[4.3] KatKiss

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Belze schrieb:
Gerade die das g haben und testen wäre nicht schlecht es immer mitzuteilen mit welcher Version es funzt. Das kann ich mit in post1 eintragen. Super

Hi,
mir ist es gelungen mit dem Rom von ShevT, was eigentlich zumindest optisch keinen Unterschied zu Timdurus Rom macht. Da ist dann kein Widget mehr notwendig.

Hab das drüben bei Xda mal aufgeschrieben:
xda-developers - View Single Post - [Q] KatKiss 4.3 TF101G 3G support ppp Widget
Läuft seit dem Post ohne Tadel.

Grüße

Habs geflasht und es funzt über 3g ohne widget:thumbup::thumbup::thumbup:

Und whatsapp funzt auch wieder...:D

habs jetzt auch drauf, läuft perfekt. :)

Und wie sieht es mit den ungewollten Neustarts aus.oder habt ihr den funktionierten kernel genommen. Gruss

balder schrieb:
Und wie sieht es mit den ungewollten Neustarts aus.oder habt ihr den funktionierten kernel genommen. Gruss
Bislang seit knapp drei Tagen kein SOD oder ungewollte Restarts.

System wipe, ROM über das existierende 027 drüber, Gapps nochmal installiert (keine Ahnung ob das überhaupt nötig war), danach Dalvik wipe.

Anbei die Kernelversion meines TF101G die ShevT wohl verwendet.
0  1280×800 .png

Was nicht geht ist die Optimierung mit terminal Emulator :-(

Hallo, kann mir jemand helfen habe V27 drauf aber der Zugriff auf eine externe SD-Karte funktioniert nicht. Danke

balder schrieb:
Was nicht geht ist die Optimierung mit terminal Emulator :-(

Ich denke fstrim wird automatisch in 4.3 ausgeführt. Das musst du nicht manuell machen. Wenn du es dennoch tun willst, kannst du den *kat* Ordner aus Timduru's Rom extrahieren und ihn unter system/etc kopieren, mit 755 versehen und loslegen.
Aber das sprengt denThread hier. War nicht das Thema.

Optimierung läuft bestens.

Hallo irgendwiebekomme ich es nicht hin habe das tf101 koennte mir einer noch mal erklaeren wie ich es auf mein tab drauf bekomme :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Hallo irgendwiebekomme ich es nicht hin habe das tf101 koennte mir einer noch mal erklaeren wie ich es auf mein tab drauf bekomme

Du merkst, keiner hat unbedingt Lust es dir zu erklären, denn es ist wirklich alles in diesem Forum bestens beschrieben. Hast du überhaupt Root, wenn ja und davon gehe ich aus, mache erst einmal ein Backup mit Nandroid. Jetzt machst du dir TWRP aufs Tab (wie..., wird auch in diesem Forum erklärt). Wenn du TWRP drauf hast fängst du hier auf Seite 1 an, steht alles da. Nicht böse sein, aber das selbst erarbeiten bringt auch erhebliche Vorteile für Dich, einfach loslegen, es lohnt sich.

Hallo.was meinst mit optimierung läuft bestens? Gruss

Optimierung mit Terminal Emulator.

Mach mal bitte ne kurzanleitung mit der optimierung. Wenn das hier den ramen nicht sprengt :)

Reichen die Angaben in Post 1 "Tipps und Tricks" als Erklärung nicht aus?

[There is also a script to run it manually in the rom: /etc/kat/optimizestorage

To optimize the Database: /etc/kat/optimizedb

To run both, open a terminal and run:
su
/etc/kat/optimize
Be warned that the optimize storage can take from a few minutes to hours.
But the speed / lag will be greatly improved afterward ]

Du lädst Dir eine app für eine Terminal Emulation runter, öffnest die app und führst einfach den Befehl "su
/etc/kat/optimize" aus, indem Du das eintippst. Fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gelesen und hat mir natürlich auch ausgereicht wir haben nur ein anderes katkiss für unser g Modell und da geht die optimierung nun mal nicht,weil kat in etc nicht vorhanden deshalb die Frage an Holly.