[4.2.2] Team EOS 4 Nightlies

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erstes Fazit ist positiv. Über Nacht hat das Gerät 10% Akkuleistung verloren und ließ sich sofort aufwecken, das scheint dann wohl wirklich die Mühe wert gewesen zu sein und hat letztlich auch mit CWM funktioniert.

Welche CPU Clock Min/Max Werte habt ihr eingestellt?

Min. 312
Max. 1400
Gov. Smartassv2
Schedu. Bfq

Ja, ab und zu mal ein Fullwipe sollte bei den vielen Installationen nicht verkehrt sein. ;)

Gesendet von TF101 mit TeamEOS4

Hi,

habe die Tage von 103 auf 108 upgedated und bin gar nicht zufrieden.

Saugt das WLAN bei euch auch den Akku leer?

Der Akkuverbrauch liegt jetzt beim WLAN liegt bei 41%, beim Display bei 31%.

Kann mir einer eine Version zwischen 103 und 108 empfehlen, welches dieses Phänomen nicht hat?

Neuer KAT-Kernel 102 verfügbar. ;)

@nonick - Ja könnte vielleicht etwas hoch sein. Ich habe den Verbrauch aber nie so verfolgt.
Vielleicht bringt der neue KAT-Kernel etwas.
Und auch mal den Governor wechseln - powersave u.ä.

Ist kein KAT-Kernel drauf, zumindest steht unter Kernel-Version nix von KAT.
Hatte das Tablet mit der 103er drauf gekauft.

Hab jetzt zurückgeflasht auf 103 und werde den Akkuverbrauch mal ein paar Tage beobachten um korrekt mit der 108er vergleichen zu können.

habe jetzt nach langer Zeit doch mal wieder ein die Rom vom Team Eos installiert, gefällt mir sehr gut und auch die Lautstärke Probleme die ich immer hatte sind nun gelöst.
aber wie nonick schon schrieb der Akku verbrauch bei Wlan ist sehr hoch!

Wie ist denn das derzeitige Fazit im Vergleich zum Stock-ROM? Mehr/weniger Akkudrain? Spürbar mehr Power?

Und hat inzwischen jemand die Rom mit dem TF101g getestet?

Mich kribbelts ja schon in den Fingern, aber ich hab die nächsten Tage leider sehr wenig Zeit zum tüfteln :(

nonick schrieb:
Ist kein KAT-Kernel drauf, zumindest steht unter Kernel-Version nix von KAT.
Hatte das Tablet mit der 103er drauf gekauft.

Den Kat-Kernel musst Du extra installieren. Dies ist nicht der ROM integrierte.

@Cysign - Ich würde es ja gern für Dich probieren. Doch ich habe dafür leider kein TF101G. ;)

Neue KAT-Toolbox

verlinkt in Post1

• Danke
Reaktionen: ingewos
:cursing: Also seid Update auf 108 zieht das WLAN den Akku leer. Habe beides also. EOS und Kat Ist auf neuesten Stand. Hoffe das da bald ein neues Update kommt.

Wurde denn irgendetwas am WLAN-Handling von Version 107 auf 108 geändert? Wundere mich schon, dass hier von solch drastischen Unterschieden berichtet wird.

Da ich aktuell noch herunterlade und dann von Stock 4.0.3 auf EOS 4 108 updaten werde, habe ich natürlich nur den Vergleich zur Stock-ROM, allerdings verwende ich dort (wie in allen anderen Androiden, die ich besitze und im Umfeld so verwalte ^^) gern den WiFi-Manager aus dem PlayStore.

Kann bitte jemand testen, ob dieses Leersaugen via WLAN nur bei verbundenem Zustand oder auch im nicht verbundenen, also im "suchenden" Zustand zu beobachten ist? Denn dann ist es lediglich eine WLAN-Protokoll-Geschichte (b/g/n oder evtl. Channel- und/oder Packethandling, KeepAlive, Signalstärkeregelung etc.), wo man im PlayStore mal auf AppSuche von Drittanbietern gehen müsste.

Jedenfalls könnte man so das Problem einschränken und Hilfestellung für ein kommendes Update der ROM liefern, die ja sonst scheinbar wirklich hervorragende Kritiken bekommt.

Freu mich schon auf's Flashen :)
Vermisse eigentlich nix an meinem TF101 (ich weiß, never change a running system), allerdings liebe ich das Androidgefummel abgöttisch ^^

Cya, Mäxl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomhighflyer
So sieht es bei mir aus. Aber wie schon gesagt weiß ich nicht ob es vorher viel anders war. Ganz so extrem finde ich es nicht.

Gesendet von TF101 mit TeamEOS4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1365871265436.jpg
    uploadfromtaptalk1365871265436.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 359
  • uploadfromtaptalk1365871279103.jpg
    uploadfromtaptalk1365871279103.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 283
komischerweise lässt sich Wlan auch nicht mehr deaktivieren im Standby. (Sieht mann übrigens auch sehr schön in Deinen beiden Screenshots) Weder über die erweiterteten Einstellungen oder Autoairplay was immer funktioiniert hatte. Wlan ist also immer Aktiv das frisst natürlich enorm viel Akku. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Wlan z.B. über die Benachrichtigungsleiste rechts ausschalten.

Bei mir mit 108 u. Kat 101 alles normal.
Gruß

Belze schrieb:
Ich kann das Wlan z.B. über die Benachrichtigungsleiste rechts ausschalten.

natürlich kann man es von hand auschalten^^ aber es gibt keine möglichkeit das es sich VON SELBST im deepsleep abschaltet um dadurch akku zu sparen... aber lassen wir das warscheinlich bin ja nur zu dusslig also vergiss es :(

Bei mir hat es sich mit 108 und kat 102 nach mehrmaligen neu starten wegen apps, auch wieder gerichtet.

Ich weiss gar nicht wieso Asus so dumm ist und 4.2.2 nicht für das tf101 bringt.

Eos 4 rennt einfach genial auf dem tf101.

In der aktuellen Version sind für mich wenig nutzbare Funktionen dazu gekommen und bis jetzt läuft es bei mir perfekt ohne irgendwelche Probleme. Ich werd die mal überspringen und wohl erst wieder das nächste Update ziehn.

Condor66 schrieb:
natürlich kann man es von hand auschalten^^ aber es gibt keine möglichkeit das es sich VON SELBST im deepsleep abschaltet um dadurch akku zu sparen... aber lassen wir das warscheinlich bin ja nur zu dusslig also vergiss es :(

Natürlich gibt es die möglichkeit. Du gehst auf dein WLan dann Erweitert, und dort kannst du wählen was passieren soll mit deiner W Lan verbindung im Standby. Ich habe es so eingestellt wenn es am Strom hängt ist wlan immer an, läufts nur übern akku und geht in den standby schaltet sich mein w lan ab.

tomhighflyer schrieb:
Natürlich gibt es die möglichkeit. Du gehst auf dein WLan dann Erweitert, und dort kannst du wählen was passieren soll mit deiner W Lan verbindung im Standby. Ich habe es so eingestellt wenn es am Strom hängt ist wlan immer an, läufts nur übern akku und geht in den standby schaltet sich mein w lan ab.

sagt mal ist das so schwer zu verstehen? ich weiß das alles selbst. habe ich längst alles versucht, nur schert sich das rom um diese einstellungen nicht Wlan ist immer aktiv egal was man einstellt. ich habe es satt mich von euch ständig als bescheuert hinstellen zu lassen. :angry:
Es haben noch andere Leute Probleme mit den Wlan aber wahrscheinlich sind das eurer Meinung auch alles "Idioten"...