[4.3] KatKiss

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sobald ich Wlan-Symbol drücke erscheint das Setup mit dem WLAN - Schalter und der funktioniert!

BekommeKatKiss 4.3 nicht richtig ans laufen. Mein Pad verbindet sich nicht mit meinem Access Point (Dlink DIR-600). Unter 4.2.2 läuft es ohne Probleme. Auch andere Geräte laufen einwandfrei mit dem AP.
Unter 4.3 werden auch alle verfügbaren WLAN Netzwerke gefunden. Wenn ich mein Smartphone als Hotspot einstelle funktioniert es auch. Nur mein AP geht irgendwie unter 4.3 mit dem TF101 nicht!?

Hallo zusammen,

endlich habe ich mich durchgerungen und bin auf ein CROM ausgewichen. Bin wirklich begeistert von der Geschwindigkeit und werde mir erst mal kein neues Tablet anschaffen müssen. Mit ICS war es im Gegensatz zu Katkiss (JellyBean) eine Qual am Ende.
Aber ich finde leider nicht wirklich heraus, wie ich in meiner Dock die SD-Karte aktiviert kriege. Muss ich die manuell mounten in der Shell? Habt Ihr Tipps für mich?

Generelle Info: Katkiss 4.3.20 / GAPS 4.6.13 / TWRP 2.5 / TF101 normal + Dock

Vorher Full Wipe etc...

Danke Euch!

Die SD Card sollte 1 x formatiert werden, nicht auf Schnellformatierung. Müsste dann eigentlich laufen.
Gruß

Holly53 schrieb:
Die SD Card sollte 1 x formatiert werden, nicht auf Schnellformatierung. Müsste dann eigentlich laufen.
Gruß
Hatte ich proaktiv schon gemacht, FAT32, KEINE Schnellformatierung unter Win7. Allerdings geht es auch darum, dass ich mehrere SD-Karten habe um Fotos sichten zu können. Habe 4 Karten getestet, kein Erfolg...
Der Mount funktioniert m.E. nicht, meckert immer Partitionstabellen an.
Kann ich aus der Shell das mounten forcen oder ähnliches? Gibt es vielleicht ne App oder sonstiges, was ich durchführen muss?

Das optimize-Script habe ich natürlich ausgeführt...

Da gibt es einige für, hatte die mal von Paragon, ich glaube die hieß Mount to sd und lief gut.

Hat mir jetzt nicht wirklich geholfen? Habe nur ich das Problem?

Probiere es mal mit dem FX File Manager.

Zuletzt bearbeitet:
FAT32... Die Karten haben ja vorher alle funktioniert im Tablet... Scheint beim booten halt schon alles nicht erkannt zu werden...

Hast du schon FX angetestet?
Sind es Mini-SD mit Adapter, wenn ja, schon anderen Adapter probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:52 Uhr ergänzt:

Dock SD Card:
The SD will be turned off when the dock goes to sleep / undock
Go to Settings => Storage and click unmount then click mount if you want to mount it back.
Text aus XDA Forum
Diese Schritte musst du tatsächlich durchführen, habe es eben durchgespielt. Brauchst die Karte nicht entnehmen, nur Knöpfchen 2x drücken, dauert zwar ein wenig, aber geht.
Meine SDˋs sind auch auf FAT(Standart) formatiert, hatte früher auch mal Probleme und irgendwo gelesen das FAT(Standart) in diesem Fall helfen könnte. Bei FAT32 lief es bei mir damals auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Watson

Das weiß ich auch, ich meine aber "Quick"settings so wie es bei KatKiss mit Android 4.2.2 war. Das erst in die Einstellung ist doch sehr umständlich :glare: und nicht quick :blink:.

Habe jetzt mein Tab auch laufen über Katkiss, an sich schon richtig geil und flüssig, allerdings funktioniert bei mir nicht der Home Button, die anderen beiten Touch-tasten links und rechts davon aber schon. Hat jemand einen Tipp?

Meinst du jetzt Home Button am Dock, oder auf dem Screen?
Habe bei mir mal beides angetestet und läuft.
Bei mir ist allerdings der Apex Launcher inst., dürfte aber keinen Unterschied machen.
Gruß

Ps upps, leider überlesen, du meinst die Touch Tasten

Also ich meine schon die Touchtaste, sie leuchtet auch auf, wenn man sie berührt und gibt auch diesen Klick-Ton wieder, aber es tut sich nichts, egal in welchem Programm ich bin oder ähnlichem. Auch von den Einstellungen heraus komme ich nur mit dieser Back-taste. Ich glaube, ich wipe und installiere sie mir neu drauf.

Oder erst nur Reboot, wenn es dann nicht läuft würde ich es auch noch mal neu aufsetzen.

Problem gelöst, Reboot hat mehrfach nicht geholfen, dann neu aufgesetzt und anscheinend hat der Titanium Backup mir beim vorher gemachten Backup mir die funktion genommen.

Prima, ich selbst mache meine Backups mit TWRP und stelle sie mit Nandroid wieder her. Schönes Wochenende.

mal eine andere Frage: Screencast gibt es noch nix funktionierendes für das TF101, auch nicht als Plugin oder so?

hallo bin neu hier und lese schon lange mit
habe grade von eos auf jb 4.3 update gemacht und es läuft
habe aber keine root rechte mehr
leider habe ich nichts darüber gelesen und auch nichts gefunden
wie bekomme ich sie wieder
gruss

Zuletzt bearbeitet: