[4.2.2] Team EOS 4 Nightlies

• 441 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es gibt ein TWRP opren recovery 2.5, soll man das irgendwie draufspielen, oder das 2.3.2.3 drauf lassen, das mit dem 1lick root installiert wurde?

Dr.Watson schrieb:
es gibt ein TWRP opren recovery 2.5, soll man das irgendwie draufspielen, oder das 2.3.2.3 drauf lassen, das mit dem 1lick root installiert wurde?

Version 116 verfügbar, jetzt funktioniert der Zurückbutton wieder!

Ich sehe nur die 2.3.2.3 für das TF101. Da hatte sich aber bestimmt ein Fehler bei Dir eingeschlichen da der Button bei mir wunderbar funktionierte.
Durch den neuen Install wieder behoben.;)

Dr.Watson schrieb:
Version 116 verfügbar, jetzt funktioniert der Zurückbutton wieder!

Danke für den Hinweis.

V116 in Post1 verlinkt

Changelog Update

die Version 2.5 hab ich auf der TWRP Homepage gesehen, ...

was andres: beim Backup mittels TWRP, was soll man da alles anhacken zum "Backupen"

auch den Cache? und Bootsektor?

Nein, brauchst Du nicht. Nur das voreingestellte.

hab da blöd herumgetippst, was war denn voreingestellt ;-(

System - Data - Boot

• Danke
Reaktionen: Dr.Watson
Eine Frage für das Android-Grundverständnis hab ich noch:
Wenn ich jetzt ein neue Version flashe, soll ich da vorher ein sauberes Backup draufspielen, oder reinigt das Flashupdate das System komplett, bzw macht das das Reinigen von Dalvik/Cache?

Wenn Du die Team-EOS bloß updaten willst dann

• das System löschen (wipe/system)
  • Rom installieren
  • Gapps installieren
  • Kernel installieren
  • Wipe Dalvik/Cache
  • Reboot

Wenn Du noch zusätzlich den Fullwipe/Factory Reset ausführst dann ist alles von Grund auf neu. Aber somit ist auch alles vorhergehende weg.

o.k, dann ist ja ein Backup Restore vor dem Update das Beste um immer aktuell und schön zusammengeräumt zu sein ;-))

Das Backup brauchst Du nicht vorher wiederherzustellen. Außer Du willst die Konfiguration Deiner Anwendungsdaten, wie in dem Backup vorhanden, wiederherstellen und hast seitdem große Änderungen vorgenommen die wieder rückgängig gemacht werden sollen. Das könntest Du aber auch mit z.B. Titanium Backup

ich meine nur wegen dem Zumüllen des Systems. Wenn ich vorher ein Backup drüberbügel ist doch wieder der ganz zwischenzeitlich angesammelte Müll entsorgt und alles läuft wie frisch aufgesetzt, dann das Update und neu es Backup---zumindest ist mein Gedankengang als eingefleischter Windowsianer dieser und so halt ich meine PC's und Laptops immer am Laufenden.

Der einzige "Müll" der bleibt ist bei dem Update-Vorgang die Anwendungsdaten. Die ganzen Systemdaten sind dann sowieso neu.
Aber die Spiele und anderen Apps die Du so haben willst bleiben erhalten und belegen halt den Speicher wie vorgesehen.
Außer den Cache müllt da eigentlich nicht´s zu. ;)

d.h. mit wipe Dalvik/Cache putzt den cache eh auch, oder?

apps hab ich nur ein paar Installiert, das sollte kein Prioblem msein.

Ja, nach dem Install bietet Dir TWRP den "Wipe Dalvik/Cache" an.
Dieses anklicken und dann funzt es. :D

Hallo,

ich habe mir die V116 installiert und den KAT-Kernel+App.

Es läuft soweit alles super, ABER:

Die Downloadrate über WIFI steigt nicht über 2200 kbps. D.h. Playstore, Youtube, Downloads sind sehr langsam. Mit der Original ROM konnte ich die volle Geschwindigkeit meines Internetanschlusses ausnutzen.

Dasselbe Problem habe ich auch mit der neuesten CyanogenMod Version.

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dieses Problem für andere Hardware-Modelle ebenfalls auftritt, abhängig von der Version.

Was kann ich tun?

Mit voller Downloadrate wäre ich mit der ROM vollkommen glücklich.

also bei mir läuft es mit Vollgas...

Anhänge

• Speestest TF101.png
    Speestest TF101.png
    38,6 KB · Aufrufe: 287
Ich habe da auch keine Probleme.

Habe gerade auch getestet, ich komme auch nicht über 2000. Würde erklären warum die HD Videos bei YouTube nicht immer flüssig laufen.

Entwarnung:
Die langsame Internetverbindung scheint eine temporäre Störung meines Internetanschlusses gewesen zu sein.

Im letzten Test hatte ich auf jeden Fall 32000.

Also alles Bestens.

Und:

Diese Rom ist wirklich verdammt gut! Bin vollkommen überzeugt und werde mein Tablet nun doch nicht verkaufen. In der Stock-Rom hat sich bei mir immer das Display von selbst angeschaltet und blieb solange an bis der Akku leer war. Nun ist nicht nur der Fehler weg sondern auch das ganze Tablet schneller und mit wesentlich mehr Funktionen ausgestattet.

Super! Großes Danke an die Entwickler!:thumbsup:

Das einzige was ich noch vermisse vom Stock-ROM ist im Standard-Brower die Funktion den Desktop-Modus für alle Seiten zu erzwingen.

Gibt es da eine Lösung, außer ein andere Browser?