[4.3] KatKiss

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scott1904 schrieb:
Du musst den Kernel für das tf101g nachinstallieren. Dann sollte es weg sein. Habe ich auch so gemacht.

Der unter den Downloads auf der ersten Seite?

Scott1904 schrieb:
Ja. KatKiss-4.3_AddOn_TF101G_Kernel_01.zip

Danke Dir, habe ich jetzt installiert. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich es schon vorher auch installiert hatte, aber ich teste es.

Großes Lob, der Geschwindigkeitszuwachs ist echt enorm und hätte ich nie erwartet. War kurz davor mir ein neues Tablet zu kaufen. Hat sich dank KatKiss erstmal erledigt. Vielen Dank!

Merlin8879 schrieb:
Danke Dir, habe ich jetzt installiert. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich es schon vorher auch installiert hatte, aber ich teste es.

Großes Lob, der Geschwindigkeitszuwachs ist echt enorm und hätte ich nie erwartet. War kurz davor mir ein neues Tablet zu kaufen. Hat sich dank KatKiss erstmal erledigt. Vielen Dank!

Ging mir auch so. Hast du denn release 28 installiert? Den kernel muss man ja nach jeder install neu drauf machen. Hatte nach der kernel install noch einen reboot, aber insgesamt geht es viel besser damit.

Scott1904 schrieb:
Ging mir auch so. Hast du denn release 28 installiert? Den kernel muss man ja nach jeder install neu drauf machen. Hatte nach der kernel install noch einen reboot, aber insgesamt geht es viel besser damit.

Ja, habe die v.28 drauf. Das jedesmal der Kernel separat nochmal drauf muss, wusste ich nicht. Danke für den Tipp! Werde berichten.

Man muss nicht den Kernel installieren da er in der Rom integriert ist.
Zur Fehlerbehebung wie schon geschehen bietet es sich aber an.

Scheint aber zu helfen.Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Keine Reboots mehr bisher. :thumbup:

Bei der g Version schon. Die meisten rebooten sonst ständig.

Wie sieht es mit Kitkat 4.4 aus? Können wir da hoffen oder ist Ende im Gelände?

Moin,
Habe jetzt seid der neusten stabile Version das Problem das das display nicht mehr aussteht. Es leuchtet immer noch schwach. Weiß wer Abhilfe?

Also ich habe das Problem, dass die Lautstärke Buttons als auch die Lautstärke mittels Touchscreen immer so komisch hängt. Habe das Problem auch schon seit den letzten beiden Stable Roms.
Mit neuinstallation des Kernels oder der Software kein Beenden des Problems in Sicht.
Aber erst mal solltet ihr DroidDealers Problem lösen, kann ihm leider nicht helfen, da ich sein Problem nicht teile.
Moin,
Habe jetzt seid der neusten stabile Version das Problem das das display nicht mehr aussteht. Es leuchtet immer noch schwach. Weiß wer Abhilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich von selber erledigt. Akku hat sich jetzt halt von alleine leer gezogen und nach kompletten laden im ausgeschalteten zustand ist es weg.

Vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben was ich falsch mache:
  • ich hab mir root rechte geholt
  • das TWRP hat bei mir nicht funktioniert (konnte via GooManager nicht installiert werden - hat jedes mal angezeigt der download startet aber dann nichts mehr gemacht)
  • hab nun ClockworkMod Recovery installiert das hat geklappt
  • im Recovery Mode hab ich einen factory reset gemacht

so und nun wollte ich beginnen das ROM zu flashen und ich hab das so verstanden, das ich dazu ja das ROM + Gapps auf die interne SD Karte kopiere und danach im Recovery Mode installier/update. Ich hab jetzt noch kein "Format/System" gemacht da ich zuerst mal auf die SD Karte nachschauen wollte ob er das ROM findet. Bekomm aber immer die Meldung "E: Can't mount /sdcard".
Was mach ich falsch? Ich wollte noch kein format system machen (da ich ehrlich gesagt nicht genau weiß was das wirklich macht und ich befürchtet hab wenn ich das durchführe es wirklich das system formatiert und dann nix mehr da is).

Bei mir crashed der stock Browser leider sehr oft.

Cache geleert, Daten gelöscht hab ich schon. Hab sogar schon neu geflasht aber hat auch nichts gebracht :(

Hab das letzte Katkiss drauf.

@sheppard: du kannst dir das twrp auch von Hand runterladen und dann per goo manager flashen. Das macht es um einiges einfacher hier nach den Anleitungen zu arbeiten.

@aspire: hast du vor dem neu installieren einen "full wipe system gemacht" gemacht?

Hallo, habe V 0.27 installiert und möchte nun 0.28 installieren.
Muss ich bei jedem Update auch die GAPS installieren, oder reicht das vom erstenmal, oder werden die beim Update immer überschrieben bzw gelöscht ?

Einfach nur das Rom drüber flashen. Gapps bleiben erhalten

Steht alles in den Install Notes:

Updating from KatKiss 4.3.x #XX to #YY

also

Go to recovery

Make a full wipe / factory reset (you can skip this step if you're already on KatKiss-4.3, if ever you encounter a problem do the full wipe and try again before reporting ) - diesen Schritt nicht ausführen

Format /system
Flash the rom
Flash optional kernel
Flash gapps
Wipe cache/dalvik
Reboot

KatKiss 029 verfügbar

Also, ich mache bei einem Update:
Wipe Dalvik u. System
Rom flashen
Wipe Dalvik
Gapps flashen
Wipe Dalvik
Reboot
und fahre bestens damit.

Was ist mit der 028 stable? Fehlt da nicht?