[4.3] KatKiss

• 430 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
erstmal vielen Dank für das Feedback. Stellen sich mir nur noch 2 Fragen. Klappt die Installation von 4.3 mit der aktuellsten offiizielen (2.3xx) TWRP Version?
Und wir würde ich TWRP mit der .zip File Updaten?

Vielen Dank im Voraus.

grimes schrieb:
1. Aus dem Play-Store den Goo-Manager installieren.
2. Goo-Manager starten und oben rechts die drei Punkte drücken.
3. Den Punkt "Install OpenRecoverySripts auswählen"

Dann hättest du erst mal den offiziell neusten TWRP.

Wenn du den aktuellsten willst

dann hier [BETA][RECOVERY][TF101] TWRP 2.6.0.0 with on-screen keyboard! [2013-08-22] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 19:01 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

falscher Link

[RECOVERY][TF101][SL101] TWRP 2.6.3.0-3 Unofficial w/On-screen Keyboard![2013-09-29] - xda-developers

Ja habe ich damals auch mit dem TWRP 2.3.. gemacht, wichtig Backup machen.

Wenn du TWRP installiert hast und die neuste Version per Zip-Datei installieren willst. TWRP booten und die Zip wie ROM oder GApps installieren.

Und zur Sicherheit noch MD5 prüfen.

Hallo, hast du einen work around für das USB-Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:19 Uhr ergänzt:

Hallo, wo gibt es die V025? Im Dev-Verzeichnis ist die Version nicht. Danke

grimes schrieb:
Neue Version bald auch endlich Quicksettings einstellbar :smile:

=10/XX/13 - V025=
- Add Custom QuickSettings
- Recents: Move KillAll Button Up

Vielen Dank für die Unterstützung. Installation erfolgreich durchgeführt. Jetzt gehts ans Testen.

Great Thanks to Timduru

grimes schrieb:
Ja habe ich damals auch mit dem TWRP 2.3.. gemacht, wichtig Backup machen.

Wenn du TWRP installiert hast und die neuste Version per Zip-Datei installieren willst. TWRP booten und die Zip wie ROM oder GApps installieren.

Und zur Sicherheit noch MD5 prüfen.

kommt wahrscheinlich heute im laufe des Tages, Changelog hat sich ja auch noch etwas geändert

=10/05/13 - V025=
- Upgrade to Android 4.3 Release 3.1
- Fix Bluetooth Tethering
- Add Custom QuickSettings
- Recents: Move KillAll Button Up - Add HDMI out modes to display Settings: crop, scale, center options.
- Update to KatKernel 108b : mem tweak

gibt'es einen Link zum Katkernel 108b?
oder braucht man den nur ändern, wenn was nicht richtig rennt?

bitte, danke :drool:

ist doch dann in V025 mit drin, siehe Changelog ;). Links gibt es noch nicht.

asooo, ich hab gedacht den soll man dann dazuflashen

V025 verfügbar / Changelog Update

verlinkt in Post1

Hallo,
habe auf mein 101G die Ver. 4.3-24 (stable) aufgespielt (alle beschriebenen Schritte eingehalten, inkl.Pach für das G Model ).
Bis auf USB und SD Karte auf Dock, (SD Karte im Tablett wird erkannt) funktioniert alles sehr gut. Habe auch schon die App Stickmount aufgespielt, leider wird trotzdem kein USB Port oder die SD Karte von der Dock erkannt. Habe bereits mit Fat32 formatiert. :confused:

Muss ich noch etwas anderes einstellen oder über die Terminal Console eingeben?
Würde mich über eure Unterstützung /Tips freuen.
Bedanke mich schon jetzt bei euch.

Über den normalen Dateimanager kann ich auch nicht auf USB zugreifen, über den fx File Manager läuft es hingegen gut.

Hallo Holly53,

den habe ich auch bereits installiert. Leider wird mir USB / SD Karte dort nicht angezeigt. Unter Total Comand werden die Laufwerke zumindest angezeigt, die Ordner sind jedoch leer.:confused2:
Habt Ihr noch eine Idee??

Hallo,

habe lang gewartet, bin aber eben auf KatKiss 4.3_024 stable umgestiegen. Habe auch das Problem, dass die externe SD Karte in Total Commander nicht angezeigt wird. Ich kann zwar über das rootverzeichnis drauf zugreifen, auf den Homescreen fehlt die Karte.

Hat schon jemand ne Lösung ?

Ansonsten ist das ROM nicht schlecht.

Gruß
Olli

Das mit dem Total Commander liegt nicht direkt am ROM sondern eher an Android 4.3 bzw. das es noch nicht beim Total Commander angepasst wurde.

Entweder mit dem jetzigen Total Commander über die mount Links oder die Beta benutzen oder etwas warten :winki:.

Total Commander - Android

2.03 public beta 2/3 wurde etwas daran gemacht.

• Danke
Reaktionen: androhanne und quadolli
Sowas hab ich mir gedacht.
Gruß
Olli

Hallo,
ich möchte auch unseren Transformer reaktivieren (läuft derzeit noch auf StockROM). Root und TWRPhab ich schon.

Bevor ich flashe, habe ich noch eine Frage: hat jetzt schon jemand mit dieser ROM ein WLAN auf Kanal verbinden können? Am Anfang gab es da ja wohl Probleme, aber dann hatte ich das hier gelesen:

=8/21/13 - V018=
- Add Wifi Channels Regulatory Domain change (Settings => Wifi => Advanced)

Kann also jemand bestätigen, dass Kanal 13 läuft?

Danke & Gruß
Alex.

@alldie: Habs gerade gecheckt,Wifi auf Kanal 13 geht einwandfrei ;-)

Greetz,

Lindula

Danke, habe jetzt auch selbst testen können. Rom ist drauf und ich bin happy bis jetzt:)

Alles läuft, ich konnte auch einen zweiten User einrichten (das war der Hauptgrund für das Update). Die Geschwindigkeit ist ok, ich kann jetzt aber keinen riesen Unterschied zur Stock Rom erkennen - die Optimierung per Terminal hab ich gemacht. Wie gesagt, ich BI. Bis jetzt absolut zufrieden!

Ein dickes Danke an den Ersteller des Threads.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich raffs irgendwie nicht, sorry. Ich glaube das Tablet gerootet zu haben (woran erkenn ich dass alles geklappt hat).

Und wie gehts nun weiter? Was genau muss ich jetzt runterladen? Die Stable-ROM? Und wie gehts dann weiter?

Hi,

Ich habe es geschafft das Gerät zu rooten. Und auch KatKiss hab ich drauf bekommen. Nun hab ich ein paar Fragen:

1. Es fehlt ne Menge, zB der PlayStore. Liegt das daran dass ich GApps nicht installiert habe?

2. Teilweise sind einige Menüeinträge auf Englisch. Normal?

3. Ich will es nochmal neu aufspielen. Ist das so richtig:

- Gerät rooten (bereits geschehen)
- In den Recoverymode mit "ON-Taste + Lautstärketaste"
- Full Wipe
- KatKiss ROM aufspielen
- Kernel aufspielen
- Gapps aufspielen
- nochmals Wipe machen und ...
- ...anschließend alle Caches löschen
- rebooten

Alle Dateien (KatKiss, Kernel, GApps) müssen als ZIP-Datei auf der SC-Card liegen?

Was vergessen?

Zuletzt bearbeitet: