[4.3] KatKiss

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sorry! Das mit der Version habe ich verschnarcht.

Fehlen Dir also " nur" die Programme /Inhalt des Ordners kat?

Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner hab ich krieg den nur nicht in die andere Version und weis auch nicht ob das da dann was bringt.

Welcher Dateiexplorer? Root-Modus? Und Programme dann einfach ausprobieren?

Andere Frage: was soll es denn bringen? Ich habe die Optimierung durchgeführt, aber . . .

Edit: das Verzeichnis ist read only. Deshalb mit root explorer Read/write mounten. Dann kannst Du kat in etc kopieren. Und die Programm dann laufen lassen.

Hoffe das hilft weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Genau das mein ich ja bringt das überhaupt was wenn die Version super läuft und alles schnell geht?

Ich habe da leider keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich die Programme zeitnah zum Flashen hab laufen lassen :biggrin:

Ansonsten: don 't change a running system!

Gruß!

balder schrieb:
Genau das mein ich ja bringt das überhaupt was wenn die Version super läuft und alles schnell geht?

Nichts. Nur wenn man speed oder lag Probleme hat.

Dachte ich mir.Dann werden wir es mal so lassen und uns über die 4.3 freuen.sie läuft super auf dem tf101g.schönes we noch

Wenn man mit dem Tab ein bis zwei Wochen intensiv gearbeitet hat, bringt die Optimierung sehr wohl etwas. Das Tab läuft dann wieder richtig rund und schnell, wie frisch geflasht.

Kalle337 schrieb:
Hallo, kann mir jemand helfen habe V27 drauf aber der Zugriff auf eine externe SD-Karte funktioniert nicht. Danke

Optimierung hin oder her. wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Kalle337 schrieb:
Optimierung hin oder her. wer kann mir bei meinem Problem helfen?

Die SD Card wird unter dem Verzeichnis SDCard1 geführt,hast da danach mal geschaut?die Firmware selber emuliert sich eine eigene SDCard,die aber nur den internen Speicher zeigt

Hallo erstmal danke für deine Antwort :thumbup:aber unter Sdcard1 wird die "interne" SDcarte angezeigt, die USB angeschlossene nicht. In den Verzeichnissen USBdisks 0 oder1 wird auch nichts angezeigt. Wird ein Treiber benötigt? Wenn ja, wo gibt es ihn?

Da bin ich nu raus,ich hab keine externe USB SDCard und kann da nicht mehr mitreden,sorry

Kann bei mir mit fx File Explorer alles sehen und zugreifen. Egal ob SD, oder über USB, alles da.
Mit Solid Explorer ebenfalls vollen Zugriff, gerade angetestet.

Zuletzt bearbeitet:
hi

gibt es irgenwo eine schritt fuer schritt anleitung zum flashen ?

habe hier mein tf101 noch in orginal fassung , dh, ohne root etc .

danke

holger

Ich wollte mich jetzt doch mit neuerer Hardware ausrüsten und habe das TF701 ins Auge gefasst. Es ist auch unglaublich wie schnell ich ein Angebot für das TF101 bekommen habe, schon schön...

Meine Frage dazu: Ich möchte da Tablet natürlich leer haben, heißt alle Daten die auch von irgendwelchen Apps stammen usw. sollen weg. Nackt und jungfräulich soll es sein, aber weiterhin mit Katkiss. Wie mache ich das am Besten? Werkseinstellungen alleine helfen nicht, dann sind noch immer Daten drauf und ich bin ehrlich: ich weiß nicht was ich löschen darf und was nicht! Würde mich freuen, wenn Ihr mir was Feedback geben könntet...

Danke!

Normalerweise sollte Werkseinstellung mit SD Karte löschen reichen.
Wenn die SD Option nicht erscheint, dann in den Einstellungen mal bei Speicher schauen und formatieren.

Wipe - Data, Dalvik, System, Cache
Format Data

wenn man größere Mengen Daten über USB Kopiert hängt sich der Windows Explorer auf und die USB Verbindung ist nicht mehr nutzbar.

Am Tablet selbst merkt man nix...
bei einzelnen kleinen Files gibts keine Probleme!

ansonsten läuft alles tip top... fürs Kopieren von Daten verwende ich halt den Root Explorer (SMB via WLAN).

.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp für SD-Card und USB im Keydock. Stick Mount installieren, dann werden diese im Explorer angezeigt. Dann mit dem Widget des Astro File Manager den Ordner USBstorage auf den Startbildschirm legen. so hat man sofort Zugriff auf USB und SD-Card des Keydock.

Ich hoffe es ist verständlich:)

Hallo, ich habe jetzt auch auf V29 upgedatet, alles läuft bestens, aber wie bekomme ich das Multiwindow Feature? Diese neuen Buttons sehe ich nicht bei mir.