderen habe ich keine Erfahrung gemacht und brauche ich auch nicht. Insgesamt läuft mein Tab, mit den für mich vorgenommenen Optimierungen über den Terminal Emulator, so gut wie noch nie, manchmal kann ich kaum glauben wie toll dieses schon etwas in die Jahre gekommene Gerät rennt. Traurig das die Hersteller nicht in der Lage sind so gute Software zu schreiben, aber vielleicht wollen sie es auch gar nicht.

Hat jemand eine Idee warum mein Gerät immer wieder neu neubeootet. Wurde bereits mehrmals im Thread besprochen. Auch mit Release 21 und system wipe weiterhin das Problem.

KatKiss ist vom Prinzip her für die Version ohne G entwickelt. G Nutzer klagen immer wieder über reboots, mit dem Kernel läuft das Rom aber bei einigen G Nutzer stabil.
Wie erfolgversprechend? Keine Ahnung, aber wenn du bei KK bleiben willst, hast du im Moment kaum eine Wahl, als es zu testen.

• Danke
Reaktionen: Scott1904
old.splatterhand schrieb:
KatKiss ist vom Prinzip her für die Version ohne G entwickelt. G Nutzer klagen immer wieder über reboots, mit dem Kernel läuft das Rom aber bei einigen G Nutzer stabil.
Wie erfolgversprechend? Keine Ahnung, aber wenn du bei KK bleiben willst, hast du im Moment kaum eine Wahl, als es zu testen.

ok das reicht als Antwort. Danke

Zuletzt bearbeitet: