[4.2.2] Team EOS 4 Nightlies

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oft wurde das durch Update´s der jeweiligen Android-Version behoben.
Da aber Team EOS bei vielen gut läuft würde ich Dir nochmal eine Neuinstallation empfehlen (mit Full Wipe).

Oder probierst "Wake Lock" aus. Manche Benutzer hatten damit Erfolg (Schau mal bei den Erfahrungsberichten).

• Danke
Reaktionen: ingewos
Belze schrieb:
Ich habe eine Anleitung verfasst und im ersten Beitrag eingefügt. Ich hoffe sie hilft Dir.

super, ich danke dir. wenn ich jetzt demnächst mal zeit und ruhe habe, werde ich mein 101 mal "updaten". von asus scheint ja wohl nichts mehr zu kommen.

gruß

Ich habe mir das neuste Release installiert (#97) und es läuft bis jetzt zumindest stabil. Das Wipen (Cache, Data und Dalvik) bei #96 und die Neuinstallation des selbigen hatte nix gebracht. In dem neusten Release scheint es weg zu sein :)

Einzige Dinge die mich nerven:
- Beim Stockrom konnte man durch das Drücken einer Taste den Bildschirm einschalten, das geht jetzt nicht mehr (nur noch durch die Seitentaste)
- Beim Stockrom hatte man ein recht hübsches OSD bspw. wenn man die Helligkeit regelte oder auf Auto stellte mit Hilfe der Dock-Tasten, das scheint auch weg zu sein
- Das EOS Boot-Logo ist pottenhässlich (subjektiv gesehen). :)

Nickname schrieb:
Einzige Dinge die mich nerven:
- Beim Stockrom konnte man durch das Drücken einer Taste den Bildschirm einschalten, das geht jetzt nicht mehr (nur noch durch die Seitentaste)
- Beim Stockrom hatte man ein recht hübsches OSD bspw. wenn man die Helligkeit regelte oder auf Auto stellte mit Hilfe der Dock-Tasten, das scheint auch weg zu sein
- Das EOS Boot-Logo ist pottenhässlich (subjektiv gesehen). :)

Also "aufwecken" konnte ich das TF101 immer nur mit der Power-Taste. Das ist jetzt auch nicht anders. Du kannst das auch mit Volume?

Die Helligkeit oder auch den Auto-Modus kann man auch schnell einstellen indem man das rechte Fenster nach unten zieht:

Belze schrieb:
Also "aufwecken" konnte ich das TF101 immer nur mit der Power-Taste. Das ist jetzt auch nicht anders. Du kannst das auch mit Volume?

Habe mich vielleicht nicht gut ausgedrückt: Es geht um das Tablet im Dock. Mit Stock-ROM konnte ich irgend eine Taste auf der Tastatur drücken und das Tabletdisplay ging an, wie bei einem normalen Notebook/Netbook/Desktop.

Belze schrieb:
Die Helligkeit oder auch den Auto-Modus kann man auch schnell einstellen indem man das rechte Fenster nach unten zieht:

Ich redete aber von einem OSD, nicht von den Quicksettings. ;)

Drück mal Vol+ oder Vol-, dann wird dir die eingestellte Lautstärke in einem OSD angezeigt. Das ging bspw. mit Stock-ROM auch für die Helligkeit u.a. Sachen. Ist aber nix schlimmes.

Achso, alles klar. Da lag ich ja voll daneben. :blink:

Die beste Rom seit langen. Endlich stabil und super Performance. Keinvergleich zur Stock Rom :D

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Enigma2 schrieb:
Die beste Rom seit langen. Endlich stabil und super Performance. Keinvergleich zur Stock Rom :D

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App

Tja, so divergieren die Meinungen ;)

Bei mir gibts auch mit #97 noch mehrmals am Tag random Reboots (obwohl ich wirklich ALLES gewipet habe) und es kommt ständig die Meldung, dass meine SD-Karte defekt wäre und sie lässt sich dann auch nicht mehr mounten (Reboot notwendig - aber der passiert ja eh irgendwann).

Das hatte ich alles mit Stock ROM nie (auch wenn ich es nur ein paar Tage genutzt habe).

Hab mir vorgestern das TF101 bei Amazon Warehousedealz für 190€ gekauft. Von der Stock Rom war ich nicht zu 100% überzeugt.
Hab mir diese Rom draufgezzogen und muss sagen es läuft 1a und 10 mal flüssiger als die Stock Rom.

Hallo,

hat einer von euch schon mal ausprobiert, ob Google Movies funktioniert?
Ich habe leider bei jedem geliehenen Film "Nicht unterstütztes Videoformat".

Wäre nett, wenn jemand es mal ausprobieren könnte. Übrigens, kann man solange man den Film nicht angefangen hat zu schauen sein Geld zurück erstatten lassen. :)

Den original Thread verfolgen, wäre nicht der schlechteste Weg ;)

timduru schrieb:
Flash that: B168_DRM_PlaystoreMovieFix.zip

Had to buy a movie to test, but it works now ;)
Test & report :)
That could also fix issues with other pay streaming apps eventually.
post your findings for these too :)

old.splatterhand schrieb:
Den original Thread verfolgen, wäre nicht der schlechteste Weg ;)

Gute Idee, aber ich war was erschlagen von den 273 Seiten :)

Danke für die Hilfe, probiere ich mal aus!

Edit:

Ausprobiert, funktioniert nicht :( Per Recovery die ZIP installiert, aber geholfen hat es nicht. Der Film lässt sich immer noch nicht abspielen :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da bist du der erste. Bei xda haben alle nur positiv darüber berichtet.
Ich hab mir keinen Film gekauft, aber die Vorschau hat bei mir Problemlos funktioniert.

Hmm, da bist du der erste. Bei xda haben alle nur positiv darüber berichtet.
Ich hab mir keinen Film gekauft, aber die Vorschau hat bei mir Problemlos funktioniert.

Meinst du die Trailer zu den Filmen? Na die gehen doch immer, da es Youtube-Videos sind :)

Oder meinst du etwas anderes?

Keine Ahnung, ob die vorher gingen, da ich eh keine Filme auf dem TF schaue.

Keine Ahnung, ob die vorher gingen, da ich eh keine Filme auf dem TF schaue.

Wird so sein. Wie gesagt, das sind nur ungeschützte Youtube-Filme. Die gingen bei mir vorher und gehen jetzt auch noch. Nur die echten Filme halt mit DRM nicht. Schade, im XDA-Forum darf ich leider (noch) nicht schreiben, habe zu wenig Posts.

Der Fix ist erst seit ein paar Tagen draußen, aber wie gesagt, alle haben sich positiv geäußert.
Hast du mal mit einem root Explorer geschaut, ob die ganzen lib Dateien aus dem Fix unter \system\vendor\lib vorhanden sind?

Neues Rom TeamEOS_98 vorhanden. ;)

@Nickname: Vielleicht hilft Dir das mit den Filmen.
Denn laut Changelog: update drm resouces fixing Play Store movies and other drm issues

Ein Problem tritt bei der V98 auf.
Der Background bleibt schwarz, egal welchen Hintergrund man wählt.
Wer auf das gefixte in der V98 verzichten kann sollte bei der V97 bleiben. Ausser man will eh einen schwarzen Hintergrund. :scared:

Man kann aber auch, wie im XDA-Forum beschrieben, den Launcher von einer vorhergehenden Version installiert. So habe ich es gemacht. :thumbup:

Es gibt bereits ein Update (V99) hierzu. Das ist eben Team EOS. Schnelle Updates bei Problemen und ständige Verbesserungen.